Handbremse einstellen?

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
senator
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Jan 2009, 13:37

Handbremse einstellen?

Beitrag von senator »

Hallo erst mal einen Herzlichen Gru? an alle,so ich hatte heute normaler weise vor das Boxenkabel f?r die hinteren Lautsprecher zu suchen 3 Sitzer.Habe soweit ich bescheid weis R?ckbank ausgebaut,und auch noch die Handbremskonsole und was sah ich da? Was ich schon die ganze Zeit suchte,meine frage ist jetzt dort drunter ist ja die Schraube wo man die Handbremse einstellen kann.Hoffentlich habe ich es richtig gemacht!!! Ich habe sie so eingestellt ,das man sieh nicht soweit ziehen brauch und beim 3-4 Zacken schon Wirkung zeigt vorher ca 10-12 mal.Kann da sein das die Bremswirkung besser ist als vorher?Dann habe ich noch eine frage,ich habe gesehen das mehrere gr?ne Kabel unterm Teppich Fahrerseite entlang liegen sie gehen auch hinten nach link ,sind das die Boxenkabel sie sehen ja auch so aus.?Mu? ich die Sitze komplett Ausbauen damit ich ?berhaupt an das Kabel komme?So wie es aussieht ist der Teppich festgeklebt,konnte den Teppich noch keine 10 cm von der R?cksitzban richtung Fahrersitz ziehen.:eek:Und habe keinen Anschlu? gesehen damit ich die Kabel extra f?r ZX mit gelben Adapter die bei meine neuen Boxen dabei waren anschliesen kann.:D

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Hallo ,
an der Schraube , wird nicht die Handbremese eingestellt , sondern nur der Leerweg der Bowdenz?ge ;) .
Die Handbremse wird direkt in der Bremstrommel eingestellt ;) .

Die Bremswirkung kann sich dadurch nicht verbessern , weil die Normale Bremse nicht ?ber die Bowdenz?ge , sonder Hydraulisch gesteuert wird .


MfG Patrick

senator
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Jan 2009, 13:37

Beitrag von senator »

:DTja bin halt nur ein Maschinenschlosser.

senator
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Jan 2009, 13:37

Beitrag von senator »

Patrick und wie sieht es aus mit dem Boxenkabel? Mu? ich die Sitze Ausbauen?Oder gibt es einen Trick wie ich an das von Werk aus Verlegte Kabelstrang Anschluss komme? Habe was gelesen das dieser Kabelstrang(Gr?n) Anschluss (Gelb) sieht aus wie Boxenkabel irgendwo in der Mitte liegt.:confused:

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Mit den Boxenkabel , weiss ich das nicht . Kann sein das die irgendwo unterm Teppich liegen oder so ...
Ich habe sie bei mir direkt vom Radio neu gezogen . Dauert doch auch nicht lange ;) .

MfG Patrick

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Soweit die Kabel auch vorhanden sind liegen die unter dem Teppisch
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Benutzeravatar
Swifty
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 274
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
Modell: ZX 1.4i Reflex
Farbe: Rouge Furio EJX
Leistung: 55kW/75PS
Hubraum: 1360cm³
Fahrwerk: Standard
Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal)
Abgas Anlage: Standard
Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad
Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Swifty »

Mich w?rde auch interessieren, wo die genau liegen, weil ich die auch nich finden kann. Eine genaue Position w?re nicht schlecht, will nich sinnlos den Teppisch rausrei?en...
'94 CITROËN ZX 1.4i Reflex | ORGA 6350 | 293.xxx km - Bild

'94 CITROËN AX 1.0i Teen Tonic | ORGA 6545 | 256.xxx km Bild

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Die liegen aber auch nicht bei jedem ZX .
Kommt auf die Ausstattung an ;) .


MfG Patrick

flamingmo
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 00:26
Wohnort: Emden

Beitrag von flamingmo »

Leg die Boxenkabel an der Seite lang und verstecke sie unter der Schwellerabdeckung, so habe ich das schon beim BX gemacht und beim ZX wird es wohl ?hnlich schnell gehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage

Benutzeravatar
Swifty
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 274
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
Modell: ZX 1.4i Reflex
Farbe: Rouge Furio EJX
Leistung: 55kW/75PS
Hubraum: 1360cm³
Fahrwerk: Standard
Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal)
Abgas Anlage: Standard
Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad
Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Swifty »

Na dass die nich bei jedem ZX liegen wei? ich...aber das seltsame ist ja eben auch, dass vom Radiostecker aus auch 4 Kabel weggehen...also m?ssen die docha uch irgendwo enden oO.
'94 CITROËN ZX 1.4i Reflex | ORGA 6350 | 293.xxx km - Bild

'94 CITROËN AX 1.0i Teen Tonic | ORGA 6545 | 256.xxx km Bild

Antworten