Der ZX wird zur Spardose.
Der ZX wird zur Spardose.
Hallo, ich brauche Hilfe. Der ZX (und die Werkst?tten) machen mich fertig.
Ich habe einen ZX 1,4i Bj. 95 , 76000 km, gekauft. Die Kupplung war nicht ganz OK, das war bekannt, sollte aber noch 4-5000km halten. Nach 2000km kamen die ersten Probleme, der Wagen ging w?hrend der Fahrt in der Drehzahl und Leistung runter. Hab gedacht die Kupplung ist reif, schleift vielleicht. Zur Werkstatt gebracht, neue Kupplung (520?), nach 1Woche das selbe Spiel oder besser es wurde schlimmer, wenn ich beschleunigen wollte, ist der Motor ganz abgesackt. Nach R?cksprache mit der Werkstatt kam die Diagnose= Lambdasonde, erneuert- ohne Ergebnis, zu Citroen gefahren und pr?fen lassen, Ergebnis = Kraftstoffpumpe defekt -erneuert (360?), nach 1 Woche beim Beschleunigen auf der Autobahn wieder stehen geblieben. Hab den Wagen von der Autobahn nach Haus gefahren(ca. 16km) die ersten 8km schnurrt er wie ein Uhrwerk, dann jeden km abgekackt, jeweils nach 5 Minuten Wartezeit fuhr er wieder 1km. Werkstatt ratlos, Benzinfilter getauscht- jetzt f?hrt er, nur beim Beschleunigen auf der Bahn kackt er wieder ab.Wenn ich ?ber 100km/h bin l?uft er wieder normal und beim n?chsten beschleunigen kackt er wieder ab. Neuste Diagnose Drosselklappe oder Relais f?r Kraftstoffpumpe. WER KENNT SICH AUS ??? Wer kann helfen?
Gru? aus Witten / Ruhr
Klaus
Ich habe einen ZX 1,4i Bj. 95 , 76000 km, gekauft. Die Kupplung war nicht ganz OK, das war bekannt, sollte aber noch 4-5000km halten. Nach 2000km kamen die ersten Probleme, der Wagen ging w?hrend der Fahrt in der Drehzahl und Leistung runter. Hab gedacht die Kupplung ist reif, schleift vielleicht. Zur Werkstatt gebracht, neue Kupplung (520?), nach 1Woche das selbe Spiel oder besser es wurde schlimmer, wenn ich beschleunigen wollte, ist der Motor ganz abgesackt. Nach R?cksprache mit der Werkstatt kam die Diagnose= Lambdasonde, erneuert- ohne Ergebnis, zu Citroen gefahren und pr?fen lassen, Ergebnis = Kraftstoffpumpe defekt -erneuert (360?), nach 1 Woche beim Beschleunigen auf der Autobahn wieder stehen geblieben. Hab den Wagen von der Autobahn nach Haus gefahren(ca. 16km) die ersten 8km schnurrt er wie ein Uhrwerk, dann jeden km abgekackt, jeweils nach 5 Minuten Wartezeit fuhr er wieder 1km. Werkstatt ratlos, Benzinfilter getauscht- jetzt f?hrt er, nur beim Beschleunigen auf der Bahn kackt er wieder ab.Wenn ich ?ber 100km/h bin l?uft er wieder normal und beim n?chsten beschleunigen kackt er wieder ab. Neuste Diagnose Drosselklappe oder Relais f?r Kraftstoffpumpe. WER KENNT SICH AUS ??? Wer kann helfen?
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Also zu allererst: Hast du mal geschaut in welche Kategorie du das gepostet hast?! Das stand in "ZXFreunde - News" drin, da geh?rt das aber sicher nicht rein... Schaut doch bitte vor dem posten wo euer Thema hinpasst... *verschoben*
@ Patrick: meinst du den Motorcode? Weil es is ja n 1,4i hat er oben geschrieben Leider hab ich zu wenig Ahnung um bei dem problem zu helfen :/
@ Patrick: meinst du den Motorcode? Weil es is ja n 1,4i hat er oben geschrieben Leider hab ich zu wenig Ahnung um bei dem problem zu helfen :/
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
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Also, erst mal sorry f?rs falsche posten, hatte mich gerade erst angemeldet und war noch nicht richtig dabei.
