Auto schrott?

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
Antworten
illusion
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Feb 2009, 17:43

Auto schrott?

Beitrag von illusion »

hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage ;D

lohnt sich noch mein auto reparieren zu lassen?
es ist einiges kaputt, z.b denke ich dass die kuplung demn?chst den geist auf gibt
, die sto?d?mpfer knacken auf der rechten seite bei unebenheiten der stra?e,
?l muss ich fast jedes monat nachf?llen, er verliert aber kein ?l, die zentralverriegelung is auch hin, bei kaltstart vom motor dauerts immer ca5 sekunden bis er anspringt, springt aber immer beim ersten mal an, die drehzahl im leerlauf geht manchmal so weit runter dass er aus geht..

das auto habe ich jetzt 2 jahre und bin ein viel fahrer, ca 800km in der woche



es ist ein zx 2.0i 89kw(ca123ps) bj 95

GreenZX
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:37

Beitrag von GreenZX »

bist handwerklich begabt und hast zeit kannst du vieles selber machen und es wird nicht so teuer!

sto?d?mpfer vorn oder hinten! also ich tippe mal auf vorn dann so 150€
kupplung bei ebay bestellt 60€
zentralverriegelung ist ja erstmal unwichtig
drehzahl, kann der leerlaufsteller, ansaugdruckluftf?hler sein, hilft es viel wenn du den leerlaufsteller einfach mal richtig reinigst! proi teil eta 30€ falls defekt

zu deinem ?lproblem, du f?hrst recht viel und das sind im monat immerhin 3200km , da darf das auto auch mal ein wenig ?l schlucken, wieviel ist es denn???

3,5l darf er nat?rlich nicht verbrauchen, dann stimmt irgendwas nicht, kopfdichtung, kolbenringe, kolbenfresser... etc

hoffe konnte dir helfen

gr??e
ich mags franz?sisch :D

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

naja , wenn man was selber machen kann am Auto , dann kommste vielleicht mit 300 - 500 Euro hin . In der Werkstatt w?rde siche eine Reparatur nicht mehr lohnen .

MfG Patrick

illusion
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Feb 2009, 17:43

Beitrag von illusion »

danke f?r die schnelle antworten

ja ich denke die st??d?mpfer vorne sinds,
nach der kupplung such ich mal
des mit der drehzahl h?ngt irgendwie mit dem ?l zusammen
wenn ich wenig ?l drin hab geht die drehzahl manchmal runter
und entweder spinnt meine ?lanzeige oder die ?lpumpe geht nicht mehr richtig, denn die anzeige geht ab und zu in die knie und steigt dan wieder hoch (?berwiegend in kurven)

den mittelr?hr und den endtopf hab ich auch schon geschweist aber jetzt is irgendwo eiter forne ein loch drin

500euro f?r des auto w?rde sich nicht mehr lohnen,
des auto im top zustand 110tkm hat mich vor 2 jahren 800 gekostet
bis vor ner weile sind keine reperaturen angefallen au?er bremsen usw
naja und jetzt ist des auto 50tkm weitergefahren und macht mucken

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Wenn die ?l Lampe in kurven leuchtet ist wahrscheinlich zu wenig ?l drinne , aber das kannste doch sehen am ?l mess Stab :confused: .
Wenn die ?l pumpe aussetzer hat , dann hat sich die frage ob eine Reparatur noch lohnt sowieso bald erledigt :rolleyes: .

Obwohl ich nicht ganz glaube das die Pumpe nur sporadische aussetzer hat , weil die Pumpe ja ?ber eine Kette angetrieben w?rd .

Wenn du alles selber machst , dann biste bei Zylinderkopf Dichtung , Zahnriemen und Kupplung schon fast bei 500 Euro . Also lohnt sich eine Reparatur Wirtschaftlich nicht , ausser man will das Auto um jeden Preis am Leben erhalten .

MfG Patrick

illusion
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Feb 2009, 17:43

Beitrag von illusion »

dann danke ich euch f?r die antworten
so viel ist dass auto nichtmehr wert
werde es dan wahrscheinlich g?nstig an so nen polenh?ndler verkaufen

Antworten