ZX Keilriemen

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
ZX Power
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 118
Registriert: Do 23. Sep 2010, 19:27
Modell: ZX
Farbe: Matt Schwarz
Kennzeichen: ..:ZX 14
Leistung: noch 75 PS
Hubraum: 1.4 i
Fahrwerk: Sportfahrwerk von Supersport 35/65
Optik: 16v Spurverbreiterung, 16v Dachkantenspoiler, 16v Heckschürze, 90mm Musketier Endschalldämpfer, Lufteinlass in der Motorhaube, Musketier Frontschürze, Musketier Seitenschweller
Felgen: 17" Citro Felgen, bald 15" Zender Felgen
Abgas Anlage: 90mm Musketier Sportauspuff
Innenausbau: Diverse Teile in Grün Lackiert, Leder

ZX Keilriemen

Beitrag von ZX Power »

Hallo Leute !

mir ist jetzt schon zum dritten mal mein keilriemen weggeflogen und weil ich keine lust auf ein viertes mal habe... wollte ich mal wissen ob es vllt möglich ist die umlenk rollen gegen zahnräder auszutauschen und dann eine kette zu nehmen...

hat da jemand vllt mal was in der richtung probiert oder so ???

danke im voraus

gruss
BildBildBild

Benutzeravatar
Wustie
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 252
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
Modell: ZX 16V MK1
Farbe: Grün
Kennzeichen: HU-WU 386
Leistung: 152PS
Hubraum: 2,0L
Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage
Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: ZX Keilriemen

Beitrag von Wustie »

dann kucke mal ob irgendwas bei dir schwergängig ist oder rumeiert weil normal ist das ja nicht oder du baust um auf einen flachriehmen oder so
Zuletzt geändert von Tony am Mi 5. Okt 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigt :P
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG BildGas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 BildSuper

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: ZX Keilriemen

Beitrag von Tony »

Check mal deine Lima ob die sich leicht drehen lässt, meine ist ja festgegangen, die war so fest das du den Motor nicht mehr anlassen konntest... Könnte sein das wegen sowas auch ein Keilriehmen wegfliegt... Auf "Kette" umbauen ist eigentlich schwachsinn, gibts ja bei keinem Auto für die Nebenaggregate... Und warum hast du "Umlenkrollen" an deinem Keilriehmen? Ich dachte eigentlich das nur Flachriehmen Umlenkrollen haben können? Kannst du mal ein Bild davon machen?
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Antworten