ZX 16V MK2 zulengen - Worauf achten?

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
Antworten
Alpöhi
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Nov 2009, 19:03

ZX 16V MK2 zulengen - Worauf achten?

Beitrag von Alpöhi »

Salü zusammen...

Freundin und ich sind am schauen nach einem Auto für sie(Ibiza Cupra2 ist nun endlich verkauft! Jeder macht mal Fehler :D)

Ich hatte auch mal einen 16V Mk2 als Winterkiste. War soweit zufrieden damit und meiner Freundin gefällt die Form auch sehr gut. Hätten zwei zur Auswahl mit je ca.120000km.

Ich brauch nun von euch ein paar Tips worauf ich speziell achten muss. Wann müssen die grossen Dinge gemacht werden? Rost, ZR, Gummilager an HA, usw...

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: ZX 16V MK2 zulengen - Worauf achten?

Beitrag von -jojo- »

vielleicht sagst du uns mehr zu den autos, es gibt auch unterschiede beim 16v.
mk1 oder mk2 welche maschiene? baujahr und und...

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: ZX 16V MK2 zulengen - Worauf achten?

Beitrag von Tony »

Ich glaub er meint den MK2, steht zumindest im Titel ;)

Wobei man auch schauen muss es gibt MK2 die aber den 152 PS Motor haben also den "alten"...

Rost ist beim ZX eigentl. fast nie ein Problem, weil er vollverzinkt ist, meiner fängt langsam an den vorderen inneren Radläufen an, denke das is eine der ersten "Gammel-Stellen" Aber bei 120.000 sollte da noch nix zu finden sein ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: ZX 16V MK2 zulengen - Worauf achten?

Beitrag von -jojo- »

seitenschweller ist das problem beim zx, hab 4 stück und jeder roste darin sehr gut.
einer musste schon geschweißt werden.
dabei ist auch einer mit gerade 68000km und man sieht es so langsam.

Alpöhi
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Nov 2009, 19:03

Re: ZX 16V MK2 zulengen - Worauf achten?

Beitrag von Alpöhi »

Wusste nicht das es beim Mk2 verschiedene 16V Motoren gab. Dachte beim Wechsel zum Mk2 wurden auch die neuen Motoren verbaut. Das mit dem Rost in den Schwellern hab ich denke ich mal im alten Forum gelesen.

Antworten