Die Suche ergab 168 Treffer

von thunder
Mi 16. Feb 2011, 09:19
Forum: Räder, Fahrwerke, Bremsen, Lenkung & Co.
Thema: Klopfen Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 29944

Re: Klopfen Hinterachse

Hallo Koraahr, wenn das nur so easy wäre... Hatte den Wagen wie gesagt beim Mechaniker, bin mit dem sogar Runden gefahren - Klopfen hörbar Auto war dann auf der Hebebühne, haben dann zu zweit überall gerüttelt, gewackelt gesonstwas gemacht, aber es ist nirgendwo ein Spiel erkennbar, alles Fest, an d...
von thunder
Mi 16. Feb 2011, 09:09
Forum: Räder, Fahrwerke, Bremsen, Lenkung & Co.
Thema: Automatische Nachstellung Trommelbremse hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 23388

Re: Automatische Nachstellung Trommelbremse hinten

Hi, also ich befürchte, ich habe ein ähnliches Problem. Habe im Juli 2010 die Beläge inkl. Handbremsseil wechseln lassen und habe nun kaum Bremswirkung bei Handbremshebel auf "Anschlag". Jetzt wollte ich mal nachfragen, was nun tatsächlich zu wechseln ist? Nur der Nachspanner? @ Wustie: was meinst d...
von thunder
Fr 26. Nov 2010, 09:33
Forum: Dokumente
Thema: Schaltpläne
Antworten: 8
Zugriffe: 28544

Re: Schaltpläne

Hi Tony,

hast du evtl. einen Schaltplan von der Zentralverriegelung?
Habe das Problem, dass in dessen Steuereinheit ein Relais klackern dürfte, diese aber evtl. nicht durchschaltet etc.


Danke schon mal vorab
Flo
von thunder
So 26. Sep 2010, 23:06
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Türkontakt Innenraumbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 19821

Re: Türkontakt Innenraumbeleuchtung

danke danke, funktioniert einwandfrei :)
von thunder
So 26. Sep 2010, 10:52
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Türkontakt Innenraumbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 19821

Re: Türkontakt Innenraumbeleuchtung

oh, kam mir echt so vor, als hätt ich das 2. bei Rausziehen verloren - danke für die Antwort!
werde mir mal den Schalter ansehen, möglicherweise ist da eine Lötstelle aufgegangen o.ä.
von thunder
Sa 25. Sep 2010, 15:50
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Türkontakt Innenraumbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 19821

Türkontakt Innenraumbeleuchtung

Hi Leute, folgendes Problem: ich hatte einen Wackelkontakt beim Türschalter für die Innenraubeleuchtung. Habe dann die Torxschraube gelöst, um den Schlater zu demontieren. Dabei fiel mir auf, dass nur mehr ein Kabel (grün) am Schalter montiert war, der 2. Kontakt liegt frei und das zugehörige Kabel ...
von thunder
Fr 17. Sep 2010, 17:32
Forum: Räder, Fahrwerke, Bremsen, Lenkung & Co.
Thema: Klopfen Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 29944

Re: Klopfen Hinterachse

Also, auf Grund des Verdachts, dass die Schrauben/Federn (Montagesatz vor KAT) ausgeleiert wären und der Endtopf deshalb gegen das Hitzeblech schlägt wurden diese erneuert -> mache ne Probefahrt und was ist, es klopft fröhlich weiter...bin mit meinem Latein am Ende...
von thunder
Di 14. Sep 2010, 17:58
Forum: Räder, Fahrwerke, Bremsen, Lenkung & Co.
Thema: Klopfen Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 29944

Re: Klopfen Hinterachse

danke für die Antwort! Ich war heute beim Mechaniker der NICHTS an er HA fand! Hat dann weitergesucht und sah, dass die Schelle am Auspuff (zwischen Hosenrohr und KAT) beidseitig komplett locker war (Gewindebolzen -> Flansch -> Feder-> Mutter) :quite: Auf Grund dessen kann es sein, dass mein Remus E...
von thunder
Sa 11. Sep 2010, 15:32
Forum: Räder, Fahrwerke, Bremsen, Lenkung & Co.
Thema: Klopfen Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 29944

Re: Klopfen Hinterachse

hat keiner eine Idee? also das Klopfen kommt definitiv von der Hinterachse - klingt so als würde etwas gegen die Karosserie schlagen nun meine Frage - woher kanns kommen - kenne den ZX vonj unten nicht - gibts irgenfdwelche Gummilager die hinüber sein könnten? haben die Stoßdämpfer nen Schaden? evtl...
von thunder
Do 9. Sep 2010, 17:22
Forum: Räder, Fahrwerke, Bremsen, Lenkung & Co.
Thema: Klopfen Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 29944

Klopfen Hinterachse

Hi Leute, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, nachdem es jetzt ziemlich lange ruhig war mit meinem ZX. Folgendes Problem: seit 3 Tagen ca. (passierte von heute auf morgen) merkte ich beim Anfahren/Abbremsen ein einmaliges Knacken - sprich jeweils beim Anfahren "knack", bremsen "knack" ging immer...