Knopf im Motorraum?
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: So 18. Apr 2010, 19:53
- Modell: ZX 1,4i
Knopf im Motorraum?
Hallo,
bin neu unter den Citroen-Fahrern.
Habe einen ZX 1,4i Bj91.
Im Mottorraum in fahrtrichtung am rechten Radgehäuse befindet sich doch ein Schalter oder Knopf oder ähnliches. Oder was ist dieses Bauteil?
Habe leider zu dem Auto auch keine Bedienungsanleitung.
Gruß Daniel
bin neu unter den Citroen-Fahrern.
Habe einen ZX 1,4i Bj91.
Im Mottorraum in fahrtrichtung am rechten Radgehäuse befindet sich doch ein Schalter oder Knopf oder ähnliches. Oder was ist dieses Bauteil?
Habe leider zu dem Auto auch keine Bedienungsanleitung.
Gruß Daniel
Re: Knopf im Motorraum?
du hast bestimmt den mk2 oder?
es müßte der schalter für die spritzufuhr sein.
der ist wenn du mal einen unfall hast.
es müßte der schalter für die spritzufuhr sein.
der ist wenn du mal einen unfall hast.
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: So 18. Apr 2010, 19:53
- Modell: ZX 1,4i
Re: Knopf im Motorraum?
Kann man mit dem Schalter dann die Spritzufuhr unterbrechen? Aber ich öffne doch nicht die motorhaube um den Knopf zu drücken wenn die karre eh nicht mehr fährt?
-
- Stammuser
- Beiträge: 304
- Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
- Modell: ZX 1,4 Avantage
- Farbe: ERTBR
- Kennzeichen: LM-FW 91
- Leistung: 75 PS
- Hubraum: 1400
- Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
- Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14" - Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
- Innenausbau: eigen bau hir und da
- Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn
Re: Knopf im Motorraum?
das ist der crash schalter da ist eine kugel drin die bei einem unfall herausspringt und damit die sprit zufur sofort unterbricht damit nichts schlimmeres mehr passieren kann.
mann aktiviert ihn indem man auf das gummi drauf drückt und es dan klack macht dan ist es wieder funktions fähig ( wen der aufprall nicht so heftig war das das fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist.)!!
gruß
mann aktiviert ihn indem man auf das gummi drauf drückt und es dan klack macht dan ist es wieder funktions fähig ( wen der aufprall nicht so heftig war das das fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist.)!!
gruß
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))
- Swifty
- Stammuser
- Beiträge: 274
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
- Modell: ZX 1.4i Reflex
- Farbe: Rouge Furio EJX
- Leistung: 55kW/75PS
- Hubraum: 1360cm³
- Fahrwerk: Standard
- Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
- Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal) - Abgas Anlage: Standard
- Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad - Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
- Wohnort: Leipzig
Re: Knopf im Motorraum?
Wenn er Baujhar '91 hat, ist es aber kein MK2...kann mal jemand ein Foto machen? WEiß grad gar nicht welches Bauteil gemeint ist Oo
Re: Knopf im Motorraum?
mach mal wirklich besser ein bild. weil der 91 dürfte das nicht haben.
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: So 18. Apr 2010, 19:53
- Modell: ZX 1,4i
Re: Knopf im Motorraum?
Sorry habe mich vertan.
Er ist Erstzulassung Dezember 1995.
Bild folgt noch.
Er ist Erstzulassung Dezember 1995.
Bild folgt noch.
Re: Knopf im Motorraum?
hast dich aber gut vertan :-)
es müßte wirklich das teil sein was ich meinte
es müßte wirklich das teil sein was ich meinte
- Worrmi
- Jungspund
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
- Modell: ZX
- Farbe: Herz-Gelb
- Kennzeichen: HAL-AZ ***
- Leistung: 75 PS
- Hubraum: 1.4i
- Fahrwerk: Original
- Optik: Alufelgen,Heckspoiler
- Felgen: Alufelgen
- Abgas Anlage: Euro 2 Original
- Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
- Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
- Wohnort: Halle/Saale
- Kontaktdaten:
Re: Knopf im Motorraum?
Ja das kann nur der schalter für die spritzufuhr sein!!
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn