Seite 1 von 1

Knopf im Motorraum?

Verfasst: So 18. Apr 2010, 20:12
von Daniel1987
Hallo,
bin neu unter den Citroen-Fahrern.
Habe einen ZX 1,4i Bj91.
Im Mottorraum in fahrtrichtung am rechten Radgehäuse befindet sich doch ein Schalter oder Knopf oder ähnliches. Oder was ist dieses Bauteil?

Habe leider zu dem Auto auch keine Bedienungsanleitung.

Gruß Daniel

Re: Knopf im Motorraum?

Verfasst: So 18. Apr 2010, 20:49
von -jojo-
du hast bestimmt den mk2 oder?

es müßte der schalter für die spritzufuhr sein.
der ist wenn du mal einen unfall hast.

Re: Knopf im Motorraum?

Verfasst: So 18. Apr 2010, 21:05
von Daniel1987
Kann man mit dem Schalter dann die Spritzufuhr unterbrechen? Aber ich öffne doch nicht die motorhaube um den Knopf zu drücken wenn die karre eh nicht mehr fährt?

Re: Knopf im Motorraum?

Verfasst: So 18. Apr 2010, 21:23
von Citroen-freak-91
das ist der crash schalter da ist eine kugel drin die bei einem unfall herausspringt und damit die sprit zufur sofort unterbricht damit nichts schlimmeres mehr passieren kann.
mann aktiviert ihn indem man auf das gummi drauf drückt und es dan klack macht dan ist es wieder funktions fähig ( wen der aufprall nicht so heftig war das das fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist.)!!


gruß

Re: Knopf im Motorraum?

Verfasst: Mo 19. Apr 2010, 15:57
von Swifty
Wenn er Baujhar '91 hat, ist es aber kein MK2...kann mal jemand ein Foto machen? WEiß grad gar nicht welches Bauteil gemeint ist Oo

Re: Knopf im Motorraum?

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 05:26
von -jojo-
mach mal wirklich besser ein bild. weil der 91 dürfte das nicht haben.

Re: Knopf im Motorraum?

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 17:38
von Daniel1987
Sorry habe mich vertan.
Er ist Erstzulassung Dezember 1995.
Bild folgt noch.

Re: Knopf im Motorraum?

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 18:34
von -jojo-
hast dich aber gut vertan :-)

es müßte wirklich das teil sein was ich meinte

Re: Knopf im Motorraum?

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 20:23
von Worrmi
Ja das kann nur der schalter für die spritzufuhr sein!!