Die Suche ergab 4 Treffer

von HASO
Mi 24. Feb 2016, 21:52
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Ladekontrolle (Batteriesymbol) geht an
Antworten: 8
Zugriffe: 26907

Re: Ladekontrolle (Batteriesymbol) geht an

Ja, komisch oder ungewöhnlich, aber als alternative kommt doch nur noch ein defektes Messgerät infrage.

Ich werde mal die Batterie abklemmen, während der Motor läuft. mal seheh was passiert.

schönen Abend noch euch allen.
HASO
von HASO
Di 23. Feb 2016, 20:56
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Ladekontrolle (Batteriesymbol) geht an
Antworten: 8
Zugriffe: 26907

Re: Ladekontrolle (Batteriesymbol) geht an

Hallo an alle die sich mit meinem Problem beschäftigen. Hier sind meine Spannungsmessungen an den Polen der Batterie: 1.Kein Zündschlüssel gesteckt :14,73V 2.Motor gestartet und läuft im Standgas :14,50V 3.Alle mir bekannten Verbraucher eingeschaltet : 13,80V (immer noch Leerlaufdrehzahl) 4.Motordre...
von HASO
Mo 22. Feb 2016, 17:35
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Ladekontrolle (Batteriesymbol) geht an
Antworten: 8
Zugriffe: 26907

Re: Ladekontrolle (Batteriesymbol) geht an

Ich denke die lichtmaschiene ist platt, kontrollier die mal Vielen Dank für deine schnelle Antwort, gibt es eine günstige Stelle an der ich die Spannung aus der Lichtmaschine messen kann? Ich habe direkt an der Lichtmaschine keinen Stecker, oder ähnliches gefunden. Aber irgendwo müssen ja die Kabel...
von HASO
So 21. Feb 2016, 12:45
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Ladekontrolle (Batteriesymbol) geht an
Antworten: 8
Zugriffe: 26907

Ladekontrolle (Batteriesymbol) geht an

Ein Hallo an alle Citroen-Freunde, Ich habe mich bei euch angemeldet, um Hilfe für ein dringendes Problem zu finden. Ich fahre einen ZX- Kombi BJ 1997. Seit gestern geht die Ladekontrolle an wenn ich losfahre, also bei steigender Motordrehzahl, und geht nicht mehr aus. Wie ist die Regelung zur Batte...