Moin,
oder genauer gesagt: wie komme ich an die Kontrollampen ran. Bei unsrem ZX ist die Kontrollampe f?r das Licht durchgebrannt und hat dabei die Sicherung f?rs linke Standlicht v+h mit zerst?rt. ( dadurch bin ich erst auf die Kontrollampe gekommen).
Also, komme ich da so einfach ran, oder muss ich erst stundenlang Plastikverkleidungen abbauen, bei denen dann auch noch die Klips abbrechen? Dann kann ich n?mlich auch ohne diese tolle Kontrollampe leben.
Gru? LARS
Wie Instrumente ausbauen?
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Da gabs mal ne super Anleitung von Marius... Hat die noch jemand? Is n PDF File ich finds leider grad nicht
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Zuerst muss du die Verkleidung vom Z?ndschloss abbauen ( sind glaube 4 Torx , von unten geschraubt ) .AeroLars;849 hat geschrieben:Moin,
klingt gut: Wo sind die Torxschrauben versteckt?, Wieviele sind das?, Was ist mit der Tachowelle?, muss die vorher ab?
Gru? LARS
Wenn du die Verkleidung ab hast siehst du zwei Torx die den Tach halten ( unten ) und dann sind noch zwei kleine Torx oben ( sieht man eigentlich ) .
Die Tachowelle musst du vorher im Motorraum trennen .
MfG Patrick
Edit : ich glaube du musst erst Z?ndschlossverkleidung , dann die oberen schrauben und dann sind noch 2 oder 4 dahinter . sieht man aber
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Patrick hats schon fast richtig erkl?rt:
Als erstes die 2 H?lften vorne an der Lenks?ule ab, die sind mit 4 Kreuzschlitz-Schrauben (2 vorne, 2 hinten) und einer Torxschraube (ganz unten) festgemacht...
dann kommt der Tachorahmen dran mit 4 Torx Schrauben, auch wieder 2 unten und 2 oben
anschlie?end den Tacho mit 2 Schrauben unten (wieder Kreuzschlitz) abschrauben und nach vorne rausziehen... Tachowelle am besten vorher vorne im Motorraum trennen, dann kannste den Tacho weiter rausziehen... An der Tachowelle sind dann 2 Fl?gel dran die einfach nach innen dr?cken (zur welle hin) und die Welle abziehen... Pass beim wieder reinschieben auf das du die Klammern die die oberen Schrauben des tachorahmens halten nicht nach hinten mit abstreifst, ist mir schon passiert und die wiederzufinden ist keine sch?ne Arbeit
EDIT: Ich hab Marius seine Anleitung gefunden, besser gehts nicht, da ist ALLES drin, sogar mit Bildern! Habs an den post angehangen...
Als erstes die 2 H?lften vorne an der Lenks?ule ab, die sind mit 4 Kreuzschlitz-Schrauben (2 vorne, 2 hinten) und einer Torxschraube (ganz unten) festgemacht...
dann kommt der Tachorahmen dran mit 4 Torx Schrauben, auch wieder 2 unten und 2 oben
anschlie?end den Tacho mit 2 Schrauben unten (wieder Kreuzschlitz) abschrauben und nach vorne rausziehen... Tachowelle am besten vorher vorne im Motorraum trennen, dann kannste den Tacho weiter rausziehen... An der Tachowelle sind dann 2 Fl?gel dran die einfach nach innen dr?cken (zur welle hin) und die Welle abziehen... Pass beim wieder reinschieben auf das du die Klammern die die oberen Schrauben des tachorahmens halten nicht nach hinten mit abstreifst, ist mir schon passiert und die wiederzufinden ist keine sch?ne Arbeit
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