Schlachte Mein ZX 16V

Ihr wollt etwas verkaufen? Dann schnell hier rein schreiben!
Forumsregeln
Preisangaben sind obligatorisch!
Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Schlachte Mein ZX 16V

Beitrag von Tony »

Hinterachse würde mich auch interessieren, mein ZX federt auf einer Seite nicht mehr (Lager im Arsch) und soll ja jetzt im Winter wieder bewegt werden :( ... Aber halt nur wenn Jojo sie nicht nimmt, er hat eher gefragt...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Benutzeravatar
Wustie
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 252
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
Modell: ZX 16V MK1
Farbe: Grün
Kennzeichen: HU-WU 386
Leistung: 152PS
Hubraum: 2,0L
Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage
Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Schlachte Mein ZX 16V

Beitrag von Wustie »

@ Tony hinten ist scheibenbremse das ist dir klar oder glaub ne achse aus nem 1,4er kommt dich da günstiger

@ ZX tbb also du brauchst nur denn motor oder das ganze ding vor dem kühler weil das könnte bischen angebrochen sein kucke mir das morgen mal an
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG BildGas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 BildSuper

Benutzeravatar
Tony
Administrator
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
Modell: Citroen ZX 1,4i
Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
Kennzeichen: **-ZX 666
Leistung: 75PS
Hubraum: 1400ccm
Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Schlachte Mein ZX 16V

Beitrag von Tony »

Shit, stimmt natürlich, hatte ich gar nicht dran gedacht, sorry ;)
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Re: Schlachte Mein ZX 16V

Beitrag von Koraahr »

Hmpf.... Hinterachse würd meinem auch gut tun, damit der überhaupt wieder mal laufen darf... Blöd is natürlich auch daß die ewig weit weg is :(

PS: Anpassen von MK2 auf MK1? Wasn da anders? Xsara hat ja ziemlich den gleichen Unterbau was ich so gesehen hab, evtl krieg ich auch so eine angepaßt...
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

Benutzeravatar
Wustie
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 252
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
Modell: ZX 16V MK1
Farbe: Grün
Kennzeichen: HU-WU 386
Leistung: 152PS
Hubraum: 2,0L
Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage
Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Schlachte Mein ZX 16V

Beitrag von Wustie »

Naja der MK2 hat diesen komischen bremskraftverteiler der bei beladung die bremskraft regelt der mk1 hat denn nich und da must du die ganzen leitungen neu machen das das dann hin haut war schon klein wenig aufwand weil man ja aufpassen mus das man die leitungen nich kaputt macht

Gruß Sascha
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG BildGas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 BildSuper

Benutzeravatar
ZX-TBB
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:45
Modell: zx
Farbe: Weiß
Kennzeichen: TBB-BO43
Leistung: etwa 170PS
Hubraum: 2.0
Fahrwerk: Serie + 40mm kürzere Federn
Optik: Fast noch Serie
Felgen: Sommer: Borbet 5 Stern
Winter: Serien 16V Allus
Abgas Anlage: Eigenbau
Innenausbau: FK-Halbschalensitze (mit Sitzheizung :-) ),
28er MOMO,
Ladedruckanzeige,
Dampfrad zum Regulieren des Ladedrucks
Hifi Ausbau: Nix dolles, Billigradio mit serien Lautsprechern, lediglich ne kleine Hifonics für den druck. . . .

Re: Schlachte Mein ZX 16V

Beitrag von ZX-TBB »

der motor alleine würde mir schon reichen, den rest hab ich da.
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, aber Ladedruck ist eine gute Alternative ;-)

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Re: Schlachte Mein ZX 16V

Beitrag von Koraahr »

Gut, bisserl Leitungen anders legen wär jetz kein Thema... Würde ja eh in ner Werkstatt gemacht ^^
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

Benutzeravatar
Wustie
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 252
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
Modell: ZX 16V MK1
Farbe: Grün
Kennzeichen: HU-WU 386
Leistung: 152PS
Hubraum: 2,0L
Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage
Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Schlachte Mein ZX 16V

Beitrag von Wustie »

@ koraahr
also ich hab das mit nehm kumpel gemacht hatten glaube 2 monate an dem ding damals geschraubt

@ ZX - TBB
Motor ist noch alles da kannste haben hattest du nich einen turbo ???
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG BildGas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 BildSuper

Benutzeravatar
ZX-TBB
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:45
Modell: zx
Farbe: Weiß
Kennzeichen: TBB-BO43
Leistung: etwa 170PS
Hubraum: 2.0
Fahrwerk: Serie + 40mm kürzere Federn
Optik: Fast noch Serie
Felgen: Sommer: Borbet 5 Stern
Winter: Serien 16V Allus
Abgas Anlage: Eigenbau
Innenausbau: FK-Halbschalensitze (mit Sitzheizung :-) ),
28er MOMO,
Ladedruckanzeige,
Dampfrad zum Regulieren des Ladedrucks
Hifi Ausbau: Nix dolles, Billigradio mit serien Lautsprechern, lediglich ne kleine Hifonics für den druck. . . .

Re: Schlachte Mein ZX 16V

Beitrag von ZX-TBB »

ja den turbo hab ich immer noch, ich brauch ja aber auch den kleinen E-Motor für den Ventilator und nicht den benzinmotor, dass wir uns da richtig verstehen :P

wie viel willste denn dafür haben?
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, aber Ladedruck ist eine gute Alternative ;-)

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Re: Schlachte Mein ZX 16V

Beitrag von Koraahr »

Weiß nicht wieviele "Stunden" schon in meinem 16V stecken, n halbes Jahr reicht nicht mehr... Also so abends und WE arbeiten nicht dauernd ;)

Hmmm... Naja, is eh zu weit :((
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

Antworten