Die Suche ergab 4 Treffer

von Gaumi
Mi 9. Feb 2011, 02:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zahnriemenspannung 1,4i
Antworten: 4
Zugriffe: 16652

Re: Zahnriemenspannung 1,4i

Danke schon mal für Eure Antworten. Das Problem ist, ich kann das Geräusch nicht genau orten. Kommt halt aus dem Motorraum. Nicht im Stand und erst nach ca. 5 Minuten Fahrzeit. Drehzahl- und Geschwindigkeitsunabhängig und auch nicht immer. Am seltsamsten ist noch, dass es bei Linkskurven weg ist (ha...
von Gaumi
Di 8. Feb 2011, 02:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zahnriemenspannung 1,4i
Antworten: 4
Zugriffe: 16652

Zahnriemenspannung 1,4i

Hallo miteinander!

Wie straff muß der Zahnriemen sein bzw. wie kann man ihn evtl. spannen? Ich glaub bei meinem ZX ist er zu locker. Vor einem Monat bewerkte ich nach längerer Autobahnfahrt ein dumpfes, drehzahlunabhängiges quietschen aus dem Motorraum das nun häufiger wird. Hat jemand ne Idee?
von Gaumi
Do 13. Jan 2011, 00:34
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Heizung/Gebläse defekt und Relais fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 26739

Re: Heizung/Gebläse defekt und Relais fehlt

Hallo miteinander!
Sprecht Ihr vom gleichen Teil (Thermosicherung/Widerstand) und kann man das Ding prüfen? Bei mir hat kürzlich auch das Gebläse seinen Geist aufgegeben (zuerst laut, dann langsam, dann gar nicht). Laufend beschlagene Scheiben und arschkalt! NERVT! :(

Danke schon mal...
von Gaumi
Di 11. Jan 2011, 00:23
Forum: ZX Allgemein
Thema: Wer kann helfen??
Antworten: 11
Zugriffe: 36395

Re: Wer kann helfen??

inselmaid hat geschrieben:Das ist das teil was ich meinte.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das das Befestigungsdingsbums vom Blinker sein?
Mist, hab mich vertan. Das Ding vom Blinker hat ne Feder mit dabei. SORRY! :O