ZX 1.8i Aura Leder Klima
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- Neuling
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- Modell: ZX 1.8 Aura
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ZX 1.8i Aura Leder Klima
Hi Leute,
habe einen ZX 1.8i 4/5trg. Klima, Leder, aus Familienbesitz(2.Hd), möchte gerne wissen was ein reeler Preis für mein Auto ist!
Für Anfragen und Meinung bitte schreiben.
Gruß Andi
Hier findet ihr Bilder:
https://skydrive.live.com/redir.aspx?ci ... 3685BF!510
habe einen ZX 1.8i 4/5trg. Klima, Leder, aus Familienbesitz(2.Hd), möchte gerne wissen was ein reeler Preis für mein Auto ist!
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Gruß Andi
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Re: ZX 1.8i Aura Leder Klima
Frage willst du das Auto selber benutzen?
Vom Zustand sieht er echt schick aus!
Wann wurde denn der Zahnriemen Keilriemen Öl gemacht?
so spontan würd ich sagen 1000€, wäre es ein golf 3 vielleicht 2000€
Vom Zustand sieht er echt schick aus!
Wann wurde denn der Zahnriemen Keilriemen Öl gemacht?
so spontan würd ich sagen 1000€, wäre es ein golf 3 vielleicht 2000€
- Swifty
- Stammuser
- Beiträge: 274
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 11:23
- Modell: ZX 1.4i Reflex
- Farbe: Rouge Furio EJX
- Leistung: 55kW/75PS
- Hubraum: 1360cm³
- Fahrwerk: Standard
- Optik: Standard, schwarzer Kühlergrill, lackierte Spiegel
- Felgen: Original Citroen-13"-Alufelgen im Sommer (165/70 R13 Vredestein/Falken)
13"-Stahlfelgen im Winter (165/70 R13 Uniroyal) - Abgas Anlage: Standard
- Innenausbau: Mittelkonsole mit Getränkehalter und Lautsprecherabdeckungen vorn aus Serie 2, Fächer vorm Schalthebel vom Avantage ohne WFS, Innenbeleuchtung mit IR-Empfänger und Leselicht vom Avantage,
Citroen-3-Speichen-Lenkrad - Hifi Ausbau: Pioneer DEH-4300UB mit 4x Alpine SPG-13C2
- Wohnort: Leipzig
Re: ZX 1.8i Aura Leder Klima
Um die 1000€ mit der Ausstattung sicherlich. Was ist mit der Tür hinten links passiert? Die ist unter der Zierleiste so dunkel?! Könnte den Preis mindern...
- Tony
- Administrator
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- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
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- Leistung: 75PS
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- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: ZX 1.8i Aura Leder Klima
Die Farbe ist nicht der Bringer, aber sonst find ich ihn auch top, besonders das Leder =) Ich würde sogar ein bisschen über 1000 Euro gehen, 1150 sind bestimmt drin, je nach Käufer. Gute Argumente hat der ZX viele, vollverzinkt, robust, günstige Ersatzteile etc.
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
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Re: ZX 1.8i Aura Leder Klima
und alt!
Serie 1, bei der Serie 2 mit den lackierten Spiegeln ect würde ich auch 1150€ sagen aber so leider nicht.
Willst du den verkaufen?
Serie 1, bei der Serie 2 mit den lackierten Spiegeln ect würde ich auch 1150€ sagen aber so leider nicht.
Willst du den verkaufen?
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- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 8. Jun 2011, 13:07
- Modell: ZX 1.8 Aura
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- Wohnort: Verl
Re: ZX 1.8i Aura Leder Klima
Hallo Leute,
danke für eure Antworten!
Ich fahre meinen ZX jetzt seit 4 Jahren bis jetzt problemlos. Für sein Alter ist er gut in Schuss. Vor 4 Jahren hab ich den ZX von meinem Opa aus der Schweiz bekommen. Er hat ihn 14Jahre und 55tkm gefahren. Er halt den Wagen als Zweitwagen gefahren und gut gepflegt, leider haben meine Großeltern den ZX oft irgendwo angesetzt sodass er öfters nachlackiert werden musste.
Wollte ihn eigentlich hergeben, aber werde ihn doch weiterfahren.
So, ich brauche aber Tips zur Reparatur der Hinterachse und -bremse. Gehört hier dann nicht hin, aber wer helfen kann bitte melden!
Vielen Dank!
danke für eure Antworten!
Ich fahre meinen ZX jetzt seit 4 Jahren bis jetzt problemlos. Für sein Alter ist er gut in Schuss. Vor 4 Jahren hab ich den ZX von meinem Opa aus der Schweiz bekommen. Er hat ihn 14Jahre und 55tkm gefahren. Er halt den Wagen als Zweitwagen gefahren und gut gepflegt, leider haben meine Großeltern den ZX oft irgendwo angesetzt sodass er öfters nachlackiert werden musste.
Wollte ihn eigentlich hergeben, aber werde ihn doch weiterfahren.
So, ich brauche aber Tips zur Reparatur der Hinterachse und -bremse. Gehört hier dann nicht hin, aber wer helfen kann bitte melden!
Vielen Dank!
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- Jungspund
- Beiträge: 78
- Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:43
Re: ZX 1.8i Aura Leder Klima
Thema ausgraben!
So wie der aussieht, könntest mehr als 1000.- verlangen.
Die Tür gehört nur noch entsprechen nachlackiert, aber der sieht hammer gepflegt aus.
Schätze mal Bj. 93 oder 94, oder ?
Bei den 1. Modellen gehören UNBEDINGT die inneren Radhäuser behandelt da die sonst unbemerkt weggammeln.
