Cern Experiment

Alles was Euch und die Welt bewegt
Benutzeravatar
thunder
Administrator
Administrator
Beiträge: 168
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:22
Modell: ZX 1.4 Tentation 3T
Farbe: vert vega
Kennzeichen: EU-993 BG
Leistung: 75PS/55kW
Hubraum: 1399 ccm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von thunder »

Tony;691 hat geschrieben:Muss mal eben was loswerden... sorry :P

Atomkraft ist zur Zeit das beste Mittel aus Sauberkeit und Leistung,


beste uns sauber vielleicht nicht gerade (atomm?ll zum Bleistift), aber die wirtschaftlichste (wie eben Wirkungsgrade von Solarzellen um 5-25% und Windenergie 20-40% dem nicht - und dann muss man noch beachten, dass zwischen Kraftwerk und Verbraucher auch einiges an Leistung verloren geht)
Tony;691 hat geschrieben: so ist das nun mal... Klar k?nnen wir weiter Kohle verheizen oder unsummen f?r ineffiziente Solaranlagen ausgeben,...
oder alle Gr?nfl?chen mit Windr?dern "bepflanzen" :D ...
1997 CITROËN ZX 1.4i Tentation - Bild 146.000 km
Bild

Benutzeravatar
thunder
Administrator
Administrator
Beiträge: 168
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:22
Modell: ZX 1.4 Tentation 3T
Farbe: vert vega
Kennzeichen: EU-993 BG
Leistung: 75PS/55kW
Hubraum: 1399 ccm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von thunder »

Wustie;692 hat geschrieben:blos mus man auch gleich atombomben bauen das finde ich nich im sinne des erfinders und wer weis was die damit f?r waffen entwickeln kann das mein ich mit schei?dreck machen
damit magst du recht haben, aber atomenergie und atomwaffen sind zweierlei Paar Schuhe

aber geil is die ?berlegung, wenn Feind A auf Feind B ein schwarzes Loch pfeffert, dann hat Feind A f?r sich selbst und seinen Gegner die Arschkarte gezogen :D
1997 CITROËN ZX 1.4i Tentation - Bild 146.000 km
Bild

Benutzeravatar
Wustie
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 252
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
Modell: ZX 16V MK1
Farbe: Grün
Kennzeichen: HU-WU 386
Leistung: 152PS
Hubraum: 2,0L
Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage
Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Wustie »

oder es gibt die ultimative waffe und schlu?
dann haben alle die arschkarte gezogen
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG BildGas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 BildSuper

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

Ich glaube diesem video nicht. Wenn das ein schwarzen Loch darstellt, wieso ist das dann so gro? geworden, es h?tte viel mehr schaden anrichten sollen. Und warum saugen die schwarzen l?cher immer? Irgendwo, so hei?t es doch, kommt das ker?mpel ja an. Doch warum findet man nichts, wo das ger?mpel den ankommt? Das ist wie eine Batterie, Plus und Minus Pohl. Also ich glaube nicht an schwarze L?cher. Au?erdem stell ich mir die frage, wie ein schwarzes Loch entsteht.
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

Benutzeravatar
thunder
Administrator
Administrator
Beiträge: 168
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:22
Modell: ZX 1.4 Tentation 3T
Farbe: vert vega
Kennzeichen: EU-993 BG
Leistung: 75PS/55kW
Hubraum: 1399 ccm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von thunder »

cbo1987;696 hat geschrieben:Ich glaube diesem video nicht. Wenn das ein schwarzen Loch darstellt, wieso ist das dann so gro? geworden, es h?tte viel mehr schaden anrichten sollen. Und warum saugen die schwarzen l?cher immer? Irgendwo, so hei?t es doch, kommt das ker?mpel ja an. Doch warum findet man nichts, wo das ger?mpel den ankommt? Das ist wie eine Batterie, Plus und Minus Pohl. Also ich glaube nicht an schwarze L?cher. Au?erdem stell ich mir die frage, wie ein schwarzes Loch entsteht.
das video is auch nur ein fake ;)

wo das ger?mpel ankommt?
schwarzes loch ist kein richtiges loch - es wird sogesehen als loch bezeichnet, weil es alles aufsaugt.

schwarzes Loch kommt in der Regel als massereicher stern vor... einfach gesagt: ein Stern, der eine so derma?en hohe anziehungskraft hat, dass dieser sogar Licht (und alles drum herum) aufsaugt (deswegen auch ist dieser finster/schwarz da er nicht beleuchtet werden kann. Daher die Bezeichnung schwarzes Loch.
(au?erdem ist die Masse/Schwerkraft so gro?, dass dieser sogar den Raum kr?mmt)

genauer:
ein schwarzes Loch entsteht, wenn ein Stern "stirbt". d.h. jeder Stern, dessen Brennstoff im Inneren verbraucht ist, kollabiert, da zwischen Schwerkraft und Innendruck das Gleichgewicht verloren geht.

wenn nun dieser stern in sich kollabiert (wird kleiner), dann verschwindet die Masse ja nicht, der Stern wird aber immer kleiner => Dichte steigt ins unermessliche gegen unendlich.

Daraus resultiert, dass die Fluchtgeschwindigkeit von K?rpern, die dem supermassestern nahe kommen, gr??er ist, als die dem schnellsten Medium ?berhaupt, dem Licht und es so "aufgefressen wird vom Stern"

hoffe, dass das verst?ndlich erkl?rt ist - in meinen Augen ein recht interessantes Thema!
1997 CITROËN ZX 1.4i Tentation - Bild 146.000 km
Bild

Benutzeravatar
thunder
Administrator
Administrator
Beiträge: 168
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:22
Modell: ZX 1.4 Tentation 3T
Farbe: vert vega
Kennzeichen: EU-993 BG
Leistung: 75PS/55kW
Hubraum: 1399 ccm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von thunder »

ach ja, zusatz wurml?cher existieren. Zwar nur mit einer Gr??e von rund 10^-30mm aber sie exitstieren...diese Tunnelverbindungen sind Verbindungen zwischen zwei Raumpunkten. um die aber erzeugen zu k?nnen, um sie als Portal wie in "Sliders" oder "Stargate" ben?tzen zu k?nnen, br?uchte man mehr Energie, als uns das gesamte Universum bieten kann...

den ganzen K?se ham wir mal in Physik berechnet - war echt interessant ^^ *unterlagen wieder rauskram"

schade nur, dass noch wenig dar?ber bekannt ist
1997 CITROËN ZX 1.4i Tentation - Bild 146.000 km
Bild

roja0176
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:33
Modell: Xsara VTS
Farbe: KJAER
Leistung: 163
Hubraum: 1998
Fahrwerk: K.A.W.-Feder -40mm
Felgen: RW-Wheels
Abgas Anlage: R.O.A.R. ESD 90mm
Innenausbau: blaue LED-Beleuchtung

Beitrag von roja0176 »

Ich finde das Experiment von CERN recht Interessant!
Hauptgrund ist ja die erfoschung des Urknalls!
Schrauber am Xsara VTS 2,0 16V

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Kann man ein Schwarzes loch nicht auch als Wurm loch bezeichnen? War eigentlich immer der Ansicht das es das was es aufnimmt auch wieder an einem anderen Punkt raus wirft.
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Beitrag von Koraahr »

Nein, ein schwarzes Loch saugt das alles auf und wird dadurch einfach gr??er. Wurml?cher sind ein anderes Ph?nomen.
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Dann hab ich da was durcheinander geworfen.
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Antworten