Ein Schild für drei Autos

Alles was Euch und die Welt bewegt
Antworten
-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Ein Schild für drei Autos

Beitrag von -jojo- »

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/05/we ... autos.html


Das wäre ja richtig geil, besonders für mich.
Ist echt nervig wenn man für drei Autos und Roller für einige Monate alles zusammen zahlen muss.
Ich komm im Quartal schon auf 400€.
Bin mal gespannt ob das wirklich in Deutschland durch geführt wird.

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Schild für drei Autos

Beitrag von Tony »

Alter das wäre so extrem geil, ich glaub ich hätte gleich ne 2. Karre aufm Hof stehen =) Dann kann man auch mal länger als einen Tag oder die Urlaubszeit bauen ohne das das Auto am nächsten Tag wieder fahrbereit sein muss damit man auf die Arbeit kommt.
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Ein Schild für drei Autos

Beitrag von -jojo- »

DEswegen, ich bin auch einer der Ersten!
Wenn ich überlege was ich zahle und kann eh nur mit einem Wagen fahren, oh man.

winterzx
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 35
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 09:01
Modell: ZX 1,4i Premiere
Farbe: weis
Wohnort: Ost-Thüringen

Re: Ein Schild für drei Autos

Beitrag von winterzx »

Es soll wohl bis mitte 2011 mit dem Wechselkennzeichen so weit sein!!?? Gestritten wird wohl noch ob dieses Kennzeichen auch Fahrzeugüberschreitend verwendet werden darf (PKW- Wohnmobil- Traktor- Motorrad- Mofa? noch was vergessen?) Ob das aber so kommt, wie sich das die Fahrzeugbesitzer so wünschen, sei mal dahin gestellt.
Der Finanzminister fürchtet um Steuereinnahmen, die Versicherungswirtschaft um Zusatzeinnahmen und die Landratsämter können keine Saisonzulassungen mehr bearbeiten. Das bedeutet für viele beteiligten weniger Einnahmen, aber für noch mehr Fahrzeugbesitzer weniger Ausgaben!
Wir als Autofahrer sollten allerdings auf das Wechselkennzeichen bestehen, ähnlich wie in Österreich und der Schweiz!
Wenn wir es uns als Eigentümer der HRE leisten können weitere 40 Milliarden in den Sand zu setzen, können wir auch auf die paar Millionen Einnahmen aus der KFZ- Steuer verzichten! ODER?? Pleite is Pleite, da spielt die Höhe auch keine Rolle mehr!!
Wenn unsere gewählte Regierung an den richtigen Stellen sparen würde dann wäre das HAUSHALTSLOCH nicht so groß und es müssten weniger Schulden für die nächste Generation gamacht werden.
O.k. vom Thema abgeschwiffen.
Ich würde das Wechselkennzeichen begrüßen!!!!!!!!!!!!! Keine 3 Versicherungen prüfen! keine 3 Steuern zahlen u.s.w.
Das steuerlich höchstwertige Fahrzeug sollte zur Berechnung herangezogen werden und auch mit der entsprechenden Versicherung, Haftpflicht/Kasko, bedacht sein. Dann kann ich das Schild auch von einem PKW an ein Mofa schrauben!

Wie denkt Ihr darüber?

LG.

Benutzeravatar
gaborzx
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jul 2010, 08:29
Modell: ZX 1.4i
Farbe: Rot
Kennzeichen: m-....
Leistung: 75 ps
Hubraum: 1.4 ccm
Fahrwerk: serie (leider )
Optik: serie (leider )
Felgen: platin , keine ahnung , 185/55/r14 80h , kuhmo , firestone
Abgas Anlage: silber optik , rest serie
Hifi Ausbau: vorne pioneer 3wege , hinten , 2wege sharp , subwoofer irgendne röhre ,
verstärker .. keine ahnung , alt aber viel power ....
Wohnort: München

Re: Ein Schild für drei Autos

Beitrag von gaborzx »

Morgen Leute ,

boa des wär hamma geil , hoffe des kommt bald durch ....
in den usa gibts des ja auch , und schweiz und österrech ... war ja klar oda ? wir hängen wieder mal voll nach .

naja dann holt man ( wenn man sichs leisten kann :aww: ) nen grösseren und für den winter oder zur gaudi nen kleineren..

ich finde des wirklich geil . keine sorgen mehr machen , umschrauben , losfahren ....... 8)
Mfg gabor oder danke :)

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Schild für drei Autos

Beitrag von Tony »

Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Ein Schild für drei Autos

Beitrag von -jojo- »

Das hat sich wohl wirklich bald erledigt!
Wie bescheuert! Für alle drei Autos Steuern zahlen, dann bin ich bei ca. 500€ Steuern und kann trotzdem immer nur ein Fahren.
Sind die Steuern nicht für den Straßenbau da?
Sprich ich kann doch nur mit einem Wagen die Straßen kaputt machen und nicht mit drei.

Navyman
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 19:41
Modell: Break

Re: Ein Schild für drei Autos

Beitrag von Navyman »

Wäre auch zu schön gewesen...

Der "Regierungsflughafen" und S21 werden mehr als doppelt so teuer und auch woanders wird unser gutes Geld "verbrannt".
Solange dieser Staat notorisch Pleite ist, können vor allem die Melkkühe der Nation äh Autofahrer nix halbwegs Gutes erwarten...

Zitat: "...Sprich ich kann doch nur mit einem Wagen die Straßen kaputt machen und nicht mit drei..."
Das interessiert keinen... Ich zahle für das Autoradio in meinem PUG CC auch 2x die GEZ-Gebühren...
Einmal, wenn ich als Privatperson damit fahre und einmal, wenn ich für meine Firma (Werftmodellbau) unterwegs bin.
Das Auto ist Privatbesitz und kein Firmenwagen.
Aussage des NDR-Häschers: "...Sie könnten ja damit Besorgungen für die Firma machen...dann gilt es als Firmenwagen".
Da dies genauso in der Gebührenverordnung steht, kann man nix machen. OK, Gewerbe ab- und gleich wieder anmelden, Abmeldung kopieren und zum NDR/WDR ect. senden und hoffen dass der nächste Eintreiber nicht beim Amt nachfragt...

Der angekündigten Gebührenreform stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber.

Esplosivo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 04:07
Modell: Citroen ZX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Schild für drei Autos

Beitrag von Esplosivo »

Ich würde sagen, dass es super ist. 8)




xperia z2 schutzhülle
Berg und Tal kommen nicht zusammen, wohl aber die Menschen. iphone 6 handyhülle

Antworten