Unterschied ZX Mk1 und Mk2

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
dragonslayer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:47
Modell: ZX 1,4i

Re: Unterschied ZX Mk1 und Mk2

Beitrag von dragonslayer »

Wo ist denn das PDF im ersten Beitrag geblieben???

Gruß drago

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Unterschied ZX Mk1 und Mk2

Beitrag von Avantage »

Das würde mich auch brennend interessieren, denn der ganze Thread lohnt ja nur, wenn man den Ausgangsbeitrag auch mal liest und weiß, waa drin steht.
ich kann ihn weder lesen noch öffnen noch finden

Sonst muss man hier mal neu aufsetzen und sammeln.
Oder in der Daten-Sammelbank hinterlegen

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Unterschied ZX Mk1 und Mk2

Beitrag von -jojo- »

Ist leider so das das Forum fast Tod ist.
Ich sag mal einfach der Zx ist ein Oldtimer :-)
Klasse Auto aber halt alt.
Würde man einen Golf3 fahren dann wär das auto noch Youngtimer.
Ist leider so.

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Unterschied ZX Mk1 und Mk2 - Modellgeschichte

Beitrag von Avantage »

-jojo- hat geschrieben:Ich sag mal einfach der Zx ist ein Oldtimer :-)
Zustimmung, Jo,
Genau das macht ihn interessant... :-))

Nein Quatsch, soll heißen: für mich ist Oldie ein Kompliment.
Golf hingegen eher ein Wort, um auf Abstand zu gehen.
Und Youngtimer... ist er er allemal

Ich selbst also sage immer:
Das ist alt, DESHALB also gut!
:D

GrüZXe

PS
Tja und woher bekomme ich nun die Liste oder wie stellen wir sie hier wieder sichtbar ein?
Hatte die wer abgespeichert?
Die Frage nach den Unterschieden bzw. ich erweitere:
eine sauber recherchierte Modellgeschichte der ZX, das wäre ne wirkliche Notwendigkeit.
Und wenn dann nur drei Mal im Monat "Neue" reingucken, lohnt es trotzdem.

PPS
Tja über zu viele ZX-Freunde kann man sich wohl tatsächlich nie beklagen!

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Unterschied ZX Mk1 und Mk2

Beitrag von Tony »

Das da nichts mehr ist, liegt daran das wir hier das Forum mal komplett umgezogen haben. Früher war jemand anderes für das Forum (damals noch "ZX Freunde") zuständig. Als er aufgehört hat, habe ich versucht alles noch hier rüber zu retten. Dabei sind ein paar Sachen aber auf der Strecke geblieben (unter anderem auch die Umlaute :aww: ).

Aber ich werde mal schauen ob ich noch was hierzu finde...

Und so ruhig ist es weil mittlerweile einfach viele ihren ZX nicht mehr fahren. Ich hab meinen auch nicht mehr, war aber doch ein geiles Auto. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne hier wieder ein bisschen leben reinbringen, solange ich noch dafür zahle bleibt das Forum online ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Unterschied ZX Mk1 und Mk2

Beitrag von Avantage »

Tony hat geschrieben:Aber ich werde mal schauen ob ich noch was hierzu finde...
Das wäre klasse

Ansonsten sammeln wir mal und ich muss mal den thread ganz durchgehen, was schon erwähnt wurde

Denn wenn man es eh neu machen muss, kann man auch gleich eine Modellgeschichte von 91 bis 97 zusammenstellen mit allen Änderungen, die wir finden, nicht nur die so genannte Face-Lift-Änderung, die ja eh schleichend und in einigen Schritten ging (bis auf den sichtbaren Grill)

Öfter blättert man ja ein Ersatzteil nach und dann findet man bis Orga so und ab Orga so.
Genau das mus man dann mal summieren.

MatthewHu
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:04
Modell: Möppi XVS 650

Re: Unterschied ZX Mk1 und Mk2

Beitrag von MatthewHu »

Denn wenn man es eh neu machen muss, kann man auch gleich eine Modellgeschichte von 91 bis 97 zusammenstellen mit allen Änderungen, die wir finden, nicht nur die so genannte Face-Lift-Änderung, die ja eh schleichend und in einigen Schritten ging (bis auf den sichtbaren Grill)

Antworten