teuerster ZX ?

Alles rund um den Citroen ZX. Bestimmte Themen werden eventuell in passende Unterforen verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

teuerster ZX ?

Beitrag von Avantage »

Gerade gelesen:
Bei der letzten Retromobile (Februar 2014) kam auch der ZX Rallye-Raid von 1994, den Henri Lartigues früher gefahren hat (Paris-Dakar) unter den Hammer bei Arcturiel.
Wenn ich es richtig gelesen habe:
Preis 176.000 Euronen

Aufgeld für die Auktion kommt natüriich wie immer noch dazu.
Aber die 19 Prozent oder was sind ja Portokasse.

Hat ihn einer der Forumsleser hier gekauft und jetzt in der Werkstatt stehen?
*zwinker*

Habe die Dinger (vieleicht sogar diesen Wagen auf dem Zolder Circuit mal laufen und fahren erlebt (ich meine das war 2010)
Die machten ordentlich Dampf auf der Strecke und das Ding roch knisternd heiß nachher im parc fermé
Im Conservatoire habe ich zweimal zwei solcher ZX laufen gehört, das ist schon unanständig laut und giftig brülend (sogar im Vergleich zu den Maserati-SM bzw, Rallye-DS, die ich dort auch hörte)

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: teuerster ZX ?

Beitrag von -jojo- »

hab ich auch irgendwo gelesen, geiles teil.

würde gerne die gesichter sehen wenn man damit in eine cit werkstatt fährt um paar ersatzteile zu bekommen.

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: teuerster ZX ?

Beitrag von Avantage »

Schöne Idee!
"Da hinten klappert so etwas ab 7500/min, ich kann nur nicht genau sagen, was es ist"
;-)

Benutzeravatar
Rommywinterlight
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:36
Modell: 92 ZX Reflex Prefl (N2) 1.4 i
Farbe: Rot/Schwarz
Kennzeichen: AH-ZX-9206
Leistung: 75
Hubraum: 1360
Fahrwerk: Standard
Optik: Musketier Seitenschweller
Klarglas-scheinwerfer Vorne
Tuningrückleuchten
Dachspoiler
Komplettfolierung
Heckklappenblende
Scheibentönung
Citroen ZX Volcane Frontscürze
Citroen ZX Volcane Seitenleisten
Felgen: Sommer: Aluleichtmetalfelgen von Dezent in 15 Zoll mit 195/50er Bereifung
Winter: Original Peugeot 305 14 Zoll Felgen
Abgas Anlage: Sportauspuff von Sebring
Innenausbau: Raid Sportlenkrad
16v Lederrücksitzbank
Raid Sportschaltknauf
Hifi Ausbau: Pioneer Radio
Axton Endstufe
Axton Bassbox
Axton Hoch/Mitteltöne in den Türen (13 Zoll) und auf der Hutablagen (20 Zoll)
300WRMS
Wohnort: Bocholt

Re: teuerster ZX ?

Beitrag von Rommywinterlight »


Mir würd schon das gesamte innenleben reichen. Ne standard karosse drauf und dann sehen was die angeber sagen die meinen ihre BMW's, Merzedesse etc seien die besten, dann aber deinen staub schlucken hehe.
Mein Auto
- Citroen ZX Reflex 1.4 Liter Prefl mit FL Frontschürze, Musketier Seitenschweller, Klarglasscheinwerfer, Tuning-Rückleuchten, Dachspoiler, Sportlenkrad, Sportauspuff und Komplettfolierung -
Mein Ein und Alles!

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: langsamster ZX

Beitrag von Avantage »

Ich fass es nicht.
Und hier dann wohl als genaues Gegenstück der langsamste (serienmäßig bzw. offiziell zugelassene) aber korrekt fahrende ZX aller Zeiten:
Ein Mofa-Auto mit 25 km/h Vmax !

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit unserem alten noch 50 genehmigten, also 62 fahrendem 50er Roller vorbei"düse" daran
Geschweige mit dem Achtziger Roller...

Wenn man die Marke Citroen und das Modell ZX mal final so richtig unbeliebt machen wil bei anderen, dann kauft man sich diesen weißen zerdellerten Kombi aus Recklinghausen. (Muss ein 96/97er sein, da schon 1.4er Mulitpoint).

Immerhin stolze knapp 3 Mille werden dafür aufgerufen.
Klasse Preis für ein Mofa !

Ok so etwas ist megaselten - und man darf auch ohne FS fahren.
Wer also keinen (mehr) hat ...
Ob man den allerdings betrunken fahren darf damit... wohl auch nicht
*zwinker*.
Und dann am besten mit 25 km/h noch nen Anhänger ziehen...
:lol:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 986?ref=wl
Dateianhänge
seitlich von vorne
seitlich von vorne
hinten
hinten
Die Papiere
Die Papiere

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: teuerster ZX ?

Beitrag von -jojo- »

das wird ne lange Überführung :-)

Hatte den auch schon gesehen, irgendwie voll geil.
Stell mir das geil vor wenn man 15 Jahre alt ist und nen Mofa Führerschein hat.

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: langsamster ZX

Beitrag von Avantage »

Stimmt, wir könnten mit DEM ZX zum jüngsten (legalen) ZX-Fahrer kommen.
;-)

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: langsamster ZX

Beitrag von Avantage »

So, die ersten 750 EUR ist das Angebot nun billiger (dafür kauft man nen ganzen anderenren ZX).
Immerhin noch 2250 jetzt.
Mal sehen, wer sich für die 4rädrige Mofa interessiert.
Ist schon ne spannende Kiste...
:-)

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: langsamster ZX ?

Beitrag von Avantage »

Tja und für den Preis scheint die Mofa-ZX dann weggangen zu sein.
Wenn jemand ihn auftauchen sieht, mal vermerken wo.
(Oder hat ihn gar einer hier aus dem Forum)?
Würde ich gerne wissen - und ein paar Fotos machen davon.
VG

Antworten