Benzinleitung wechseln
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 16:07
Hallo!
Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Sascha bin 20 Jahre alt und fahre einen Citroen ZX Easy.
In meiner Freizeit restauriere ich KKRs (Simson S51/Hercules Prima/Zündapp Sport Combinette/Hercules C1).
Zudem habe ich eine KFZ Werkstat zu Verfügung mit 2 Hebebühnen und Lackierkabine sowie sämtlichen werkzeugen die man so braucht.
Der ZX ist mein erstes Auto, und nach meinem entfinden ein sehr gutes Auto wenn ich es mal mit dem Clio meiner Mutter, dem Espace eines Freundes oder dem Corsa meiner Schwester vergleiche. An einen 7ner BMW reich er zwar nicht heran, aber wir wollen ja nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Was ich schon gemacht habe am ZX:
Neuer Kühler
Neues Innenraumgebläse
Gestern:
Neue Achsmanschette Links radseitig
Neues Getriebe und Motoröl
Neue Zündkerzen
Neue Riemen für Servopumpe und Lichtmaschine
Neue Bremsleitung + Bremsflüssigkeit
Gestern habe ich getankt, und dabei ist plötzlich der Schlauch, der vom Einfüllstutzen in den Tank führt "abgeplatzt".
Zum Glück hatte ich genug Werkzeug am man um ein Sprit Inferno aufzuhalten, da ich gerade aus der Werkstat gekommen bin (siehe oben).
Nun gut, mir war schon aufgefallen das die Benzinleitung im Motorraum sehr rissig ist.
Nun gibt mir das mit dem kleinem Schlauch am Tank zu denken ob ich nicht besser die Leitung vom Tank bis zum Motor erneuern sollte.
Ich fahre täglich 48km zur Arbeit und wieder 48km zurück. 45km sind Autobahn und da währe so was wie ein geplatzter Schlauch schon sehr ungünstig !
Hat das schon mal jemand gemacht?
Muss ich den Tank ausbauen, um an die Benzinpumpe zu kommen, oder kann man den Schlauch so abziehen und wieder draufstecken?
Wo verläuft der Schlauch? Vom Motor in den Kotflügel und dann durch den Schweller ?
Gruß Sascha
Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Sascha bin 20 Jahre alt und fahre einen Citroen ZX Easy.
In meiner Freizeit restauriere ich KKRs (Simson S51/Hercules Prima/Zündapp Sport Combinette/Hercules C1).
Zudem habe ich eine KFZ Werkstat zu Verfügung mit 2 Hebebühnen und Lackierkabine sowie sämtlichen werkzeugen die man so braucht.
Der ZX ist mein erstes Auto, und nach meinem entfinden ein sehr gutes Auto wenn ich es mal mit dem Clio meiner Mutter, dem Espace eines Freundes oder dem Corsa meiner Schwester vergleiche. An einen 7ner BMW reich er zwar nicht heran, aber wir wollen ja nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Was ich schon gemacht habe am ZX:
Neuer Kühler
Neues Innenraumgebläse
Gestern:
Neue Achsmanschette Links radseitig
Neues Getriebe und Motoröl
Neue Zündkerzen
Neue Riemen für Servopumpe und Lichtmaschine
Neue Bremsleitung + Bremsflüssigkeit
Gestern habe ich getankt, und dabei ist plötzlich der Schlauch, der vom Einfüllstutzen in den Tank führt "abgeplatzt".
Zum Glück hatte ich genug Werkzeug am man um ein Sprit Inferno aufzuhalten, da ich gerade aus der Werkstat gekommen bin (siehe oben).
Nun gut, mir war schon aufgefallen das die Benzinleitung im Motorraum sehr rissig ist.
Nun gibt mir das mit dem kleinem Schlauch am Tank zu denken ob ich nicht besser die Leitung vom Tank bis zum Motor erneuern sollte.
Ich fahre täglich 48km zur Arbeit und wieder 48km zurück. 45km sind Autobahn und da währe so was wie ein geplatzter Schlauch schon sehr ungünstig !
Hat das schon mal jemand gemacht?
Muss ich den Tank ausbauen, um an die Benzinpumpe zu kommen, oder kann man den Schlauch so abziehen und wieder draufstecken?
Wo verläuft der Schlauch? Vom Motor in den Kotflügel und dann durch den Schweller ?
Gruß Sascha