A S?ule gammelt so extrem

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
EMILY
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 14:51
Modell: ZX natürlich
Farbe: Anatra Türkis
Leistung: nur 75 PS :(
Hubraum: 1400
Fahrwerk: ab Werk ; )) Gasdruckstossdämpfer
Wohnort: Gifhorn

A S?ule gammelt so extrem

Beitrag von EMILY »

[FONT=Comic Sans MS]Hi,da mir beim letzten Eintrag einige von euch so gute Tipps gaben,dachte ich,ich frage mal beim n?chsten Problem:mad: an!Meine A S?ule gammelt ziemlich extrem weg...Die Beifahrert?r schlie?t bei Feuchtigkeit und N?sse nur mit Gewalt...Daher ist das Schlo? jetzt ziemlich demoliert....Das kann man wohl wieder beheben laut Werkstatt;)Ein Bekannter hat in die T?r schon ein St?ck Blech reingeschwei?t,da sie schon ziemlich fertig war...Mehr ist da dann wohl angeblich nicht mehr zu retten...!!Kennt noch jemand das Problem???Und wenn ja,was kann ich relativ kosteng?nstig dagegen machen???Gucke mich nebenbei schon nach einem eventuell anderem ZX um,der das Problem nicht hat-m?chte mich aber eigentlich absolut nicht von der "Uschi"trennen:mad:Obwohl ich ja scharf w?r auf nem 16 V;););)Kann mir jemand bei der Gelegenheit sagen,was der 16 V an Steuern kostet...???Wer wei?,vielleicht kann ich beim richtigen Angebot doch nicht nein sagen:p

[/FONT]
Mein Auto trägt den liebevollen Namen: Uschi

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Hast du Bilder davon? Ich kenne ehrlich gesagt wenige ZX die einfach so rosten oder gammeln, vielleicht hatte Uschi mal einen Unfall? Der 16V m?ssten so 150 Euro KFZ Steuer kosten, etwas teurer wird er leider in der Versicherung denke ich mal...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

EMILY
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 14:51
Modell: ZX natürlich
Farbe: Anatra Türkis
Leistung: nur 75 PS :(
Hubraum: 1400
Fahrwerk: ab Werk ; )) Gasdruckstossdämpfer
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von EMILY »

[FONT=Comic Sans MS]Hab davon noch keine Bilder machen k?nn,aber wenn ich endlich mal zeit finde,werde ich fotos machen und reinstellen...hab einen,der interessieren w?rde,allerdings frag ich mich,warum er bei angeblichen 44.000 km eine neue kupplung einbauen mu?te:confused:der wagen steht nur nicht grad um die ecke,um mir die karosserie anzusehen...mu?te schmunzeln,als du geschrieben hast-vielleicht hatte die uschi mal einen unfall:):):):)Mir ist vorne mal so`n idiot r?ckw?rts draufgerollt,allerdings hatte sie da schon das problem mit der t?r...als ich die uschi kaufte,hie? es,sie h?tte einen leichten bums gehabt...die tussi w?re an der ampel nur von der kupplung gerutscht und einem hinten drauf...deshalb hab ich beim kauf von dem autohaus eine neue sto?stange bekomm...m?sste ich vielleicht mal schauen,ob da mehr zu sehen ist...
[/FONT]
Mein Auto trägt den liebevollen Namen: Uschi

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

EMILY;2251 hat geschrieben:[FONT=Comic Sans MS]Obwohl ich ja scharf w?r auf nem 16 V;););)Kann mir jemand bei der Gelegenheit sagen,was der 16 V an Steuern kostet...???Wer wei?,vielleicht kann ich beim richtigen Angebot doch nicht nein sagen:p

[/FONT]
Hallo ,
die Steuern f?r den 16V kosten bei Euro1, 302 Euro und bei Euro2 kostet es 147 Euro .


Bilder von der Gammelstelle w?hren nicht schlecht , weil ich von dem schaden auch noch nichts geh?rt habe .

MfG Patrick

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

EMILY;2254 hat geschrieben:[FONT=Comic Sans MS]hab einen,der interessieren w?rde,allerdings frag ich mich,warum er bei angeblichen 44.000 km eine neue kupplung einbauen mu?te:confused:der wagen steht nur nicht grad um die ecke,um mir die karosserie anzusehen...
[/FONT]

Das kann viele Gr?nde haben . Kann ja sein das der Kurbelwellen Simmerring undicht ist . Vielleicht stimmt der Kilometerstand auch nicht . Oder der ZX wurde ausschliesslich in der Stadt bewegt .

Ich kenne auch einige Peugeot 407 HDi bei denen die Kupplung gerade mal 20 - 40 tkm h?lt . Das ist aber auf jeden fall ein Konstruktions fehler , der mir beim ZX nicht bekannt ist .

MfG Patrick

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

An der A S?ule bildet sich bei mir wohl auch sowas muss dieses Jahr ganz dringend die Front Scheibe rausholen um zuschauen was da los ist
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

EMILY
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 14:51
Modell: ZX natürlich
Farbe: Anatra Türkis
Leistung: nur 75 PS :(
Hubraum: 1400
Fahrwerk: ab Werk ; )) Gasdruckstossdämpfer
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von EMILY »

NeMeSiSX2LC;2275 hat geschrieben:An der A S?ule bildet sich bei mir wohl auch sowas muss dieses Jahr ganz dringend die Front Scheibe rausholen um zuschauen was da los ist


[FONT=Comic Sans MS]Neue Frontscheibe hab ich vor 3 Jahren auch einbauen lassen...Allerdings war sie teilweise nicht ganz dicht...mu?te noch nachbessern lassen...tja,die uschi geht jetzt ins 14.jahr,jetzt komm die Wehwehchen;);)Hinten am seitenfenster ist mir auch das wasser reingelaufen-hab dann die dichtung mal richtig gereinigt,bis jetzt ist ruhe...W?r halt nur super sch...aus geldmangel den wagen irgendwann verkaufen oder verschrotten zu lassen : ((((( Mittlerweile fallen nur einige Reparaturen an,die finanziell schwer bis gar nicht machbar sind....Mit der kupplung des 44.000 km ZX hab ich mir dann auch gedacht-zumal der wagen wohl von nem opa gefahren wurde...
[/FONT]
Mein Auto trägt den liebevollen Namen: Uschi

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

EMILY;2327 hat geschrieben:[FONT=Comic Sans MS]Mit der kupplung des 44.000 km ZX hab ich mir dann auch gedacht-zumal der wagen wohl von nem opa gefahren wurde...
[/FONT]

Wenn der von einem Opa gefahren wurde , dann ist es kein Wunder das die Kupplung bei 44.000 km schon fertig ist :D .


MfG Patrick

kLeiNeS biEsT

Beitrag von kLeiNeS biEsT »

Ich hab noch nie von einem ZX geh?rt geschweige denn einen gesehen der anf?ngt zu rosten Oo

Bilder w?rden mich auch mal interessieren.

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

kLeiNeS biEsT;2338 hat geschrieben:Ich hab noch nie von einem ZX geh?rt geschweige denn einen gesehen der anf?ngt zu rosten Oo

Bilder w?rden mich auch mal interessieren.

ausser der ZX hatte ein Unfall , aber normalerweise rostet ein Citroen nicht :) .

MfG Patrick

Antworten