Was ist mein Citroen wirklich noch wert?

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Beitrag von Citroen-freak-91 »

hi laut schwacke.net hat ein normaler zx also nicht gut aber auch nicht schlecht einen wert von 900 bis 950 Euro ich habe f?r meinen zx 1,4i sogar 2200 Euro geboten bekommen
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

sero
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 19:38

Beitrag von sero »

Die Kombis sind selten, ich habe noch vor k?rzen intensiv nach meinen gesucht, daher weiss ich es.

Ich finde es schon ein wenig seltsam, erst sagt dir der H?ndler dass eine Reparatur nicht lohnt aber einen K?ufer daf?r hat er schon, also so schlecht wird der Wagen dann nicht sein.

Ich weiss nicht ob dir der Vergleich hilft:
Habe vor wenigen Wochen einen von mir nicht verursachen Unfall mit meinen AX gehabt. Bj. 94, 1,1 und 200.000 gelaufen aber in guten Zustand, lief noch sehr gut. F?r der Sachverst?ndiger war der Wagen 550 Euro Wert.

Wenn der Wagen technisch noch in Ordnung ist wurde ich es f?r den Betrag nicht hergeben. Einen vergleichbaren Wagen in einen annehmbaren Zustand findest du kaum unter 1000 Euro. Und demn?chst wird es dank Abwrackpr?mie sogar schwieriger.

Gru?
Sero

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Tony;2620 hat geschrieben:Gibts aber ab 7300 Euro, daf?r KANN man gar kein Spitzenauto erwarten... Is doch gut das sowas auch angeboten wird, ich w?rd ihn mir sicher nicht kaufen, aber verteufeln w?rd ich ihn auch nicht...

inkl Abwrackpr?mie w?ren wir bei 4800 Euro, daf?r bekommste fast keinen Gebrauchten der beim Bremsen oder NCAP viel besser ist glaub ich... Und der Logan hat Garantie usw....
Klar bekommt man f?r den preis kein Spitzen Auto ...
Aber du musst mal sehen , das der Dacia ein Neu Wagen ist und z.B. mein PUG 406 schon 12 jahre alt ist und der hat vor 12 Jahren schon eine bessere Bremsleistung gehabt als der Dacia als Neu Wagen . Genauso der NCAP Crach Test .


MfG Patrick

Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Beitrag von Citroen-freak-91 »

is ja genau so mit den briliance da bekomt man einen mit vollausstatung wie jetzt denn c5 III mit leder und allem drum und dran f?r stat 45000 Euro C5III einen briliance f?r 20000 Euro die hatten auch einenschlechten NCAP Crach Test .
Daf?r sind die ja auch BILLIG

(ist halt kein Citroen)








=-);-)
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

EMILY
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 14:51
Modell: ZX natürlich
Farbe: Anatra Türkis
Leistung: nur 75 PS :(
Hubraum: 1400
Fahrwerk: ab Werk ; )) Gasdruckstossdämpfer
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von EMILY »

Dar?ber kann ich mich auch immer so tierisch aufregen...Wenn VW vorn dran stehen w?rde,w?rdest du mehr bekomm-im gleichen zustand...weil es citroen ist,fast nix mehr...dadurch,dass meine jetzt ins alter kommt und ein paar dinge gemacht werden m??en,hab ich auch ?berlegt wegen dem zuschu? vom staat eventuell was anderes zu kaufen-alleine der gedanke,die "Uschi" k?me in ne presse,bricht mir das herz..
Aber wenn ich sie reparieren lasse,mu? ich einiges reinstecken,wo ich mich halt ebenfalls frage,lohnt sich das noch...bin da ziemlichen zwischen 2 st?hlen...hab ein bei autoscout gesehen-ein 16V : ))) f?r 2.800...aber wer wei? ob da nicht gravierende sachen dran sind...das gr??te problem macht mir halt die gammelnde A s?ule...und bei dem wetter kann vorn keiner mehr einsteigen,da die beifahrert?r dann nicht mehr bzw.nur mit gewalt schlie?t...was tun????????????????????????????????
Mein Auto trägt den liebevollen Namen: Uschi

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

2800 eindeutig zu teuer... Meiner hat ja auch nur noch einen Wert von knapp 2000€. Dabei gehe ich jetzt mal davon ausd das der aus autoscout ein Mk1 ist ;)
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

EMILY;2664 hat geschrieben:Dar?ber kann ich mich auch immer so tierisch aufregen...Wenn VW vorn dran stehen w?rde,w?rdest du mehr bekomm-im gleichen zustand...weil es citroen ist,fast nix mehr...
Woran liegt das wohl? Das sind sich selbst entwickelnde Marktpreise die durchaus mit Qualit?t und Werterhalt zu tun haben ;) Klar das der Ruf da auch seine Rolle spielt, aber den muss man sich erst erarbeiten... Ohne Cit jetzt zu nahe treten zu wollen aber ich denke das ein Passat 35i z.B. wesentlich mehr km schaffen d?rfte als ein ZX Kombi ;)

@ Nem: Nein es ist ein MK2, gut erhalten und in dem geilen blau ;) Steht auch nur 32km von mir weg... Nur leider hab ich kein Geld f?r den ?brig *g*
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

EMILY;2664 hat geschrieben:...hab ein bei autoscout gesehen-ein 16V : ))) f?r 2.800...aber wer wei? ob da nicht gravierende sachen dran sind...
Bei dem Blauen ( die beste Farbe f?r einen ZX 16V , wie ich finde ) w?rde ich ja auch noch schwach werden :rolleyes: , aber leider habe ich mir heute erst eine 600er CBR gekauft ...
Naja , vielleicht n?chstes Jahr :cool: .

MfG Patrick

jochn
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Jan 2009, 18:04

Beitrag von jochn »

also so um die 500-900 klingt doch schon eher nach meinem Geschmack. Fands ebenso seltsam, dass er von Freitag bis Dienstag einen K?ufer daf?r gefunden hat, noch dazu, dass er nicht einmal ein Citroen-H?ndler(sondern Seat) ist *skepsis*
Ein neues Auto br?uchte ich e nicht unbedingt, da ich in Wien die ?ffis zur Verf?gung habe
Am Mittwoch schreib ich euch, was der Schrotth?ndler daf?r gibt ;)

Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Beitrag von Citroen-freak-91 »

Tony;2673 hat geschrieben:Woran liegt das wohl? Das sind sich selbst entwickelnde Marktpreise die durchaus mit Qualit?t und Werterhalt zu tun haben ;) Klar das der Ruf da auch seine Rolle spielt, aber den muss man sich erst erarbeiten... Ohne Cit jetzt zu nahe treten zu wollen aber ich denke das ein Passat 35i z.B. wesentlich mehr km schaffen d?rfte als ein ZX Kombi ;)

@ Nem: Nein es ist ein MK2, gut erhalten und in dem geilen blau ;) Steht auch nur 32km von mir weg... Nur leider hab ich kein Geld f?r den ?brig *g*


hi stell doch mal nen link rein
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

Antworten