Komische Geräusche aus dem Motorraum bei Fahrt.

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

oCtron;1672 hat geschrieben:
Melde mich wenn es was neues gibt und danke dir viel mals ;-)

W?re ohne dich total aufgeflogen ;-)
Kein problem , man hilft wo man kann ;)

MfG Patrick

oCtron
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 43
Registriert: So 7. Sep 2008, 11:11

Beitrag von oCtron »

So hab da nur eine Frage noch..und zwar
wann wei? ich das die verstemmutter fest genug ist??
Hab schon mal gelesen das zu fest nicht gut ist und zu leicht auch nicht gut ist..das einzigste was dadrin stand war das sich die unterlegscheibe noch bewegen lassen muss...aber beim neuen radlager war kein unterlegscheibe genau wie beim alten radlager..nichts...also wie fest ist gut??

MfG
oCtron

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Dazu brauchst du einen Drehmomentschl?ssel !!!

M 20 x 150 = 265 Nm ; M 24 x 150 = 320 Nm

MfG Patrick

oCtron
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 43
Registriert: So 7. Sep 2008, 11:11

Beitrag von oCtron »

okay das bekomme ich hin.
Hab ein neues Problem (mal wieder), und zwar hab ich ja bei meisen die tteile bestellt und bei den achsmanschetten quelle ich mich unglaublich obwohl ich eine ?hnliche vorrichtung gebaut habe wie in dem link.
die bestellnummer von meisen ist 1750203.

MfG
oCtron
[FONT=Courier New][/FONT]

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Ich verstehe deine frage gerade nicht :confused: .

Ich weiss nur , das deine Bestell nummer f?r den AX ist und nicht f?r den ZX :eek: .

Und ausserdem bekommste bei Meisen keine Universal Manschetten sondern nur die Originalen :rolleyes: .

MfG Patrick

oCtron
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 43
Registriert: So 7. Sep 2008, 11:11

Beitrag von oCtron »

Patrick1122;1682 hat geschrieben:Ich verstehe deine frage gerade nicht :confused: .

Ich weiss nur , das deine Bestell nummer f?r den AX ist und nicht f?r den ZX :eek: .

Und ausserdem bekommste bei Meisen keine Universal Manschetten sondern nur die Originalen :rolleyes: .

MfG Patrick

Also ich hab die Teil von Meisen und jetzt wollte ich halt noch manschetten wechseln und dabei tue ich mich tierisch schwere oder besser gesagt komme ich garnicht vorran :-(

ich bekomm das teil nich ?ber die flasche gezogen noch nicht mal ?ber den deckel, zumindest der kleine durchmesser will noch nicht mal gescheit dr?ber

und die bei meisen haben mir das teil mitgeschickt hab ihn die nummer aus dem fahrzeug schein gegeben und auf der Verpackung steht auch Citroen AX-C15-ZX^^

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Joa, ich kann dir h?chstens den Tip geben , das du es mit einem Heissluftf?n erw?rmst und dann r?ber ziehst . Das m?sste besser gehen ( falls du es nicht so schon gemacht hast ) ;)

MfG Patrick

oCtron
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 43
Registriert: So 7. Sep 2008, 11:11

Beitrag von oCtron »

Patrick1122;1684 hat geschrieben:Joa, ich kann dir h?chstens den Tip geben , das du es mit einem Heissluftf?n erw?rmst und dann r?ber ziehst . Das m?sste besser gehen ( falls du es nicht so schon gemacht hast ) ;)

MfG Patrick

naja glaube die manschetten sind so das man sie nur bei ausgebauter welle einbauen kann :-(

und bevor ich mir die aktion gebe, fahre ich lieber nochmal zum atu und hol mir dort diese dehn manschetten.
ein letzte frage h?tte ich...und zwar hab ich ja denn ganze achsschenkel ausgebaut..und da bewegt sich diese sto?d?mpfer nach links und nach rechts..woher wei? ich jetzt noch die genau position??
Da h?ngt n?mlich noch so eine stange dran keine ahnung wie die hei?^^

MfG
oCtron

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

joa , ich weiss jetzt gerade nicht was du meinst :confused:

Die Stange die du meinst , wird bestimmt die Koppelstange sein . Die ist am Stabiliesator und am Stossd?mpfer befestigt .
Aber welche position meinst du jetzt ?

MfG Patrick

oCtron
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 43
Registriert: So 7. Sep 2008, 11:11

Beitrag von oCtron »

Ja genau der Stossd?mpfer l?sst sich ja drehen sobald das achsgelenk runter ist. Ich hab ihn abgebaut und keine markierung am achsschenkel und stossd?mpfer gemacht. sprich der achsschenkel ist ausgebaut und der stossd?mpfer hat sich auch etwas gedreht und ich wei? nicht mehr in welcher position der achschenkel zum stossd?mpfer befestig war.

Antworten