Schlachte Mein ZX 16V
Forumsregeln
Preisangaben sind obligatorisch!
Preisangaben sind obligatorisch!
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: Schlachte Mein ZX 16V
Hinterachse würde mich auch interessieren, mein ZX federt auf einer Seite nicht mehr (Lager im Arsch) und soll ja jetzt im Winter wieder bewegt werden ... Aber halt nur wenn Jojo sie nicht nimmt, er hat eher gefragt...
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
- Wustie
- Stammuser
- Beiträge: 252
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
- Modell: ZX 16V MK1
- Farbe: Grün
- Kennzeichen: HU-WU 386
- Leistung: 152PS
- Hubraum: 2,0L
- Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
- Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage - Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
- Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
- Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
- Wohnort: Hanau
- Kontaktdaten:
Re: Schlachte Mein ZX 16V
@ Tony hinten ist scheibenbremse das ist dir klar oder glaub ne achse aus nem 1,4er kommt dich da günstiger
@ ZX tbb also du brauchst nur denn motor oder das ganze ding vor dem kühler weil das könnte bischen angebrochen sein kucke mir das morgen mal an
@ ZX tbb also du brauchst nur denn motor oder das ganze ding vor dem kühler weil das könnte bischen angebrochen sein kucke mir das morgen mal an
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG Gas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 Super
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 Super
- Tony
- Administrator
- Beiträge: 890
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:18
- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
- Wohnort: Wertheim
- Kontaktdaten:
Re: Schlachte Mein ZX 16V
Shit, stimmt natürlich, hatte ich gar nicht dran gedacht, sorry
Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
Re: Schlachte Mein ZX 16V
Hmpf.... Hinterachse würd meinem auch gut tun, damit der überhaupt wieder mal laufen darf... Blöd is natürlich auch daß die ewig weit weg is
PS: Anpassen von MK2 auf MK1? Wasn da anders? Xsara hat ja ziemlich den gleichen Unterbau was ich so gesehen hab, evtl krieg ich auch so eine angepaßt...
PS: Anpassen von MK2 auf MK1? Wasn da anders? Xsara hat ja ziemlich den gleichen Unterbau was ich so gesehen hab, evtl krieg ich auch so eine angepaßt...
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
- Wustie
- Stammuser
- Beiträge: 252
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
- Modell: ZX 16V MK1
- Farbe: Grün
- Kennzeichen: HU-WU 386
- Leistung: 152PS
- Hubraum: 2,0L
- Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
- Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage - Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
- Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
- Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
- Wohnort: Hanau
- Kontaktdaten:
Re: Schlachte Mein ZX 16V
Naja der MK2 hat diesen komischen bremskraftverteiler der bei beladung die bremskraft regelt der mk1 hat denn nich und da must du die ganzen leitungen neu machen das das dann hin haut war schon klein wenig aufwand weil man ja aufpassen mus das man die leitungen nich kaputt macht
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG Gas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 Super
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 Super
- ZX-TBB
- Neuling
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:45
- Modell: zx
- Farbe: Weiß
- Kennzeichen: TBB-BO43
- Leistung: etwa 170PS
- Hubraum: 2.0
- Fahrwerk: Serie + 40mm kürzere Federn
- Optik: Fast noch Serie
- Felgen: Sommer: Borbet 5 Stern
Winter: Serien 16V Allus - Abgas Anlage: Eigenbau
- Innenausbau: FK-Halbschalensitze (mit Sitzheizung :-) ),
28er MOMO,
Ladedruckanzeige,
Dampfrad zum Regulieren des Ladedrucks - Hifi Ausbau: Nix dolles, Billigradio mit serien Lautsprechern, lediglich ne kleine Hifonics für den druck. . . .
Re: Schlachte Mein ZX 16V
der motor alleine würde mir schon reichen, den rest hab ich da.
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, aber Ladedruck ist eine gute Alternative ;-)
Re: Schlachte Mein ZX 16V
Gut, bisserl Leitungen anders legen wär jetz kein Thema... Würde ja eh in ner Werkstatt gemacht ^^
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
- Wustie
- Stammuser
- Beiträge: 252
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:17
- Modell: ZX 16V MK1
- Farbe: Grün
- Kennzeichen: HU-WU 386
- Leistung: 152PS
- Hubraum: 2,0L
- Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern 30mm
- Optik: Musketier Haubenspoiler
Musketier Doppelscheinwerfer
Musketier unterer Heckspoiler
Musketier Heckstoßstange für 4-Rohrauspuffanlage - Felgen: AZEV Typ C 7,5X16 ET12
- Abgas Anlage: Musketier 4-Rohrauspuffanlage von Remus
- Innenausbau: 30er Sportlenkrad von Victor
- Wohnort: Hanau
- Kontaktdaten:
Re: Schlachte Mein ZX 16V
@ koraahr
also ich hab das mit nehm kumpel gemacht hatten glaube 2 monate an dem ding damals geschraubt
@ ZX - TBB
Motor ist noch alles da kannste haben hattest du nich einen turbo ???
also ich hab das mit nehm kumpel gemacht hatten glaube 2 monate an dem ding damals geschraubt
@ ZX - TBB
Motor ist noch alles da kannste haben hattest du nich einen turbo ???
Altagsauto Audi A4 2,8 V6 30V LPG Gas
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 Super
Sommerauto Citroen ZX 16V MK1 Super
- ZX-TBB
- Neuling
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:45
- Modell: zx
- Farbe: Weiß
- Kennzeichen: TBB-BO43
- Leistung: etwa 170PS
- Hubraum: 2.0
- Fahrwerk: Serie + 40mm kürzere Federn
- Optik: Fast noch Serie
- Felgen: Sommer: Borbet 5 Stern
Winter: Serien 16V Allus - Abgas Anlage: Eigenbau
- Innenausbau: FK-Halbschalensitze (mit Sitzheizung :-) ),
28er MOMO,
Ladedruckanzeige,
Dampfrad zum Regulieren des Ladedrucks - Hifi Ausbau: Nix dolles, Billigradio mit serien Lautsprechern, lediglich ne kleine Hifonics für den druck. . . .
Re: Schlachte Mein ZX 16V
ja den turbo hab ich immer noch, ich brauch ja aber auch den kleinen E-Motor für den Ventilator und nicht den benzinmotor, dass wir uns da richtig verstehen
wie viel willste denn dafür haben?
wie viel willste denn dafür haben?
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, aber Ladedruck ist eine gute Alternative ;-)
Re: Schlachte Mein ZX 16V
Weiß nicht wieviele "Stunden" schon in meinem 16V stecken, n halbes Jahr reicht nicht mehr... Also so abends und WE arbeiten nicht dauernd
Hmmm... Naja, is eh zu weit (
Hmmm... Naja, is eh zu weit (
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010