ZV spinnt

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
speedy1504
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Jan 2009, 23:10
Wohnort: Wien

Beitrag von speedy1504 »

Hab folgendes Problem, wenn ich aufsperre, schliesst die ZV auch jede T?r auf, nur beim zusperren bleibt die Heckklappe ab und an mal aufgesperrt, vorallem jetzt wo es kalt ist. Hatte schloss schon ausgebaut und alles gr?ndlich mit silikonspray g?ngig gemacht, klappte ne zeit lang dann wieder nicht mehr, hab es jetzt mit fett probiert, und jetzt muss ich jedesmal Kofferraum per schl?ssel extra zusperren... FETT ist also nicht zu empfehlen.
mfg

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Funktioniert der Stellmotor noch? Zum testen einfach immer mal kurz (!) 12V an den Motor h?ngen, dann muss er je nach Polung auf oder zu machen... ein weiteres Problem k?nnte sein das dieser komische Stift abrutscht (war bei mir der Fall) weil im Schloss anscheinend irgendwas weggebrochen ist, ich habe am Stellmotor einen kleinen Metallb?gel, der den "Arm" dort festh?lt wo er gerade steht, du erkennst das Problem indem du wenn du den kofferraum aufmachen willst beim Dr?cken von dem Schloss au?en den Schl?ssel in der "?ffnen" position halten musst (Kofferraum ist also immer zu und nur mit Schl?ssel zu ?ffnen)

Wenn der Stellmotor noch geht und die arretierung von dem Stift auch kannst du mal ein Spannungspr?fer an die Kabel hinten h?ngen, beim auf oder zuschlie?en m?ssen dann hinten kurz 12V anliegen, wenn nicht sind evtl die Kabel kaputt...

Sollte es wirklich nur an der schwerg?ngigen Mechanik des Schlosses liegen, entfetten und WD40 drauf, und zwar ne Menge :D

Bild
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Beitrag von Citroen-freak-91 »

Tony;2292 hat geschrieben:so und jetzt nochmal verst?ndlich bitte ;) Deine ZV geht an der Heckklappe nicht? Dann ist was mit dem Stellmotor oder dem Kabel dahin denke ich mal, aber was hei?t sie geht nur wenn du es willst? Das sollte ja auch so sein :D W?re ja schlimm wenn das Auto immer mal auf und zu geht Oo

so ist es ja auch die ZV macht was sie will die heckklappe funktioniert garnicht das auto geht einfach so zu auch wen der schl?ssel steckt obwohl ich nichts mache noch nicht mal in der n?he bin. Ich habe gar keinen flip ich kann jede t?re nur einzeln abschlie?en die zv geht ?ber haupt nicht halt nur dan wenn SIE es will und das ganze schli?t nur und macht nicht mehr auf . Wenn ich dann mit dem ersatzschl?ssel hingehe und z.B.die fahrert?re aufschli?en will merke ich einen wiederstand wie ich den zylinder der zv zur?ck schiebe.
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

Antworten