Wieviele KM stehen bei eurem ZX auf´m Tacho?

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Wieviele KM stehen bei eurem ZX auf´m Tacho?

Beitrag von Avantage »

Also unser Kilometerkönig ist der zweite 1.4 Break, ein Tonic mit Baujahr 7/95 (den ich derzeit nicht zugelassen habe)
Der hat 315.000 km auf dem Buckel und ich habe nach Wechsel des Thermostates, des Öls und der Filter den erst mal kurzfristig benutzt (bin 2000 km problemlos damit gefahren).
Der Verbraucht (wahrscheinlich auch durch schon stark herab gesetzte Reibung lag sensationell bei nur rund 6,2 bis 6,3 Liter auf der Strecke).

Dieser Break mit durchgehend nachweisbarer Geschichte vom Händler an hat sich ansonsten als Auto derart hier in der Familie eingeführt, dass (wie an anderer Stelle beschrieben) aus der geplanten Schlachtung nix wird. Auch der wird also demnächst wieder aufgebaut.

Da aber auch sein Ölvernrauch bereits auf 1000 spätestens auf 2000 km deutlich messbar ist (würde sagen 1/2 l mindestens alle 2000), da ferner vor allem aber das Differenzial des Getriebes ein gar dauerndes Liedchen singt, das zumindest ich nicht überhören kann, da desweiteren die Kupplung fertig ist, und da außerdem der leichte, aber kontinuierliche Wasserverbrauch auch auf eine defekte ZKD deutet, würde ich dem Motor eine Komplettsanierung spendieren müssen, mit neuen Ringen und Lagern, ZKD neu. alle WDR neu usw.
Das ist zwar in Relation echt billig bei diesen Autos, um nicht zu sagen lachhaft manchmal, dennoch ist es Geld und das will auch erst mal da sein.
Das Auto soll für eines der Kinder dienen, die haben alle eh nix als Azubis bzw. Schüler.

Da ich unlängst für überschaubares Geld eine ganze Einheit bekam, die noch so richtig neu glänzt (na bei knapp über 50 T km gelaufen kein Wunder) und sogar erneuerten Zahnriemen hat, also einbaufertig ist, habe ich entschieden, den Antrieb rauszunehmen.
Auch wenn ich gerne mal gewusst hätte, was der noch so an Laufleistung zusammen fährt als singende Säge
(Hat mich auf jeden Fall beeindruckt die Laufleistung bei so einem kleinen Benzinerchen.)

Der ZX Break selbst ist vor allem ungepflegt und zum Schluss vor allem verraucht (verqualmt) worden, die Substanz sieht bei manchem mit 180 T oder weniger schon schlimmer aus (habe gerade bei Osnabrück so einen angesehen - au backe). Nun meckert ja keiner, denn den Guten habe ich samt seiner AHK und noch derzeit gültiger HU bis zum nächsten Sommer für ganze 125 Euronen erstanden.
Dateianhänge
Der linke ZX Break wartet auf seinen einsatz
Der linke ZX Break wartet auf seinen einsatz
Der linke von den zwei Break ist der Tonic mit 315 T km
Der linke von den zwei Break ist der Tonic mit 315 T km

Cheyca ZX
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:47
Modell: CITROEN ZX MK2
Farbe: Rot
Kennzeichen: UM KK 108
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Fahrwerk: Normal
Optik: Soweit original
Felgen: 13 Zoll stahl mit Plastik radkappen
Abgas Anlage: Nein
Innenausbau: Blaues licht
Hifi Ausbau: Blaupunkt 200watt anlage
Wohnort: Angermünde

Re: Wieviele KM stehen bei eurem ZX auf´m Tacho?

Beitrag von Cheyca ZX »

Meine Zitrone habe ich mit 114823km gekauft am 30.03.2014 und hat jetzt 123538km runter
Behandel dein Auto wie deine Frau und es wird es dir danken
Habe jetzt 123***km auf der Uhr
180 Euro mein Fahrzeug und keine grossen Mängel

Citroen-freak-91
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 304
Registriert: Do 25. Sep 2008, 12:04
Modell: ZX 1,4 Avantage
Farbe: ERTBR
Kennzeichen: LM-FW 91
Leistung: 75 PS
Hubraum: 1400
Optik: Musketier Tuning und marke eigenbau
Felgen: Borbet X8 Im Sommer 14"
Orginal standart alus im Winter 14"
Abgas Anlage: Duplex doppel rohr anlage
Innenausbau: eigen bau hir und da
Wohnort: 65549 Limburg a.d.Lahn

Re: Wieviele KM stehen bei eurem ZX auf´m Tacho?

Beitrag von Citroen-freak-91 »

Citroen-freak-91 hat geschrieben:also mein 1.4 er hatjetzt erst 166000 km drauf und is Baudatum 19.5.1992
Mal zur Lagemeldundg also meiln Kleiner hat Jetzt nach 3 Jahren mehr erst 174000 km drauf da er mitlerweile stark weniger gefahren wird habe ja jetzt einen neuen Altagswagen. :eeeee:
Citroen 4 ever I love my Citroen ZX :-) ;-))

Benutzeravatar
Rommywinterlight
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:36
Modell: 92 ZX Reflex Prefl (N2) 1.4 i
Farbe: Rot/Schwarz
Kennzeichen: AH-ZX-9206
Leistung: 75
Hubraum: 1360
Fahrwerk: Standard
Optik: Musketier Seitenschweller
Klarglas-scheinwerfer Vorne
Tuningrückleuchten
Dachspoiler
Komplettfolierung
Heckklappenblende
Scheibentönung
Citroen ZX Volcane Frontscürze
Citroen ZX Volcane Seitenleisten
Felgen: Sommer: Aluleichtmetalfelgen von Dezent in 15 Zoll mit 195/50er Bereifung
Winter: Original Peugeot 305 14 Zoll Felgen
Abgas Anlage: Sportauspuff von Sebring
Innenausbau: Raid Sportlenkrad
16v Lederrücksitzbank
Raid Sportschaltknauf
Hifi Ausbau: Pioneer Radio
Axton Endstufe
Axton Bassbox
Axton Hoch/Mitteltöne in den Türen (13 Zoll) und auf der Hutablagen (20 Zoll)
300WRMS
Wohnort: Bocholt

Re: Wieviele KM stehen bei eurem ZX auf´m Tacho?

Beitrag von Rommywinterlight »

Also meiner Steht im moment bei 106.635 KM Bei einem Alter von 21 Jahren. ich find das ist eine Gute relevanz zu ein ander :D
Mein Auto
- Citroen ZX Reflex 1.4 Liter Prefl mit FL Frontschürze, Musketier Seitenschweller, Klarglasscheinwerfer, Tuning-Rückleuchten, Dachspoiler, Sportlenkrad, Sportauspuff und Komplettfolierung -
Mein Ein und Alles!

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Wieviele KM stehen bei eurem ZX auf´m Tacho?

Beitrag von -jojo- »

ZX 1,4 165 000
ZX 1,4 170,000
ZX 1,6 210 000
2,0 16v 76 000

Antworten