Seite 1 von 1

Brauche Handyempfehlung Nokia

Verfasst: So 14. Mär 2010, 16:00
von -jojo-
da mein handy nach mehr als 5 Jahren so langsam nicht mehr will, brauch ich ein neues.
sollte auf jeden fall eins von nokia sein und eine kamera und internetfaehig sein.
ohne vertrag und bis ca. 200 euro.

kann mir jemand eins oder mehrer vorschlagen.

es sollte auch nicht alzu gross sein siehe iphone. da ich das fuer die arbeit brauche und es besser klein und robust sein muss

Re: Brauche Handyempfehlung Nokia

Verfasst: So 14. Mär 2010, 18:39
von Worrmi
Das Nokia 3600 slide!!! Ist super habe es schon seit einem jahr. Und davor hatte ich auch nur Nokia´s. Siehe hir: http://www.nokia.de/produkte/mobiltelef ... 3600-slide

Re: Brauche Handyempfehlung Nokia

Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 03:29
von -jojo-
danke fuer den tipp aber ich glaub das display ist ein wenig klein.

ich denke das ich das 5530, 5630 oder das 5730 nehme.

ich weiss nur nicht ob ich auch damit ins internet gehen kann.

Re: Brauche Handyempfehlung Nokia

Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 21:07
von Worrmi
Ja alle drei sind internet fähig!!

gruß

Re: Brauche Handyempfehlung Nokia

Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 21:26
von Tony
Was heißt denn "Internetfähig"? Selbst mein altes Nokia 3310 war "Internetfähig" wenn man WAP als Internet sieht... Im Moment hab ich ein Glofiish X650, ein Windows Mobile Handy mit einer Auflösung von 640 x 480 und selbst das ist zum "normalen" surfen mehr als dürftig, optimierte Handy Seiten gehen, alles andere is mühsam... Meine Freundin hat ein 5530 XM, und damit schaut es ähnlich aus (Auflösung bisschen kleiner, dafür der Browser bisschen besser) Es gibt meiner Meinung nach wenige wirklich "Internetfähige" Handys, unter anderem das IPhone (leider zu teuer)...

P.S. Ich frag meine Freundin mal ob sie zum 5530 XM was schreiben kann ;)

P.P.S. Kurze Zusammenfassung von ihr:

- Paar Software Fehler, evtl Verbesserung mit Update
- Super Lautsprecher
- Mittlerweile relativ viele Apps
- Leider (warsch im Vergleich zu meinem WinMobile) wenig personalisierbar
- Robust ist relativ, sie hats immer in einer rel. dicken "Handy-Socke", darin kanns auch ma runterfallen, sonst eher nicht empfehlenswert
- Oft Fingertappsen auf dem Bildschirm
- Surfen über WLAN ganz ok, es hat aber kein (!) UMTS also nur per GPRS/EDGE nutzbar
- mp3 Player ist gut, allerdings nur wirklich gut über die Syncrosoftware von Nokia nutzbar (ovi)
- Den Stylus braucht man recht selten, gut bedienbar mit den Fingern (WinMobile, def. gar nicht)

Re: Brauche Handyempfehlung Nokia

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 04:23
von -jojo-
hoert sich ganz gut an, mit geht halt darum das ich ins internet kann wie zb citroenzx.de