Die Suche ergab 7 Treffer

von dragonslayer
Fr 30. Sep 2011, 16:57
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Plus bei Motor an?
Antworten: 8
Zugriffe: 25753

Re: Plus bei Motor an?

Ob der Motor läuft oder nicht kann man an der Klemme D+ (bzw. 61) der Lichtmaschine erfahren. Liegt dort ein Potential von mehr als 12V an so wird die Lichtmaschine vom Motor angetrieben. Bei Conrad gibt es ein schönes Modul mit welchem man ein verzögert gestartetes "Tagfahrlicht" ins Auto zimmern k...
von dragonslayer
Mo 25. Jul 2011, 16:07
Forum: Innenraum
Thema: Birnen im Amaturenbrett / Kombiinstrument
Antworten: 3
Zugriffe: 15806

Birnen im Amaturenbrett / Kombiinstrument

Hallo zusammen,

wie wechselt man eigentlich am schnellsten die Birnchen im Kombiinstrument aus. Bei meinem ZX hat das Birnchen für die Kraftstoffanzeige einen Wackelkontakt. Das möchte ich gerne wieder in Ordnung bringen. Lt. Haynes muss das Lenkrad abgebaut werden? Ist das wirklich nötig?

Gruß
von dragonslayer
So 22. Aug 2010, 02:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diagnosestecker PIN 2 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 15001

Re: Diagnosestecker PIN 2 gesucht

Es ist weder das eine noch das andere vorhanden.

Ich wollte die Fehlerauslesung nach dem Tutorial hier im Forum vornehmen. Leider kann ich den PIN 2 am grünen Stecker nicht richtig identifizieren und wäre um sachdienliche Hinweise zu Auffindung des PIN 2 erfreut!

Gruß drago
von dragonslayer
Fr 20. Aug 2010, 16:13
Forum: ZX Allgemein
Thema: Unterschied ZX Mk1 und Mk2
Antworten: 56
Zugriffe: 151648

Re: Unterschied ZX Mk1 und Mk2

Wo ist denn das PDF im ersten Beitrag geblieben???

Gruß drago
von dragonslayer
Fr 20. Aug 2010, 15:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diagnosestecker PIN 2 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 15001

Diagnosestecker PIN 2 gesucht

Den Diagnosestecker der ECU habe ich im Motorraum gefunden. Aber welcher der beiden Pins ist denn jetzt Pin 2? Es steht leider nicht auf dem Stecker. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß drago
von dragonslayer
Do 5. Aug 2010, 01:15
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Lage der Relais
Antworten: 4
Zugriffe: 10740

Re: Lage der Relais

Ich habe sie gefunden. Die sind aber ganz schön versteckt!

Der Trick mit dem Horchen hat leider nicht funktioniert ..... weil der Warnblinkschalter defekt war bzw. noch ist wie ich mittlerweile herausgefunden habe .....

Gruß Dragon
von dragonslayer
Mi 4. Aug 2010, 17:35
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Lage der Relais
Antworten: 4
Zugriffe: 10740

Lage der Relais

Wo befinden sich eigentlich die Relais in einem ZX mit dem 1.4i Motor? Ich finde die ollen Dinger einfach nicht .... Ganz speziell interessiert mich die Lage des Blinkrelais!

Gruß dragon