Wer kann helfen??

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
inselmaid
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:13
Modell: Citroen ZX 1.4 i Avantage
Farbe: Rot / EJX
Kennzeichen: RD
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1360
Optik: Serienzustand, 2 Besitzer
108697 km bei Kauf.

Wer kann helfen??

Beitrag von inselmaid »

Habe im Motorraum so einen komischen Haken gefunden und weiß nicht wo er hingehört.
Wer kann es mir sagen. Auch habe ich eine Schelle an der Servoleitung und weiß nich wo sie befestigt wird??

Vielen Dank

MFG
Inselmaid
1994 Citroen ZX 1.4 i Avantage - Bild

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Wer kann helfen??

Beitrag von -jojo- »

Bilder sagen mehr als 1000 Worten.

Versuch mal hier ein Bild zu posten und vielleicht ein paar Daten.

inselmaid
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:13
Modell: Citroen ZX 1.4 i Avantage
Farbe: Rot / EJX
Kennzeichen: RD
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1360
Optik: Serienzustand, 2 Besitzer
108697 km bei Kauf.

Re: Wer kann helfen??

Beitrag von inselmaid »

Das ist das teil was ich meinte.
Dateianhänge
Das ist das Teil
Das ist das Teil
IMG_0110.JPG
1994 Citroen ZX 1.4 i Avantage - Bild

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Wer kann helfen??

Beitrag von -jojo- »

Mh wüßte ich jetzt auch nicht wohin damit, ich schau die Woche mal in meine Autos rein.

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Re: Wer kann helfen??

Beitrag von Koraahr »

Schlauer Kommentar:

Ich kenn das Ding, aber mir fällt grad ums verrecken ned ein wo das normal is :eeeee:
Irgendwie was mit Schläuchen/Kabeln, aber wo genau gleich wieder... :weebl:
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen??

Beitrag von Tony »

Tachowelle? Fällt mir jetzt spontan zu dem Ding ein, bin mir aber nicht so sicher...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Benutzeravatar
Worrmi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 77
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
Modell: ZX
Farbe: Herz-Gelb
Kennzeichen: HAL-AZ ***
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1.4i
Fahrwerk: Original
Optik: Alufelgen,Heckspoiler
Felgen: Alufelgen
Abgas Anlage: Euro 2 Original
Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen??

Beitrag von Worrmi »

Kann mir mal bitte jemand helfen? Wie kann ich bei meinen 96ér zx die Querlenker wechseln? Habe zwar schon fasr alles selber gemacht aber das noch nicht und ich möchte nichts falsch machen. Danke schon mal im voraus.
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn ;)

rabbit218950310
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Aug 2010, 14:22
Modell: ZX
Farbe: rot
Leistung: 152
Hubraum: 2.0 16V MK1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wer kann helfen??

Beitrag von rabbit218950310 »

@inselmaid: Das Teil sitzt auf dem Getriebe und führt das Kupplungseil

@worrmi: Auto aufbocken Rad runter, die Schraube aus dem Traggelenk raus(16 er), Querlenker nach unten abdrücken, Dann die zwei anderen (ich glaub 19 er und hinten sitzt eine 16), Querlenker rausziehen neuen rein und fertig.

Benutzeravatar
Worrmi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 77
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:39
Modell: ZX
Farbe: Herz-Gelb
Kennzeichen: HAL-AZ ***
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1.4i
Fahrwerk: Original
Optik: Alufelgen,Heckspoiler
Felgen: Alufelgen
Abgas Anlage: Euro 2 Original
Innenausbau: Fahrerairbag,Wegfahrsperre
Hifi Ausbau: Pioneeranlage mit Endstufe ca.500W
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen??

Beitrag von Worrmi »

Ich danke dir!! Muß ich auf was wichtiges achten oder so. (Wegen Antrieb)
Citroen ZX 1.4i,EZ 96,Gelb,Alufelgen,Heckspoiler,Über 248000km auf der Uhr und nur 5 probleme in 12 jahren ( Lenkgetriebe,Anlasser,Benzinpumpe,Kat und Getriebe schaden). Kurz gesagt ich Liebe Ihn ;)

rabbit218950310
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Aug 2010, 14:22
Modell: ZX
Farbe: rot
Leistung: 152
Hubraum: 2.0 16V MK1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wer kann helfen??

Beitrag von rabbit218950310 »

Eigentlich nicht, du musst nur Aufpassen das du das Federbein nicht zu weit nach Aussen ziehst sonst läuft dir Getriebeöl aus.

Antworten