Die Suche ergab 9 Treffer

von zx-schrauber
Mo 29. Jul 2013, 19:39
Forum: ZX Allgemein
Thema: ZX Break 1.4i in Berlin zu verschenken (ohne TÜV)
Antworten: 5
Zugriffe: 18349

Re: ZX Break 1.4i in Berlin zu verschenken (ohne TÜV)

Jetzt ist er weg. Ich glaub in gute Hände...
Gruss
von zx-schrauber
Fr 26. Jul 2013, 17:52
Forum: ZX Allgemein
Thema: ZX Break 1.4i in Berlin zu verschenken (ohne TÜV)
Antworten: 5
Zugriffe: 18349

ZX Break 1.4i in Berlin zu verschenken (ohne TÜV)

Eilt! Mein guter alter ZX Break ist zu verschenken. Hab mich jetzt auf Pluriel verlegt. Das Auto ist zwar mittlerweile eine Baustelle, es gibt aber viele interessante Extras, weshalb es schade wäre, das Auto zu verschrotten. Also: Schiebedach, dass funktioniert und dicht ist, gute ganzjahresreifen, ...
von zx-schrauber
Mi 21. Apr 2010, 13:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortausch 1.4i KDX > 1.4i KDX
Antworten: 6
Zugriffe: 20016

Re: Motortausch 1.4i KDX > 1.4i KDX

Erstmal danke für Eure Tips. Wenn ich beide Autos beieinander habe, werd ich schauen, inwieweit Einspritzanlage / Steuergerät gleich sind - die würd ich gerne mit wechseln. Wenn nicht, werd ich nur die nackten Motoren mit Getriebe tauschen (Getriebetausch sollte ja wohl kein Problem sein, oder diffe...
von zx-schrauber
Mo 19. Apr 2010, 15:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortausch 1.4i KDX > 1.4i KDX
Antworten: 6
Zugriffe: 20016

Motortausch 1.4i KDX > 1.4i KDX

Hallo Leute, ich habe vor, aus einer ZX-Limo (Mk1, Bj. 6/93) den 1.4i-KDX-Motor auszubauen und in meinen ZX-Break (Mk2, Bj. 1/95) in dem auch ein KDX (allerdings durchgeritten) ist, einzubauen. Der einzige Ausstattungsunterschied ist das ABS in dem Break und möglicherweise eine abweichende Einspritz...
von zx-schrauber
Mi 30. Sep 2009, 09:43
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Zickende Zentralverriegelung - Problem gelöst?
Antworten: 6
Zugriffe: 13462

Re: Zickende Zentralverriegelung - Problem gelöst?

Das heisst, Du hast die Funkfernbedienung an die Verdrahtung der IR angeschlossen?
Und wo hast Du dann den Empfänger untergebracht (rein platzmässig)?
von zx-schrauber
Di 29. Sep 2009, 15:23
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Zickende Zentralverriegelung - Problem gelöst?
Antworten: 6
Zugriffe: 13462

Re: Zickende Zentralverriegelung - Problem gelöst?

an BX_LeMans: Die teppichumwickelten Stecker sind mir auch aufgefallen. Die habe ich aber erstmal nicht unbedingt mit der ZV in Verbindung gebracht. Kann aber ja sein. Ist in dem Gewühl wohl nicht aufgefallen. Die Steuereinheit liegt aber höher und hinter dem Armarturenbrett verborgen. Man muss die...
von zx-schrauber
Sa 26. Sep 2009, 19:24
Forum: Elektrik, Beleuchtung, Klimatisierung & Co.
Thema: Zickende Zentralverriegelung - Problem gelöst?
Antworten: 6
Zugriffe: 13462

Zickende Zentralverriegelung - Problem gelöst?

Habe am '95 Break das gleiche Problem wie schon bei der '93 Limo: Eine sich nach und nach verabschiedende Zentralverriegelung. Die reagierte zunehmend nur nach dem Zufallsprinzip, egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung. Nachdem ich mir mittlerweile alle Einzelteile wie IR-Empfänger, Stellmotoren, ...
von zx-schrauber
So 19. Okt 2008, 23:06
Forum: ZX Allgemein
Thema: ZV spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 23924

Hallo Matthias, das hatte ich auch schon. Wenn man die Heckklappen-Innenverkleidung abbaut kann man den Schliess-Kloben (so heisst das Ding wohl) begutachten. Dann sieht man, dass der eigentliche Schliessvorgang, also das Drehen des Klobens nur eine minimale Bewegung ist. Wenn das Ding also ausgelei...