Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
- Tony
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Re: Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
Nachdems jetzt wieder festgeschraubt ist, hat das Rad null Spiel, also sollten die Traggelenke noch intakt sein...
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Re: Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
Bei mir hatte das Rad kein Spiel, ich habs nur öfter poltern und knarzen hören bei Absätzen oder Querfugen...Beim TÜV ist der Prüfer mit ner Brechstange ran und hat gesehen, dass das Traggelenk an sich massig Spiel hat. Es war ja auch nicht lose oder locker. Ich wusste auch nich, dass es kaputt war, die Geräusche waren für mich normal. Nachdem ich es getauscht hatte war auch das Poltern weg.
Mein Gelenk war auch von eBay, ist top Qualität und es waren Schrauben bei, hab nochmal geschaut, hab das alte noch da und die stehen mit als Inhalt auf der Packung. Aber ich glaube es waren normale Sechskantschrauben...gehen genauso. Die Franzosen mit ihrem scheiß Torx
Mein Gelenk war auch von eBay, ist top Qualität und es waren Schrauben bei, hab nochmal geschaut, hab das alte noch da und die stehen mit als Inhalt auf der Packung. Aber ich glaube es waren normale Sechskantschrauben...gehen genauso. Die Franzosen mit ihrem scheiß Torx
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Re: Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
Okay so ein Poltern und Knacken hab ich auch bei jedem Schlagloch, also werden die Dinger warscheinlich einfach mal komplett getauscht, sollte ja nicht allzu schwer sein...
Muss danach Spur/Sturz eingestellt werden oder kann man das vernachlässigen?
Muss danach Spur/Sturz eingestellt werden oder kann man das vernachlässigen?
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Re: Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
Hast ja vielleicht schon gesehen, dass die Gelenke nich viel Geld kosten, also kanns nich schaden beide auszutauschen. Ist auch nicht all zu aufwändig. Beim ZX kannste keinen Sturz einstellen, der ist durch die Stoßdämpferzentrierungen im Dom (die kleinen Löcher) vorgegeben. Musst nichts einstellen lassen. Die Spur verstellt sich dadurch nicht.
Re: Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
und hast du es schon machen lassen?
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Re: Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
Nö, is jetzt ne schöne 10er Schraube drin, denk das wird im Frühjahr gemacht, wenn es wieder wärmer wird
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Re: Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
Hallo zusammen,
dieses Phänomen habe ich auch. Laut Citroen ist an der Hinterachse auf beiden Seiten die Nadellager defekt.
Hat jemand sich die Mühe schonmal gemacht und die Achse instandgesetzt?
Danke
AndiZX18
dieses Phänomen habe ich auch. Laut Citroen ist an der Hinterachse auf beiden Seiten die Nadellager defekt.
Hat jemand sich die Mühe schonmal gemacht und die Achse instandgesetzt?
Danke
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Re: Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
frag mal wursti, der hatte glaub ich sowas machen/gemacht lassen
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Re: Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
Ja hier ich!
Also wenn mann nicht das passende Werkzeug, Platz und auch "Können" hat dann solte mann das am besten in einer Fachwerkstatt machen lassen.
Die Lager müssen ausgepresst werden und vorher mit einem Brenner erhitzt werden die Drehstäbe ebenfalls.
Die Haltegummis die die Karosserie mit der Achse verbinden MÜSSEN ersetzt werden da sie abreisen.
Die Bremsleitungen müssen ebenfals Sorgfältig und vorsichtig behandelt und gelöst werden da sie sonst abreisen, sie sind nemlich immer verrostet.
Mann kann auch prüfen ob es von der Hinterachse kommt und zwar wenn ein oder beide Räder auf der Radkasten innen seite bei leichter zuladung am Blech die Farbe weg scharben, oder mann die Hinterachse anhebt und an den Rädern wachelt und sie sich bewegen oder schon leicht schief stehen dann ist die Achse nicht mehr zu retten!
Winklige Grüße Freak
Also wenn mann nicht das passende Werkzeug, Platz und auch "Können" hat dann solte mann das am besten in einer Fachwerkstatt machen lassen.
Die Lager müssen ausgepresst werden und vorher mit einem Brenner erhitzt werden die Drehstäbe ebenfalls.
Die Haltegummis die die Karosserie mit der Achse verbinden MÜSSEN ersetzt werden da sie abreisen.
Die Bremsleitungen müssen ebenfals Sorgfältig und vorsichtig behandelt und gelöst werden da sie sonst abreisen, sie sind nemlich immer verrostet.
Mann kann auch prüfen ob es von der Hinterachse kommt und zwar wenn ein oder beide Räder auf der Radkasten innen seite bei leichter zuladung am Blech die Farbe weg scharben, oder mann die Hinterachse anhebt und an den Rädern wachelt und sie sich bewegen oder schon leicht schief stehen dann ist die Achse nicht mehr zu retten!
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Re: Merkwürdiges Fahrverhalten in Kurven, Übersteuern
Danke für die schnelle Antworten!
Ich wollte meinen ZX nämlich nicht wegschmeißen, wie mir der Cit-Händler geraten hat.
Ja, es stimmt bei mäßiger Beladung schleift es und kratzt die Farbe von den Kotflügeln.
Aber passt den nicht auch die Hinterachse vom Peugeot 306? Sind doch die selbe Technik, ausser das der 306 eine feste Achse hat.
Hat jemand schon gecheckt ob das passen kann?
Gruß
AndiZX18
Ich wollte meinen ZX nämlich nicht wegschmeißen, wie mir der Cit-Händler geraten hat.
Ja, es stimmt bei mäßiger Beladung schleift es und kratzt die Farbe von den Kotflügeln.
Aber passt den nicht auch die Hinterachse vom Peugeot 306? Sind doch die selbe Technik, ausser das der 306 eine feste Achse hat.
Hat jemand schon gecheckt ob das passen kann?
Gruß
AndiZX18