@cbo

Alles was Euch und die Welt bewegt
cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

Also, wo fange ich an? Das was gerostet war, war nicht nur die Karosse.
Hier die Sch?den:

-Betriebsbremse vorne: leichte Reibschwankungen
-Hebelweg der Festellbremse: zu gro?
-Bremsleitungen vorne/hinten: teilwei?e angerostet
-Bremsschlauch vorne links: nicht fachgerecht verlegt / nicht ausreichend befestigt; Kabel los
-Lenkgetriebe: rechts leicht undicht, reinigen, ggf. instandsetzen
-Abblendlicht rechts: Einstellung zu tief
-Nebelscheinwerfer: ohne Funktion
-Schlu?leuchte links: teilweiser Funktionsausfall
-Trag-/F?hrungsgelenk vorne links: ausgeschlagen/Spiel (unter Belastung erkennbar)
-Radlager hinten rechts: leichtes Spiel
-Rahmen/tragende Teile: starke Korrosion an L?ngstr?ger vorne links und rechts; RAdhaus vorne innen oben links und rechts
-Auspuff: Endtopf leicht undicht

(zweites Blatt raus holen)

-El. Fensterheber links: ohne Funktion
-Antriebskupplung: leicht verschlissen
-Sichtbare, leichte Korrosion an Boden gruppe, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen, Motorhaube sowie an nichttragenden Teilen



Bremstest (Werte in daN) links rechts
________________________________________

Betriebsbremse 1. Achse 230 230
Betriebsbremse 2. Achse 150 140
Feststellbremse 160 150


Das wars. Kann ich die Felgen die der rote eigentlich drauf hat auch an meinem 1,6er ran machen? Klar, ummelden und pipapo, ich meine aber von der Passgenauigkeit her. Und die Sitzte, passen die auch, vom 3 t?rer in den 5t?rer? Und die Heckklappe?
Ich m?chte dann den 1,6er dann n bissel mit den besseren Teilen ausstatten.
Naja, sofern es klappt. Ich habe n?mlich noch nie gro? an nem Motor bzw. Auto rum geschraubt. Nur kleine Sachen bis jetzt. Aber ich wei? ja, dass ZXFreunde mir mit Rat und evtl. Tat zur Seite stehen :D
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Hm w?re doch wieder machbar... Ok du musst in eine Werkstatt um das richten zulassen...

Aber ich sehe das immer nur von den Teilen Kosten her und da komme ich lange nicht auf 2000€
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

cbo1987;1297 hat geschrieben:

Das wars. Kann ich die Felgen die der rote eigentlich drauf hat auch an meinem 1,6er ran machen? Klar, ummelden und pipapo, ich meine aber von der Passgenauigkeit her. Und die Sitzte, passen die auch, vom 3 t?rer in den 5t?rer? Und die Heckklappe?
Ich m?chte dann den 1,6er dann n bissel mit den besseren Teilen ausstatten.
Naja, sofern es klappt. Ich habe n?mlich noch nie gro? an nem Motor bzw. Auto rum geschraubt. Nur kleine Sachen bis jetzt. Aber ich wei? ja, dass ZXFreunde mir mit Rat und evtl. Tat zur Seite stehen :D
Die Felgen passen normalerweise schon bloss ich weiss jetzt nicht genau ob die Breiten Reifen bei dem 5 T?rer passen .

Die Sitze m?ssten auch passen .

Die Kofferraumklappe passt auf jeden fall ran .

@ Nem. du hast den unterboden noch nicht gesehen . Da m?ssen einige Blech arbeiten gemacht werden .

Das bekommt man aber locker unter 2000 euro hin . Aber ich denkemal so ca . 1000 euro m?ssen da noch reingesteckt werden

MfG Patrick

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Doch so extrem? H?tte ich nicht gedacht
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

jub, der werkstattmeister hat zu mir gesagt: Schau mal unter die hebeb?hne, da liegt die h?lfte von deinem Auto.

Wenn ich den Motor austausche, muss ich auch das Getriebe umtauschen?
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

cbo1987;1362 hat geschrieben:jub, der werkstattmeister hat zu mir gesagt: Schau mal unter die hebeb?hne, da liegt die h?lfte von deinem Auto.

Wenn ich den Motor austausche, muss ich auch das Getriebe umtauschen?
Ja du musst auch das Getriebe aus tauschen , weil der 1.6er glaube ein MA Getriebe hat und der 16V ein BE Getriebe hat .

Du musst auch die Antriebswellen , die Bremse vorne , die hinter Achse , den Motorkabelbaum , das Steuerger?t u.s.w. tauschen .

MfG Patrick

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

o.O oh mein gott !!!! Und wie mache ich das dann mit dem Tacho? muss ich dann den MK1 Tacho rein machen?
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

Antworten