Die Suche ergab 7 Treffer

von Samtex
Mi 31. Okt 2012, 01:54
Forum: Biete
Thema: Stahlfelgen und Sommerreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 9074

Re: Stahlfelgen und Sommerreifen

Keine Lima/Anlasser/Getriebe Kupplung Antriebswelle(n) Zustand Unbekannt!
von Samtex
Mi 24. Okt 2012, 14:45
Forum: Biete
Thema: Stahlfelgen und Sommerreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 9074

Stahlfelgen und Sommerreifen

Sommerreifen 165/70 R13 (noch für 1-2 Jahre zu gebrauchen) 4 1/2 J13 4x108 ET 49 (ZX Easy 94) 5 1/2 J14 FHB 4x100 (Corsa) Alles je 4 mal vorhanden Einen ZX Motor habe ich hier auch, mit knapp 300tkm auf der Uhr. Rest müsste ich nachgucken. Keine Lima/Anlasser/Getriebe Kupplung Antriebswelle(n) Zusta...
von Samtex
Sa 24. Sep 2011, 11:59
Forum: ZX Allgemein
Thema: Tachoantrieb ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 12796

Re: Tachoantrieb ausbauen

Hallo, ich schreib es mal einfach hier rein, damit auch andere nachlesen können. Neben dem eingang für die Tachowelle befindet sich eine Schraube (M7 / SW 11mm) diese ist zu lösen und der Antrieb herrauszuziehen. Allerdings MUSS das Getriebeöl erst runter, da es sonst durch die öffnung austritt. Jet...
von Samtex
So 18. Sep 2011, 18:50
Forum: ZX Allgemein
Thema: Benzinleitung wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 19063

Re: Benzinleitung wechseln

Ich habe die leitung so weit es ging zurückverfolgt, abgeschnitten und mit einem schlauchverbinder wieder verlängert.
Alles schön mit Schlauchschellen gesichert.


Gruß Sascha
von Samtex
So 18. Sep 2011, 18:46
Forum: ZX Allgemein
Thema: Tachoantrieb ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 12796

Tachoantrieb ausbauen

Hallo, Letzte Woche ist mein Tacho ausgefallen. Wenn ich die Tachowelle unten aus dem Getriebe ausbaue und daran drehe reagiert der Tacho ordnungsgemäß. Also liegt es nicht an der Tachowelle. Nun kann ich leide nicht erkennen, wie man den ganzen Tachoantrieb ausbauen kann, und hoffe hier kann mir je...
von Samtex
Mi 3. Aug 2011, 16:41
Forum: ZX Allgemein
Thema: Benzinleitung wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 19063

Re: Benzinleitung wechseln

Okay, kleiner nachtrag: Unter der Rücksitzbank habe ich jetzt unter den schwarzen Deckeln die Hin- und Rücklaufleitung von der pumpe gefunden. Die Leitungen sind noch im super zusatand, daher werde ich die auch nicht wechseln. Jedoch ist heute nacht anscheinend wie leitung von gestern wieder weiter ...
von Samtex
Mi 3. Aug 2011, 16:07
Forum: ZX Allgemein
Thema: Benzinleitung wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 19063

Benzinleitung wechseln

Hallo! Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Sascha bin 20 Jahre alt und fahre einen Citroen ZX Easy. In meiner Freizeit restauriere ich KKRs (Simson S51/Hercules Prima/Zündapp Sport Combinette/Hercules C1). Zudem habe ich eine KFZ Werkstat zu Verfügung mit 2 Hebebühnen und Lackierkabi...