Das ist aber schon die einzige echte Rost, Schwachstelle.
D.H. die drei Sicken der Innen-radhäuser von innen, ganz oben mit 5mm Bohrer aufbohren und am besten mit Fluidfilm auffüllen.
Am Allerbesten, alle Hohlräume damit behandeln lassen.
Der Wagen ist in 1-2 Jahren ein Youngtimer.
Normaler Weise musst du ein solches Modell einwintern und nur bei Schönwetter fahren.
War dieses WE auf der Retro-Klassics in Stuttgart.
Langsam halten die Autos der späten 80er und frühen 90er Jahre auch auf solchen Messen Einzug.
Meiner ist noch angemeldet, wird aber nur noch gelegentlich gefahren, da auch in absolut rostfreien und extrem gepflegten Zustand.
Gute, unverbastelte ZX sind schon rar, die meisten sind ( ich glaube es liegt an der pflegefaulen Mentalität der ZX-Fahrer ) durch Wartungsstau in Kombination mit mangelnder
Pflege am Schrott gelandet.
Und so wie deiner ausieht , Hammer !!( bis auf Kleinigkeiten)und mit der Ausstattung kannst den in ein paar Jahren auf Youngtimer-Messen ausstellen.
Wenn du den wirklich mal verkaufen möchtest, dann warte ein paar Jahre und Verkaufe an Liebhaber zum Liebhaberpreis.
Kenne einige, die schon BX, AX, CX sowieso sammeln.
Auch der ZX wird interessant.
LG,
Flo
So wie der aussieht, könntest mehr als 1000.- verlangen.
Die Tür gehört nur noch entsprechen nachlackiert, aber der sieht hammer gepflegt aus.
Schätze mal Bj. 93 oder 94, oder ?
Bei den 1. Modellen gehören UNBEDINGT die inneren Radhäuser behandelt da die sonst unbemerkt weggammeln.
Das ist aber schon die einzige echte Rost, Schwachstelle.
D.H. die drei Sicken der Innen-radhäuser von innen, ganz oben mit 5mm Bohrer aufbohren und am besten mit Fluidfilm auffüllen.
Am Allerbesten, alle Hohlräume damit behandeln lassen.
Der Wagen ist in 1-2 Jahren ein Youngtimer.
Normaler Weise musst du ein solches Modell einwintern und nur bei Schönwetter fahren.
War dieses WE auf der Retro-Klassics in Stuttgart.
Langsam halten die Autos der späten 80er und frühen 90er Jahre auch auf solchen Messen Einzug.
Meiner ist noch angemeldet, wird aber nur noch gelegentlich gefahren, da auch in absolut rostfreien und extrem gepflegten Zustand.
Gute, unverbastelte ZX sind schon rar, die meisten sind ( ich glaube es liegt an der pflegefaulen Mentalität der ZX-Fahrer ) durch Wartungsstau in Kombination mit mangelnder
Pflege am Schrott gelandet.
Und so wie deiner ausieht , Hammer !!( bis auf Kleinigkeiten)und mit der Ausstattung kannst den in ein paar Jahren auf Youngtimer-Messen ausstellen.
Wenn du den wirklich mal verkaufen möchtest, dann warte ein paar Jahre und Verkaufe an Liebhaber zum Liebhaberpreis.
Kenne einige, die schon BX, AX, CX sowieso sammeln.
Auch der ZX wird interessant.
LG,
Flo
Re: ZX 1.8i Aura Leder Klima
Ich denke zum Thema Rost sind die Seitenschweller das schlimmst am Zx die rosten gerne von innen nach aussen und kaum jemand kümmert sich drum.
Das Problem ist auch immer die Wagenheber aufnahme.
Die Knicken gerne um und machen dann Platz für Wasser.
Das Problem ist auch immer die Wagenheber aufnahme.
Die Knicken gerne um und machen dann Platz für Wasser.
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- Jungspund
- Beiträge: 78
- Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:43
Re: ZX 1.8i Aura Leder Klima
Das stimmt so weit.-jojo- hat geschrieben:Ich denke zum Thema Rost sind die Seitenschweller das schlimmst am Zx die rosten gerne von innen nach aussen und kaum jemand kümmert sich drum.
Das Problem ist auch immer die Wagenheber aufnahme.
Die Knicken gerne um und machen dann Platz für Wasser.
Bei sachgerechter Handhabung oder Verwendung eines hochwertigen wagenhebers kann man das vermeiden.
Hast aber Recht, ist eine Schwachstelle, die man hätte anders lösen können.
Hier kommt der Rost jedoch durch Einwirkung des Wagenhebers.
Die inneren Radhäuser der Modelle 91-94 rosten jedoch von selbst.
Warum weiss ich nicht.
Entweder sind die nicht verzinkt,
oder aber der Hohlraum ist dich, sodass Kondenswasser nicht abfliessen kann.
Bei meinem 95er habe ich nichts gefunden, während der Volcane Innenradkasten komplett durch ist.
Am Schrott schaue ich immer mal nach, und da sind es immer die MK1 Modelle, die da Probleme machen.
Darum, Sicken aufbohren und Öl oder Fluid Film rein, das kriecht weiterund verhindert ein weiterrosten.
LG,
Flo
Re: ZX 1.8i Aura Leder Klima
zum glück hab ich damit keine probleme, und ich hab 3 von den zx :-)
schweller hab ich zum glück dicht gemacht, werd mal im sommer alles genauer angucken.
schweller hab ich zum glück dicht gemacht, werd mal im sommer alles genauer angucken.