Was kann noch alles kaput gehen?!

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
crazy_mec
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 46
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:59
Modell: 2.0i 16v bj.92 und 1,4i bj.96
Farbe: rot/rot
Kennzeichen: AA-FS 5888/AA-FS1988
Leistung: 152PS/75PS
Hubraum: 1998ccm/1360ccm
Fahrwerk: original/original
Optik: beide frisch poliert :P
Felgen: auf dem 16 V 17"x7 platin / auf dem 1,4i originale 14" stahl
Abgas Anlage: beim 16V FK der andre original
Innenausbau: ----
Hifi Ausbau: beide mit subwoofer und das übliche
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Was kann noch alles kaput gehen?!

Beitrag von crazy_mec »

Hey liebe ZXFreunde,

Ich habe meinen ZX 2.0i 16V MK1 Bj.94 jetzt seit 20.08.08.
Ich habe einen ZX 2.0i 16V gesucht und wurde f?ndig in mobile.de, ein
gr?ner, sch?n hergerichteter ZX, Standort: Berlin f?r 1700? laut Besitzer.
Leider, oder zum Gl?ck f?r Wustie :), habe ich ihn nicht bekommen da der
Besitzer sich nicht mehr meldete. Naja, dann war da noch einer aus Zwickau, sah zwar nicht so toll aus aber hatte weniger km drauf und sah technisch trotzdem auch sehr gut aus, also lohnte es sich meiner Meinung ?ber 300km zu fahren f?r dieses Auto.

Inzwischen ist sehr viel Geld und Zeit in meinen Traumwagen geflossen
aber es ist kein Ende in Sicht.

Ich habe das Thermostat ersetzt, die Z?ndspulen und Z?ndkerzen, Kupplungszug, Hinterachslager, Lichtmaschine und Riemen, Wischwasserpumpe und Reifen (wobei die Reifen zu den Verschlei?teilen geh?ren).

Was die Arbeitszeit ohne Ersatzteile angeht: Alarmanlage funktionierte nicht, Spur war verstellt, Drehzahlmesser hatte nen Wackler aber ist jetzt auch wieder am A****, Funkfernbedienung funktionierte nicht, Blinker funktionierten nicht wenn ich das Auto mit der Funkfernbedienug zu- oder aufschloss, Nebelscheinwerfer funktionierten nicht, Abblendlicht funktionierte nicht richtig,

Was noch gemacht werden muss: Kupplung ruppft, Getriebe ist undicht und l?sst sich schwer schalten, Gelenkwellenmanschetten sind defekt und daher undicht, Heckklappenschloss geht nicht mit der Zentralverriegelung, Heckklappend?mpfer sind defekt und halten nichts mehr, Sirene der Alarmanlage ist inzwischen defekt, Fahrwerk ist defekt oder auf gut Deutsch: ausgelutscht, Fahrert?re geht oft nicht mit der ZV auf oder zu (was evtl an den Temperaturen liegt aber trotzdem aufregt) Drehzahlmesser geht nur im Sommer FAST immer, Zylinderkopfdichtung ist undicht, Heckwischer h?rt sich an wie ein ZX bei 230 km/h :), Beleuchtung der K?hlmitteltemperaturanzeige geht nicht mehr, Beleuchtung der Bel?ftung/Heizung geht nicht, Motor springt IMMER schlecht an, Spannrolle vom Keilriemen hat Spiel, Motor geht beim Auskuppeln oft unter 700 U/min dass er fast ausgeht, mein ZX verbraucht mit normalem Fahrstil 16l/100km und bei richtig ?bel sparender und zur?ckhaltender Fahrwei?e 12,5l/100km, Sitz ist gestern gebrochen aber den haben wir wieder geschwei?t, Leder der vorderen Sitze ist komplett aufgerissen, Sitzheizung funktioniert nicht auf Fahrer- und Beifahrerseite, manuelle Spiegelverstellung links geht kaum, Sto?stange vorne ist mehrmals gerissen, Verbreiterung rechts steht vom Kotfl?gel vorne min. 1 cm ab,

Falls irgendjemand Lust hat mir zu helfen irgendetwas zu reparieren bitte melden... Ich bekomme als Kfz-Mechaniker nicht gerade den Spitzenlohn also ist es ein riesen Problem das alles zu reparieren :( Und falls jemand nen Tip hat zu irgendnem Problem bitte auch schreiben... :) ich will mein ZX nicht hergeben. Das Auto ist mein Traumwagen.
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Was ist den ?berhaupt noch ganz?

