Seite 1 von 1

ACC-Forum kostet Mitgliedsbeitrag für normale Nutzung!

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 12:40
von Tony
Mit Schaudern habe ich gerade die News des ACC (Andre Citroen Clubs) gelesen. Dieser Verein betreibt unter anderem ein gut besuchtes Citroen Forum, welches nicht nur für Mitglieder offen war sondern auch für alle anderen.

Nun hatte die Leitung eine glorreiche Idee: Ab jetzt können nur noch User das Forum voll nutzen die entweder ACC Mitglied sind (32 Euro p.J.) oder die webACC Mitglied sind (20 Euro p.J.) Alle anderen werden mit massiven Einschränkungen leben müssen. Ich finde dies einen sehr fragwürdigen Schritt, ich für meinen Teil werde mich aus dem ACC Forum zurückziehen.

Als normaler User wird man sowohl eine eingeschränkte Suche (was auch immer das heißen soll) als auch eingeschränkte PM Funktionen (max. 50 Nachrichten) nutzen müssen, Avatare sowie Links in der Signatur sind komplett ausgeschaltet. Alle Details findet ihr hier

Ich verstehe den Sinn dahinter absolut nicht, so ein Forum zu hosten kostet nicht die Welt, das bringen die Werbebanner bei ACC locker wieder ein, außerdem hat der Verein sicher genug finanzielle Mittel von den eigentlichen Mitgliedern... Und zu guter Letzt wiederspricht das einfach der Philosophie eines öffentlichen Internet Forums...

Was sagt ihr dazu? Nutzt ihr die 20 Euro Mitgliedschaft?

Re: ACC-Forum kostet Mitgliedsbeitrag für normale Nutzung!

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 18:00
von -jojo-
woher hast du denn diese information?

Re: ACC-Forum kostet Mitgliedsbeitrag für normale Nutzung!

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 18:02
von kLeiNeS biEsT
Les mal was im Forum oben im Infokasten steht ;)

Re: ACC-Forum kostet Mitgliedsbeitrag für normale Nutzung!

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 18:39
von Tony
Neue Benutzerstati im Forum (Update)

Wie angekündigt, wird im Forum eine weitere Neuerung eingeführt: die Benutzerstati ACCM und WebACCM.

Gleich vorweg: das Forum bleibt weiterhin für jeden frei und kostenlos nutzbar! Für ACC-Mitglieder gibt es einige erweiterte Funktionen.

Für Nicht-ACC-Mitglieder gibt es ab sofort die Möglichkeit einer WebACC-Mitgliedschaft.

An alle ACCM: Bitte werft den Umschlag der sich momentan im Versand befindlichen ACZ 6/09 nicht weg. Ihr braucht die auf dem Adressetikett aufgedruckte Mitgliedsnummer für Eure Registrierung als ACCM im Forum.

Weitere Details hier.

Das ACC-WebTeam
Auch wenn es etwas relativiert wurde, ich zahle doch keine 20 Euro damit ich einen Avatar, mehr PM Speicher und Links in der Signatur verwenden kann... Finde diese ganze Idee echt ziemlich bescheuert -.-

Re: ACC-Forum kostet Mitgliedsbeitrag für normale Nutzung!

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 19:13
von BX_LeMans
Im Citforum haste von Haus aus nur 100PM, und das für lau.

Ich lauf aber eh unter VIP, zumindest jetzt, wo man eine Mehrklassengesellschaft eingeführt hat.
Mal sehen, wenn noch mehr so Neuigkeiten kommen, meld ich mich in dem Club das zweite Mal ab. Diesmal aber dann das letzte Mal.

Re: ACC-Forum kostet Mitgliedsbeitrag für normale Nutzung!

Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 18:32
von -jojo-
ich weiss jetzt nicht warum du dir ein kopf machst.
eigentlich verlierst du doch keine funktionen.
du musst das ja auch so sehen, es gibt leute die bezahlen für den club und werde im internet gleich gestellt mit denen die nichts bezahlen.
ich find das geht doch in ordnung, du kannst ja die seite weiterhin benutzen.

Re: ACC-Forum kostet Mitgliedsbeitrag für normale Nutzung!

Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 20:20
von BX_LeMans
Ich zahle 28Euro im Jahr für die Streiterei :D