Seite 1 von 1

Citroen DS3 Racing

Verfasst: So 21. Feb 2010, 19:16
von Tony
Mit dem 200 PS starken und auf 1000 Stück limitierten DS3 Racing bringt Citroën ein flippigen kleinen Sportler mit Rennsport-Genen auf den Markt.

(...)

Der DS3 Racing wird seine Premiere in Genf erleben und im zweiten Halbjahr 2010 in einer auf 1000 Stück limitierten Serie auf den Markt kommen.

Mit seiner Länge von 3,94 m ist der DS3 Racing ein Konzentrat an Sportlichkeit. Seine ausdrucksstarken Linien und Farben vermitteln Kraft und Leistung, Der von Citroën Racing abgestimmte 1,6-Liter-Vierzylinder leistet 147 kW / 200 PS.
Bild

Youtube Video

Wie findet ihr das gute Stück? Könnte glatt ein möglicher Nachfolger für meinen ZX werden, auch wenn ich immernoch zum VW Scirocco R tendiere... Die DS wird aber warscheinlich doch etwas günstiger kommen, und scheint eine ganz geile Alternative zu sein... Ich bin jedenfalls überrascht das es Citroen endlich hinbekommen hat eine WRC Edition seines Serienfahrzeuges rauszubringen, hätte dem C4 sicher auch gut gestanden...

Re: Citroen DS3 Racing

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:09
von Wustie
ja ganz schick nur bissi wenig hubraum nen 2Liter würde besser kommen

Re: Citroen DS3 Racing

Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 23:16
von -jojo-
richtig geiles teil und mit dem 1,6 ist sogar besser als mit dem 2,0 (steuern)

schade das es nur 1000 stück geben wird und das vermutlich der preis zu hoch sein wird.

Re: Citroen DS3 Racing

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 07:40
von -jojo-

Re: Citroen DS3 Racing

Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 15:20
von SchweizerZX
Ich gehe morgen nach Genf.... mal sehen vielleicht kann ich Bilder machen