Und ich dachte meiner ist schon schliem. Aber deine Top ja grad alles was bisher geh?rt habe
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

björn73
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 18:51

Beitrag von björn73 »

ist nunmal ein altes auto und sowas w?rd ich auch nicht f?r den altag nehm

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

H?tte ich so einen 16V , w?re er schneller wieder in der presse als wie er gekommen ist ... :mad:

Einige m?ngel sind ja noch ziemlich leicht zu beheben , aber es sind auch einige m?ngel die noch ordentlich Geld kosten werden :( .

Aber davon mal abgesehen , w?rde ich mir niemals einen ZX 16V holen , mit der 150 oder 152 PS Maschiene . Ist aber nur meine Meinung ...

W?nsche dir trotzdem noch viel erfolg mit dem 16V ;) .

MfG Patrick

crazy_mec
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 46
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:59
Modell: 2.0i 16v bj.92 und 1,4i bj.96
Farbe: rot/rot
Kennzeichen: AA-FS 5888/AA-FS1988
Leistung: 152PS/75PS
Hubraum: 1998ccm/1360ccm
Fahrwerk: original/original
Optik: beide frisch poliert :P
Felgen: auf dem 16 V 17"x7 platin / auf dem 1,4i originale 14" stahl
Abgas Anlage: beim 16V FK der andre original
Innenausbau: ----
Hifi Ausbau: beide mit subwoofer und das übliche
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy_mec »

hab noch was vergessen, die dachzierleisten fehlen seit sommer als ich durch die waschanlage fuhr... falls da jemand welche g?nstig verkauft mit den clips bitte auch melden :)
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Oh schei?e... Das klingt irgendwie echt nach Schrottpresse... Manches kann man ja easy machen (Beleuchtungen etc) Anderes se ich nicht so arg eng 8Fahrwerk zB das ist nicht ausgelutscht das ist Citroen *g*) Aber vieles klingt schon ?bel, muss man sich wirklich ?berlegen da so viel geld noch reinzustecken... Wenn kann man ihn ja fast gleich von Anfang an neu aufbauen Oo
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

crazy_mec
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 46
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:59
Modell: 2.0i 16v bj.92 und 1,4i bj.96
Farbe: rot/rot
Kennzeichen: AA-FS 5888/AA-FS1988
Leistung: 152PS/75PS
Hubraum: 1998ccm/1360ccm
Fahrwerk: original/original
Optik: beide frisch poliert :P
Felgen: auf dem 16 V 17"x7 platin / auf dem 1,4i originale 14" stahl
Abgas Anlage: beim 16V FK der andre original
Innenausbau: ----
Hifi Ausbau: beide mit subwoofer und das übliche
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy_mec »

Tony;2563 hat geschrieben:muss man sich wirklich ?berlegen da so viel geld noch reinzustecken... Wenn kann man ihn ja fast gleich von Anfang an neu aufbauen Oo
ohh jaa... und ich glaube das wird der fall sein :) dann hab ich auch n fast-neuwagen hehe
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Ja , aber ein neuwagen ist da deutlich g?nstiger ...

MfG Patrick

senator
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Jan 2009, 13:37

Beitrag von senator »

Da habe ich ja noch Gl?ck gehabt mit meinem 1,4 i ,brauche nur noch eine Antriebswelle links und vorne neue Bremsscheiben plus Bel?ge und die 2 Tachowellen.

Benutzeravatar
Wustie
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 252
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
Modell: ZX 16V MK1
Farbe: Grün
Kennzeichen: HU-WU 386
Leistung: 152PS
Hubraum: 2,0L
Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage
Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Wustie »

hab noch ein fahrwerk von einem 16v rumliegen gleube ich sollte angeblich 30mm sport orginal von citroen sein hab es aber nie irgendwo verbauen k?nnen kannste von mir aus heckscheibenwischer brauchste ja nich denn kannste ja abbauen der optig wegen w?re das problem auch weg wenn du ihn brauchst kannste meinen gerne haben mit der beleuchtung k?nnt ich dir auch helfen aber als kfzler kriegste das bestimmt auch hin und m?stest nich so weit fahren
aber gute entscheidung das du ihn nich pressen l?st w?rd ich auch nicht machen meiner hat ja auch ein paar m?ngel
Gru? Wustie

PS wer rechtschreibfehler findet darf sie berhalten
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG BildGas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 BildSuper

Antworten