Wo steht der Motorcode auf der Zulassung? Ziffer.2.1 = 3001, 2.2= 208, 14= Euro 2, G:92/97, Hubraum 1360. Bin Installateur und kein Schrauber!!
Die Z?ndkerzen und Kabel sollten OK sein, er sprang ja selbst bei minus 12 Grad problemlos an.
Wo steht der Motorcode auf der Zulassung? Ziffer.2.1 = 3001, 2.2= 208, 14= Euro 2, G:92/97, Hubraum 1360. Bin Installateur und kein Schrauber!!
Die Z?ndkerzen und Kabel sollten OK sein, er sprang ja selbst bei minus 12 Grad problemlos an.
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Dann hast du wahrscheinlich einen KDX Motor ...
Der Motorcode steht vorne auf dem Zylinderkopf , auf einem kleinen Blechschild .
Kann evtl. auch am Ansaug Luft Temperatur f?hler liegen .
Ich w?rde auch mal den OT Geber testen , weil wenn der eine macke hat ,
dann unterbricht er auch die Z?ndung und die Sprit zufuhr ( Doppel relais ) .
Also wenn er aus geht und nicht wieder an , dann m?sstest du erstmal schauen ob Sprit ankommt und dann schauen ob ein funke kommt .
Ansonsten k?nnen wir nur raten ...
MfG Patrick
Der Motorcode steht vorne auf dem Zylinderkopf , auf einem kleinen Blechschild .
Kann evtl. auch am Ansaug Luft Temperatur f?hler liegen .
Ich w?rde auch mal den OT Geber testen , weil wenn der eine macke hat ,
dann unterbricht er auch die Z?ndung und die Sprit zufuhr ( Doppel relais ) .
Also wenn er aus geht und nicht wieder an , dann m?sstest du erstmal schauen ob Sprit ankommt und dann schauen ob ein funke kommt .
Ansonsten k?nnen wir nur raten ...
MfG Patrick
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Hallo ,
den OT Geber / Drehzahl Sensor siehst du , wenn du von vorne in den Motorraum guckst , genau im Getriebe . Das ist ein kleines schwarzes teil mit einen Kabel dranne . Den OT Geber solltest du mal durch messen ...
Hier mal ein Link , wie die werte vom OT Geber sein sollen :
http://www.zxfreunde.de/tutorials/33-ku ... uefen.html
1. Leerlaufschalter
2. OT Geber / Drehzahl Sensor
3. Diagnose Anschluss
4. Steuerger?t
5. K?hlmittel Temperatur Sensor
6. Aktiv Kohle Magnet Ventil
8. Kraftstoffdruck regler
10. Lambdasonde
11. Leerlaufsteller
12. Z?ndspulle
13. Einspritz Ventil
14.Einspritz Ventil vor Wiederstand
15. Ansaugluft Temperatur Sensor
16. Relaismodul
17. Drosselklappen Potentiometer
ich hoffe das reicht f?rs erste
MfG Patrick
den OT Geber / Drehzahl Sensor siehst du , wenn du von vorne in den Motorraum guckst , genau im Getriebe . Das ist ein kleines schwarzes teil mit einen Kabel dranne . Den OT Geber solltest du mal durch messen ...
Hier mal ein Link , wie die werte vom OT Geber sein sollen :
http://www.zxfreunde.de/tutorials/33-ku ... uefen.html
1. Leerlaufschalter
2. OT Geber / Drehzahl Sensor
3. Diagnose Anschluss
4. Steuerger?t
5. K?hlmittel Temperatur Sensor
6. Aktiv Kohle Magnet Ventil
8. Kraftstoffdruck regler
10. Lambdasonde
11. Leerlaufsteller
12. Z?ndspulle
13. Einspritz Ventil
14.Einspritz Ventil vor Wiederstand
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Respekt, echt klasse Patrick
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