Die Suche ergab 18 Treffer

von DocHolifield
So 19. Sep 2010, 16:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung hinüber!
Antworten: 12
Zugriffe: 38278

Re: Zylinderkopfdichtung hinüber!

So, er läuft wieder! :D

Ersatzteilbeschaffung ist bei manchen Sachen schon schwierig.

MfG Doc
von DocHolifield
Mi 1. Sep 2010, 18:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung hinüber!
Antworten: 12
Zugriffe: 38278

Re: Zylinderkopfdichtung hinüber!

Hi, bei meinem ist noch was zu retten, und wenn man selber schrauben kann gehts ja noch. Außerdem: 4neue Stoßdämpfer drin, 4 neue Reifend drauf, kein bisschen Rost, von innen wie neu, und unverbastetelter Orginalzustand! Den Burschen fahr ich noch ne weile. Am WE dann erstmal ne DS anschauen... Gruß...
von DocHolifield
Mi 1. Sep 2010, 12:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung hinüber!
Antworten: 12
Zugriffe: 38278

Re: Zylinderkopfdichtung hinüber!

Hallo, es geht aufwärts, Zylinderkopf ist geplant, Ventile neu eingeschliffen, neue Schaftabdichtungen gibts auch. Warte nur noch auf den Kühler. Jetzt ist aber auch fast alles neu. Bin mal gespannt was als nächstes passiert. Kosten bis jetzt 430,00€ inkl. Kopfbearbeitung Motor, Getriebeöl und Kühle...
von DocHolifield
So 22. Aug 2010, 20:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung hinüber!
Antworten: 12
Zugriffe: 38278

Re: Zylinderkopfdichtung hinüber!

Motor = 1,9i Volcane BJ 92
von DocHolifield
So 22. Aug 2010, 04:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung hinüber!
Antworten: 12
Zugriffe: 38278

Re: Zylinderkopfdichtung hinüber!

Danke für die Antworten,

habe jetzt im www mal geschaut teile ca. 450 € inkl aller kleinteile WAPU und Kühler.

Mano da muss man ja alles rausbauen, um da dranzukommen. :(
von DocHolifield
Sa 21. Aug 2010, 09:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung hinüber!
Antworten: 12
Zugriffe: 38278

Zylinderkopfdichtung hinüber!

Hallo Leute, mein ZX steht mal wieder, was brauche ich alles, wenn ich die Dichtung neu mache, und was muss ich beachten? Wollte gleich Zahnriemen und Spannrollen mit neu machen. Was ist mit den Zylinderkopfschrauben müssen die neu? Wasserpumpe mitmachen? Was kostet der Spaß? Nur die Teile, schraube...
von DocHolifield
Fr 6. Aug 2010, 11:10
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Lage der Relais
Antworten: 4
Zugriffe: 10739

Re: Lage der Relais

Hallo,
habe das selbe Problem, ZX 1,9i Volcane BJ. 1992, sind aber nicht da oben links unter der Klappe.
Relais klackt aber auch nicht mehr. Wer kann helfen?

Danke und Gruß, Doc
von DocHolifield
Fr 28. Mai 2010, 20:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu hier.....
Antworten: 3
Zugriffe: 16461

Re: Neu hier.....

Halo Heinz bin auch aus NRW, genauer gesagt aus Gütersloh.
Viel Spaß hier.

Gruß, Doc
von DocHolifield
Mo 3. Mai 2010, 16:54
Forum: Treffen & Messen
Thema: CITROEN ZX TREFFEN
Antworten: 66
Zugriffe: 164756

Re: CITROEN ZX TREFFEN

Wäre wohl dabei wenns klappt mit der Arbeit. Limburg a. d. Lahn ist von mir so ca. 235 Km.

Brauche aber bald nen fixen Termin zum planen, Danke.

Gruß, Doc
von DocHolifield
Mo 3. Mai 2010, 16:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor geht während der Fahrt aus!
Antworten: 4
Zugriffe: 16080

Re: Motor geht während der Fahrt aus!

Er läuft wieder!

Keine Ahnung warum?? Aber er läuft.

Einfach nochmal getestet ob er anspringt - auf den ersten Schlag sofort da.

Werde weiter berichten...

Gruß, Doc