Seite 1 von 1

ZX Keilriemen

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 11:51
von ZX Power
Hallo Leute !

mir ist jetzt schon zum dritten mal mein keilriemen weggeflogen und weil ich keine lust auf ein viertes mal habe... wollte ich mal wissen ob es vllt möglich ist die umlenk rollen gegen zahnräder auszutauschen und dann eine kette zu nehmen...

hat da jemand vllt mal was in der richtung probiert oder so ???

danke im voraus

gruss

Re: ZX Keilriemen

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 19:52
von Wustie
dann kucke mal ob irgendwas bei dir schwergängig ist oder rumeiert weil normal ist das ja nicht oder du baust um auf einen flachriehmen oder so

Re: ZX Keilriemen

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 21:33
von Tony
Check mal deine Lima ob die sich leicht drehen lässt, meine ist ja festgegangen, die war so fest das du den Motor nicht mehr anlassen konntest... Könnte sein das wegen sowas auch ein Keilriehmen wegfliegt... Auf "Kette" umbauen ist eigentlich schwachsinn, gibts ja bei keinem Auto für die Nebenaggregate... Und warum hast du "Umlenkrollen" an deinem Keilriehmen? Ich dachte eigentlich das nur Flachriehmen Umlenkrollen haben können? Kannst du mal ein Bild davon machen?