Komisches Geräusch beim Lenken

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Na dann w?rste ebend R?ckw?rts hoch gefahren :D:D:D


MfG Patrick

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Geht ja net wenn hinter einem noch Autos sind :D Driften macht mir RWD sicher Spass aber wenn ich mich entscheiden m?sste w?rde ich im Winter immer einen AWD oder wenigstens einen FWD nehmen ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Ja richtig ;) .
Im Winter ist es schon sicherer mit einem FWD und um Spass zu haben kann man den ja noch die Handbremse nutzen .

MfG Patrick

Benutzeravatar
Swifty
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 274
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
Modell: ZX 1.4i Reflex
Farbe: Rouge Furio EJX
Leistung: 55kW/75PS
Hubraum: 1360cm³
Fahrwerk: Standard
Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal)
Abgas Anlage: Standard
Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad
Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Swifty »

Der Omega ist f?r die Autobahn und als Zugpferd geschaffen, meine Eltern haben eine Omega A 2.0i BJ '92. Mein Vater kann und will auf das Auto nicht verzichten, wir tun alles, damit er uns solang wie m?glich erhalten bleibt. Hat auch erst knapp 150000 runter, das h?lt sich noch in Grenzen. Voriges Jahr hat er ne komplette Anti-Rost-Behandlung bekommen und ist nun wieder rostfrei. Ich bin diesen Winter ca. 100km mal mit dem Omega gefahren, ist schon ne Umgew?hnung, vor allem in engeren Kurven. Der ZX schiebt ?ber die Vorderr?der und der Omega will ausbrechen, geil im Schnee. Fahrgef?hl ist trotzdem geil, vor allem auf der Autobahn. Ich find trotz alledem, dass RWD immer noch die bessere L?sung ist (abgesehen vom AWD). Schade, dass kein Omega mehr gebaut wird, auch der neue Insignia kann ihn nicht ersetzen...
'94 CITROËN ZX 1.4i Reflex | ORGA 6350 | 293.xxx km - Bild

'94 CITROËN AX 1.0i Teen Tonic | ORGA 6545 | 256.xxx km Bild

senator
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Jan 2009, 13:37

Beitrag von senator »

Also ich hatte den Omega B MV6 211 PS also der war mit 250 Km/h leiser als mein neuer gebrauchter ZX mit 40 Km/h.Aber ich wollte es ja so haben das richtige Autofahren mit weniger Kompfor und weniger Spritverbrauch.Obwohl mein ZX erst kapp 67000 Km hat mu? ich noch einiges machen.Habe mir in ebay Lautsprecher f?r hinten gekauft Neu 25 Euro,jetzt mu? ich nur noch die Kabel f?r die Lautsprecher suchen.Habe mein neues Radio eingebaut,kann aber seine Sender nicht behalten wahrscheinlich fehlt das Dauerpluskabel.
Ich mu? noch ca 500 Euro investieren dann hoffe ich das ich mal ein paar Jahre Ruhe habe.:D

MAFI050
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 69
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von MAFI050 »

dauerplus um sender zu behalten? ist das wirklich so schlimm? mein radio hat auf jeden fall die sender noch wenn ein tag die batt ab ist.

und mein zx ist auch lauter als deutsche autos die franzosen haben da wohl kein wert drauf gelegt aber mich st?rts nicht.
..meistens auf der Ideallinie!

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

MAFI050;2284 hat geschrieben:dauerplus um sender zu behalten? ist das wirklich so schlimm? mein radio hat auf jeden fall die sender noch wenn ein tag die batt ab ist.
Meine Sender sind dann auch weg und alle EQ Einstellungen auch, hab n Sony Radio... Aber normal is Dauerplus ja vorhanden ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

senator
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Jan 2009, 13:37

Beitrag von senator »

Das selbe Problem hatte ich schon vor ca 5 Jahren mit meinem anderen ZX leider erinnere ich mich nicht mehr daran, ob ich vom Sicherungskasten ein Dauerpluskabel f?r das Radio legen mu?te.Wenn es W?rmer wird werde ich mal Schauen wo die Boxenkabel f?r hinteren Boxen liegen, es ist ein 3 T?rer.

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Vielleicht ist das geschaltete Plus nur mit dem Dauer Plus vertauscht , das kommt auch ?ffters vor .


MfG Patrick

senator
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Jan 2009, 13:37

Beitrag von senator »

Das hei?t? Kabel Vertauschen? Rot zu Gelb und Gelb zu Rot?

Antworten