Komisches Geräusch beim Lenken

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
MAFI050
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Beitrag von MAFI050 »

senator;2191 hat geschrieben:Hallo jo die linke Antriebswelle ist auch noch defekt,ich fahre aber noch eine weile iss mir einfach zu bl?de in solch einer kurzer Zeit 2 mal neues Getriebe?l Nachzuf?llen.Hat auch viel mit der kalten Temperatur zu tun,die Oma fuhr vieleicht nie schneller als 100 Km/h und nur Kurzstrecken ,und ich wollte nach ca 500 KM wissen wie schnell dieser ZX ist.Hatte ihn schon auf 180 KM/h auf der Autobahn.Komischer weise ist mein Tacho ruhiger geworden,ob es jetzt an der neuen Antriebwelle liegt,oder an dem Silicon Spray das ich in beide Tachwellen spr?hte keine Ahnung.:DIst halt kein Neuwagen werde die linke Antriebswelle erneuern wenn das Knacksen lauter wird.
ja das zittern der tachonadel kann nur von der tachowelle kommen, so ist es auch bei mir..
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Patrick1122
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Beitrag von Patrick1122 »

Man kann schon eine Weile mit defekter ATW fahren , man sollte die Reparatur nur nicht zu lange raus z?gern , sonst hat man ein evtl. gr?sseren Schaden als nur die ATW .
Somal die ATW auch nicht so teuer ist , ich habe glaube f?r eine neue ca. 100 Euro bezahlt und Getriebe ?l f?r ca. 20 Euro ...
Daf?r hat man dann aber eine weile ruhe ;) .

MfG Patrick

senator
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Beitrag von senator »

Ich denke aber das ist nicht gut f?r das Getriebe,wenn eine Antriebswelle defekt iss,ich habe 150 Euro bezahlt Austauschteil mit Oel und Einbau aber auch nur weil meinem Vermieter die Werkstatt geh?rt.Bin mal gespannt wie schnell meiner iss.Mit dem MV6 konnte ich ja bei 220Km/h nochmal Gas geben.

MAFI050
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Beitrag von MAFI050 »

was ist ein MV6?
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NeMeSiSX2LC
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Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Mangelhafter V6 ? :D
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Tony
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Beitrag von Tony »

der MV6 ist ein 6 Zylinder Opel Omega B... Damals Spitzenmotorisierung als Benziner in dem Auto... Ich glaube kaum das du bei dem ZX bei 220 noch mal eben schnell Gas geben kannst, w?rde mich doch wundern :D Der MV6 hatte meines Wissens nach 170 (2,5l V6) bis 220 PS (3,2l V6)...
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Beitrag von MAFI050 »

aha ein omega also. f?r mich einer der einzig guten opel ;)
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Tony
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Beitrag von Tony »

Hat aber auch viele probleme der gute, zum ersten der Heckantrieb, macht im Winter keinen Spass, ich hatte das "Vergn?gen" schon ;) Au?erdem ist das Fahrwerk sehr matschig und indirekt, is einfach eher ein Autobahn-Gleiter als ein Kurven R?uber :) der MV6 macht auf der Bahn bestimmt Spass *g*
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Beitrag von Patrick1122 »

Tony;2247 hat geschrieben:Hat aber auch viele probleme der gute, zum ersten der Heckantrieb, macht im Winter keinen Spass, ich hatte das "Vergn?gen" schon ;)
Warum soll der Heckantrieb keinen Spass machen :confused: ...
Ich w?rde sagen frontantrieb macht im Winter keinen Spass ;):D
Mich kotzt es schon an das meine Handbremse gerade nicht funktioniert :mad:

MfG Patrick

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Beitrag von Tony »

Naja es gibt eine Unterschied zwischen "Ich fahr ma eben aus Fun n weng rum" und "Ich muss die Kiste heil bei ordentlich Schnee heimbringen" :D Ich musste damals zB mit dem Omega B meiner Schwiegereltern in Spee nem Schneepflug ausweichen, und ne Bordsteinkante hoch... Vorne ist er hochgefahren, dann bin ich mit dem ?u?eren Hinterrad solange am Bordstein entlangerutscht (sehr langsam und vorsichtig...) bis das auto rechtwinklig zur Stra?e stand. Erst dann ist die Kr?cke den kleinen Bordstein hochgekommen und der Schneepflug konnte vorbei... Wenn da jetzt kein Hof sindern nur ein Gehweg gewesen w?r h?tt ich also die Karre nicht von der Stra?e bekommen und das ist schon etwas bl?de ;)
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