Die Suche ergab 78 Treffer

von Chickenmilk
Mo 10. Feb 2020, 21:01
Forum: Dies & Das
Thema: Und lebt ihr noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 45539

Re: Und lebt ihr noch?

Und ja, ich lebe auch noch.
Und auch mein ZX.

Der steht brav in der Garage und wartet auf den Sommer. :yes:
von Chickenmilk
Di 21. Mai 2019, 09:36
Forum: Innenraum
Thema: Sitze vom Coupe in 5-türige Limo ? passend?
Antworten: 5
Zugriffe: 28455

Re: Sitze vom Coupe in 5-türige Limo ? passend?

Oje, das ist Käse. :pinch:

Bist du dir sicher, dass die Bezüge auch nicht bei den Volcane-Sitzen passen?
Die habe ich nämlich verbaut.

Danke und liebe Grüße,
Flo
von Chickenmilk
Di 30. Apr 2019, 10:06
Forum: Suche
Thema: Automatik-Schaltknauf gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 20475

Automatik-Schaltknauf gesucht

Suche einen original-Schaltkanuf vom ZX- Automatik. ( Gabs auch im XM, Pug 306 und Pug 605)

Danke und LG, Flo
von Chickenmilk
Di 30. Apr 2019, 10:04
Forum: Karosserie & Co.
Thema: Rost am Tankstutzen. Neue Seitenwand?
Antworten: 11
Zugriffe: 45565

Re: Rost am Tankstutzen. Neue Seitenwand?

Hi. vorweg: ich habe den Rost erst mal mit Sprühfett behandelt, um ein weiterrosten zu unterbinden. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Schweiße ich ein anderes Lochblech ein ( z.B. vom Peugeot 206), so habe ich zwar einen netten Tankdeckel, für den es wunderschöne aus ALU gibt, jedoch ist dan...
von Chickenmilk
Do 25. Apr 2019, 09:01
Forum: Innenraum
Thema: Sitze vom Coupe in 5-türige Limo ? passend?
Antworten: 5
Zugriffe: 28455

Sitze vom Coupe in 5-türige Limo ? passend?

Hallo

Ich könnte vom Schlachter die Sitze eines 16V Coupe bekommen.
Weiß jemand ob die Sitze + Rückbank in den 5 türigen ZX passen?


Danke und liebe Grüße,
Flo
von Chickenmilk
Mi 24. Apr 2019, 15:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: XU10J4R + Automatik in ZX verpflanzen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 38545

Re: XU10J4R + Automatik in ZX verpflanzen ???

Hi nochmals. Habe etwas länger gestöbert. Demnach wäre der XU10 J2TE einer der besten und zuverlässigsten Motoren und auch mit Automatik verfügbar. Kennt diesen Motor jemand etwas näher und wäre eine Integration in den ZX denkbar? Ich hadere gerade echt immer noch damit herum, was ich machen soll. H...
von Chickenmilk
Di 8. Jan 2019, 10:45
Forum: News
Thema: Schluss mit dem Forum nach 11 Jahren?
Antworten: 8
Zugriffe: 31953

Re: Schluss mit dem Forum nach 11 Jahren?

Hallo Tony. Sicherlich ist der ZX eine Seltenheit geworden. Genauso ist es jedoch auch mit anderen Youngtimern, wie dem BX, AX, XM, etc..... Da passiert es sogar, dass die Teilnehmer-Anzahl steigt. Und hier ist das einzige ZX-Forum. Respekt dafür, wie du es hochgezogen hast. Sicherlich würden wir es...
von Chickenmilk
Di 26. Jun 2018, 15:55
Forum: Karosserie & Co.
Thema: Rost am Tankstutzen. Neue Seitenwand?
Antworten: 11
Zugriffe: 45565

Re: Rost am Tankstutzen. Neue Seitenwand?

Hallo Jojo, leider noch nichts begonnen, weil wir jetzt noch dazu ein Haus erworben haben und die Vorbereitungen für den Umzug voll im Gange sind. Der liebe ZX kommt jedoch mit und bekommt dort eine großzügige Garage. Ein neues Schweißgerät hab ich mir auch gegönnt, mit dem man MIG-Löten kann. Vorte...
von Chickenmilk
Mo 7. Mai 2018, 11:55
Forum: Karosserie & Co.
Thema: Rost am Tankstutzen. Neue Seitenwand?
Antworten: 11
Zugriffe: 45565

Re: Rost am Tankstutzen. Neue Seitenwand?

Hallo. Meiner ist eigentlich seit mind. 10 Jahren nur noch in der Garage und wird nur im Sommer bewegt. Unfall hatte er nie. Ich kenne das Wägelchen in- und auswendig. Baujahr 1995 und hat jetzt 172000km runter. An den Domen hatt er nichts. Wohl aber ( wie alle am Schrottplatz begutachteten ZX) hint...
von Chickenmilk
Mi 2. Mai 2018, 09:24
Forum: Karosserie & Co.
Thema: Rost am Tankstutzen. Neue Seitenwand?
Antworten: 11
Zugriffe: 45565

Re: Rost am Tankstutzen. Neue Seitenwand?

Hi. Es ist definitiv so, dass es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt. Ich habe mir das jetzt mal genau angesehen. Am Schrottplatz habe ich tatsächlich noch einen ZX gefunden, bei dem sogar der Tankstutzen samt Tank demontiert war. Da hatte ich eine wunderbare Übersicht im Radkasten. Und b...