Seite 1 von 1

Tachoantrieb ausbauen

Verfasst: So 18. Sep 2011, 18:46
von Samtex
Hallo,

Letzte Woche ist mein Tacho ausgefallen.
Wenn ich die Tachowelle unten aus dem Getriebe ausbaue und daran drehe reagiert der Tacho ordnungsgemäß. Also liegt es nicht an der Tachowelle.

Nun kann ich leide nicht erkennen, wie man den ganzen Tachoantrieb ausbauen kann, und hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß Sascha

Edit:
Fast vergessen, ZX Easy 1,4l, Manuelles getriebe, bj.94

Re: Tachoantrieb ausbauen

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 11:59
von Samtex
Hallo,

ich schreib es mal einfach hier rein, damit auch andere nachlesen können.

Neben dem eingang für die Tachowelle befindet sich eine Schraube (M7 / SW 11mm) diese ist zu lösen und der Antrieb herrauszuziehen.
Allerdings MUSS das Getriebeöl erst runter, da es sonst durch die öffnung austritt.

Jetzt bleibt nurnoch abzuklären ob ich ein passendes ersatzteil finde !

Gruß Sascha

Re: Tachoantrieb ausbauen

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 17:52
von Tony
Hi,

Danke das du die Lösung gleich mit dazu geschrieben hast ;)

Vielleicht mal bei eBay gucken? Da verkaufen sie manchmal gleich beide Teile der Tachowelle ;)

Gruß
Tony