Sportluftfilter auf 1.8i

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
bhaal
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Sep 2008, 21:22
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Sportluftfilter auf 1.8i

Beitrag von bhaal »

habe ma bei ATU angefragt aba die haben nur Sportfilter eins?tze....
bringen dir klanglich was..also den effekt wien offener sportluftfilter...
der typ meinte ja.. aba irgentwie will mir des net inne birne...
was meint ihr oda hat vllt jmd schon damit erfahrungen
Plattgas ZXler....Der ZX braucht dampf ....aba erst wirder sch?n warm gefahren ;)

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Ich denke mal er wird schon lauter sein als ein Originaler aber nicht so laut wie ein offener Lufi .

Aber ich halte sowie rein garnichts von einem sport Lufi . Meine Meinung

MfG Patrick

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Mehr Luft = auch mehr Sprit... Ich hatte bei meinem 1.4i lange den Ansaugtrakt bis zum Luftfilterkasten abgebaut, klanglich ganz nett f?r so eine kleine Sache, Verbrauch hab ich schon negativ gemerkt, und irgendwann geht einem die Lautst?rke auch auf den Sack ;) Also ich denke das du es schon merken wirst, aber nicht so stark wie ein offener, das ist denk ich klar...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Naja es wurde ja bewiesen das ein Offener ausser Sound und mehr verbrauch nicht wirklich was bringt. Auf die 1% oder wenigere Leistungssteigerung kann man auch verzichten.

Wenn es wirklich was bringen soll muss der weg von lufti bis ESD Optimiert werden...
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Und die meisten Leute bauen ihn auch noch an der Falschenstelle ran und da bewirkt er sogar wenniger Leistung als Original aber hat dazu noch einen h?heren sprit verbrauch .

bhaal
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Sep 2008, 21:22
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von bhaal »

naja da mimt sprit verbrauch is sone sache ...kumpel von mir hat einen offenen aufm astra und der scluckt genaus viel wie vorher...und der den er hat der is um einiges gr??er als normaler offener ...
Plattgas ZXler....Der ZX braucht dampf ....aba erst wirder sch?n warm gefahren ;)

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Beitrag von roja0176 »

Wie Patrick schon sagte, es kommt immer darauf an wo der offene LuFi verbaut wurde! Wenn er g?nstig eingebaut wurde und nur Kaltluft bekommt ist es i.O.!
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

bhaal
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Sep 2008, 21:22
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von bhaal »

naja den den ich bekomm der wird ja eingebaut wie der orginale ...is ja nurn sportfilter einsatz
Plattgas ZXler....Der ZX braucht dampf ....aba erst wirder sch?n warm gefahren ;)

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Beitrag von roja0176 »

bhaal;497 hat geschrieben:naja den den ich bekomm der wird ja eingebaut wie der orginale ...is ja nurn sportfilter einsatz
Der Sportaustauschfilter, wird m.E. nie den Sound eines offenen LuFi erreichen! Leistungszuw?chs bezweifel ich auch!
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

Chickenmilk
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 78
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:43

Beitrag von Chickenmilk »

Nur mal so nebenbei , ich hatte beides in meinem 1,8i. Sportluftfilter und nachher einen offenen Luftfilter , der hinter dem rechten Scheinwerfer platziert wurde , da er dort am ehesten kalte Luft ansaugt.

Meine Erfahrung :

bringt beides nichts und der Sound ist auch bescheiden .
also wirf dein Geld nicht raus.
dann lieber einen guten Endtopf.

Antworten