Seite 1 von 1

Wie Kotflügel tauschen?

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 21:05
von AeroLars
Moin,

nachdem uns ein unvorsichtiger Verkehrsteilnehmer eine Kerbe in den Kotflügel gefahren hat, beabsichtige ich den linken Kotflügel bei unserem ZX zu tauschen.

Was muss alles in welcher Reihenfolge demontiert werden?
Wo sind wieviele Schrauben versteckt?
Irgendein Spezialwerkzeug erforderlich? (Torx habe ich)
Was ist zu beachten, oder vorher noch zu besorgen (Kunststoffklipse o.ä.)?
Was geht garantiert immer zu Bruch?

Es ist nicht der erste Kotflügel, den ich tausche. Aber der erste beim ZX. Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß LARS

Re: Wie Kotflügel tauschen?

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 19:11
von -jojo-
also eingentlich brauchst du nur einen maulschlüssel und auf gehts.
da ist nicht welt bewegendes dabei, einfach ran an die arbeit.

Re: Wie Kotflügel tauschen?

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 20:29
von AeroLars
aha,
muss die Stoßstange ab?
Scheinwerfer raus ?

Re: Wie Kotflügel tauschen?

Verfasst: Do 25. Feb 2010, 23:09
von Citroen-freak-91
Ist ratsam ja

Oben am kotflügel die schrauben,hinterm scheinwerfer sind glaube noch zwei und hinten wo die tür ist ist auch noch eine von innen . Da muss dann der innen kotflügel für raus.

hoffe es war hilfreich



gruß