Die Suche ergab 6 Treffer

von Manfred
Fr 13. Mai 2016, 17:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wohlmöglicher Totalschaden
Antworten: 13
Zugriffe: 48757

Re: Wohlmöglicher Totalschaden

Wenn Du selber schraubst, solltest normalerweise nur einen (gebrauchten) Zylinderkopf und natürlich den Zahnriemensatz kpl. + Zylinderkopfdichtung + Kopfschrauben brauchen. Vermutlich haben sich nur die Ventile verbogen, der Kurbeltrieb dürfte nichts abbekommen haben ? Ich würde mal den Zylinderkopf...
von Manfred
Mi 7. Okt 2015, 21:56
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Heizungslüfter geht nicht mehr (hat kein +)
Antworten: 6
Zugriffe: 21616

Re: Heizungslüfter geht nicht mehr (hat kein +)

Hallo Ich würde mal beim Zündschloß beginnen zu messen, normalerweise haben die 2 Schaltkreise für Zündungs-Plus. Zumindest beim Xantia liegt es am Zündschloß (Kontakte, innen im E-Teil, verschmort), wenn der Heizungslüfter und die Heckscheibenheizung nicht funktionieren. Beim ZX weis ich es nicht, ...
von Manfred
Fr 31. Jul 2015, 08:14
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Schalter Rückfahrscheinwerfer 1,8i Automatik
Antworten: 6
Zugriffe: 33020

Re: Schalter Rückfahrscheinwerfer 1,8i Automatik

Hallo

Beim 4HP-14 ist der Rückfahrscheinwerferschalter mit der Anlasssperre kombiniert. Es ist der 4-pol. Schalter, oben/vorne am Getriebe. Es gibt, verschiedene Ausführungen davon.
von Manfred
Do 7. Jan 2010, 20:52
Forum: Biete
Thema: Schlachte einen 1,4i Bj.97
Antworten: 11
Zugriffe: 26854

Re: Schlachte einen 1,4i Bj.97

Hallo

Hast Du Stahlfelgen zu verkaufen ? wenn ja bitte ich um genaue Daten inkl. Einpresstiefe
von Manfred
Sa 14. Nov 2009, 16:57
Forum: ZX Allgemein
Thema: ZX 1.8 Break Getrieböl DRINGEND!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 15766

Re: ZX 1.8 Break Getrieböl DRINGEND!!!

Hallo Die Ablaßschraube sieht man auf Deinen Photos nicht, die sitzt (in Fahrtrichtung) hinten am Differenzial unten. Die Füll- bzw. Kontrollschraube ist die große am Blechdeckel, ist am ersten Photo rechts zu sehen. Castrol TAF-X einfüllen bis es leicht überläuft (die 1L-Öldosen haben einen Rüssel ...
von Manfred
Mo 26. Okt 2009, 14:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Manfred aus Oberösterreich
Antworten: 2
Zugriffe: 7582

Manfred aus Oberösterreich

Grüß Euch Ich bin der Manfred aus Traun in Oberösterreich, 1962 geboren, habe eine Familie mit 3 Kindern, gelernter KFZ-Mechaniker (VW/Audi + Citroen) Ich fahr seit 1990 nur mehr französiche Autos (vorher VW-Audi), seit 93 nur mehr BX und seit Juni 09 zusätzliche einen Peugeot 405. Repariere alles s...