Die Suche ergab 10 Treffer

von ZX76FURIO
Fr 11. Sep 2015, 19:06
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Bin ein neues Mitglied
Antworten: 11
Zugriffe: 58771

Re: Bin ein neues Mitglied

Auch von mir ein herzliches Hallo und wieso ruhig...sind alle am schrauben :eeeee:
von ZX76FURIO
Di 9. Jun 2015, 15:12
Forum: Räder, Fahrwerke, Bremsen, Lenkung & Co.
Thema: Antriebswellen
Antworten: 4
Zugriffe: 33284

Re: Antriebswellen

Hallo Avantage, erst einmal, ja es ist ein 1.8i Furio! Beim rechten Antrieb ist mittig eine Führung, für den Antrieb auch auf deinen Bildern zu sehen. Diese ist mit, ja einer Art " Mulden" versehen, um sie zu arretieren. Bei dem zugesandten Antrieb rechts fehlt sie an der Neuware, so dass ich den An...
von ZX76FURIO
So 7. Jun 2015, 18:09
Forum: Biete
Thema: Schweren Herzens anzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 14950

Re: Schweren Herzens anzugeben

Hallo Emely, würde ihn ja gerne nehmen, aber selbst nach 3 Jahren Standzeit ist ne Menge daran zu machen, oder hast du ihn zwischendurch ( motortechnisch ) laufen lassen ?
von ZX76FURIO
So 7. Jun 2015, 18:07
Forum: Treffen & Messen
Thema: Neues ZX Treffen
Antworten: 47
Zugriffe: 202803

Re: Neues ZX Treffen

Wenn meiner wieder fertig ist....rechne gutes Jahr, dann würde ich mich auch beteiligen :D
von ZX76FURIO
Sa 6. Jun 2015, 14:02
Forum: Räder, Fahrwerke, Bremsen, Lenkung & Co.
Thema: Antriebswellen
Antworten: 4
Zugriffe: 33284

Antriebswellen

Hallo, habe mir für meinen Citroen ZX Bj. 1993 neue Antriebswellen bestellt, nun kamen die die linke hat gepasst, die rechte hat zwar die Länge und die Anzahl der Zähne ist richtig, lässt sich aber mittels der Schrauben in dem Ringhalter nicht arretieren, weil der Antrieb komplett rund ist und nicht...
von ZX76FURIO
Sa 9. Mai 2015, 15:44
Forum: Dokumente
Thema: Reparaturanleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 65782

Re: Reparaturanleitung

Hallo Karli, Reparaturbücher werden nur wenige angeboten, ein Download via Citroen gibt es nicht. Ich habe mir gestern die 4 Handbücher des Citroen ZX als gebraucht via ebay gekauft. Ansonsten, wenn du gut französisch schreiben kannst, gebe ich Dir gerne eine Adresse des Citroen Archives in Frankrei...
von ZX76FURIO
Fr 1. Mai 2015, 19:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ebenfalls Neuzugang
Antworten: 7
Zugriffe: 25975

Re: Ebenfalls Neuzugang

Das klingt ja schon mal gut, vor allem der Preis ;) Viele ZX wurden wahrscheinlich wegen defekter Hinterachse verschrottet. Wird der Motor neu abgedichtet? Ventilschaftdichtungen nicht vergessen ;) Der Motor wird komplett überholt, sprich Kolben, Ventile etc. werden geprüft, der Block gereinigt und...
von ZX76FURIO
Fr 1. Mai 2015, 19:17
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ebenfalls Neuzugang
Antworten: 7
Zugriffe: 25975

Re: Ebenfalls Neuzugang

Ich habe den Wagen mit 60t km damals gekauft, jetzt hat er etwa 210t km runter. Das Problem mit der Hinterachse kenne ich, hatte ich schon durch, aber das Glück, einen Unfaller mit gerade erneuerter Hinterachse zu erhalten. Hatte dadurch nur 100 € ausgeben müssen, ansonsten, preislich olala. Bin mom...
von ZX76FURIO
Fr 1. Mai 2015, 19:04
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ebenfalls Neuzugang
Antworten: 7
Zugriffe: 25975

Re: Ebenfalls Neuzugang

Danke Swifty, es ist ein Schalter, Rost hat er keinen, zum Glück, aber ansonsten...einiges zu tun, zuerst wird der komplette Motor überholt, denn er ist ja das Herz des Wagens, dann der Rest, habe mir dafür ein Zeitfenster von einem Jahr gesetzt, dann sollte er, im alten Glanz erstrahlt, wieder lauf...
von ZX76FURIO
Do 30. Apr 2015, 19:39
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ebenfalls Neuzugang
Antworten: 7
Zugriffe: 25975

Ebenfalls Neuzugang

Hallo, ich besitze einen Citroen ZX FURIO 1.8i, natürlich in rot der Bj. 1993 ist. In meinem Besitz befindet sich das Fzg. seit 1996. Und er stand jetzt rund 10 Jahre unbewegt in meiner Garage, weil ich mich einfach nicht von ihm trennen konnte ! Nun bin ich dabei, ihn komplett auseinander zu nehmen...