Citroen ZX Volcane + Motor, Getriebe und div. Teile extra

Ihr wollt etwas verkaufen? Dann schnell hier rein schreiben!
Forumsregeln
Preisangaben sind obligatorisch!
Antworten
Chickenmilk
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 78
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:43

Citroen ZX Volcane + Motor, Getriebe und div. Teile extra

Beitrag von Chickenmilk »

Hallo Leute.

Ich habe hier einen weissen Volcane, den ich eigentlich für uns richten wollte.
Jedoch ist das ganze Wegen Zuwachs in Form einer Tochter ins "wasser" gefallen. :'(
Somit wurde eine Familienkutsche notwendig und mir fehlt die Zeit dazu, mich um den weissen ZX zu kümmern.

Zusätzlich habe ich zur Ersatzteilgewinnung einen weiteren roten Volcane geschlachtet, von dem jetzt auch noch Teile da sind.
von diesem wagen verkaufe ich erst mal folgende Teile, da ich noch meinen 1,8i habe und einiges an Ersatzteilen vorerst behalten möchte:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

#Motor : 1,9i inkl Schaltgetriebe.
km. 173050
wurde voriges Jahr ausgebaut und trocken eingelagert.
Vor dem Ausbau noch Probegefahren, ging wie die Feuerwehr, ohne Leistungseinbruch.
Es sollte noch gemacht werden :
Ölwannen-Dichtung
alle Riemen+ Spanner neu
Lichtmaschine angebaut

Bis auf die Lichtmaschine alles noch angebaut, inkl aller elektrischen Teile.

#Lichtmaschine für 1,9i habe ich eine nagelneue da liegen, steht auch zum Verkauf.
#Zweispeichen Lenkrad vom Aura
#Dreispeichen Lenkrad vom Furio ( wie vom Volcane, jedoch ohne Leder )
#Motorhaube ( Modell 92 in volcanetypischen Kaminrot ), ohne Rost und ohne Dellen
#Amaturenbrett ! in zerlegtem Zustand !, wollte dies gerne umbauen für Zusatzinstrumente sowie Multimediaeinheit und dann neu beledern.
Sprich: alle Teile wurden voneinander getrennt , können wieder zusammengefügt werden durch neuerliches verschweissen oder verkleben ( ich hätte es verklebt mittels Teroson Kraftkleber oder Scheibenkleber, da es dann kein knarzen mehr gibt ).
# BOSCH ABS- Block vom 1,9i ( Modell 92 )
# 4 Wintereifen Goodyear Ultragrip 165/70/R14 2x mit 5mm Profil, 2x mit 4mm Profil
also noch Ideal für Sommerbetrieb. Ich kann die Reifen nicht nutzen, da ich noch komplette Sommer und Wintergarnituren für meinen Aura hier habe.
#TÜREN vorne links, hinten links, rechts vorne ( Modell 92 volcane ), jedoch ohne Zierleisten, aber sehr gut in Schuss, ohne Rost und ohne Dellen.
#original Volcane Heckspoiler ( ihr wisst schon, der schwarze von der Heckklappe ) :yes:

Dann habe ich hier noch einen kompletten Volcane in weiss, den ich wie schon erwähnt richten wollte.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

KM 167.000
Farbe weiss
Schaltgetriebe
Klima
EZ 18.12.1992
österreichische Zulassung inkl. allen Dokumenten.

sofern ich mich erinnern kann, wurde kurz vor Abmeldung die Querlenker ( ich glaube auch die Spurstangen) erneuert.
Müsste ich mal nachsehen, die Rechnung liegt noch im Auto, das bei meinem Schwiegervater untergestellt ist.



Auto im Juli 2009 auf eigener Achse vom etwa 20km weit entfernten Händler geholt, im Sommer mit meiner Batterie gestartet.
Sind dann mit Werkstättenkennzeichen eine Runde gefahren.
Motor, Getriebe damals ohne Auffälligkeiten, sollten in Ordnung sein.


Bin ehrlich und darum nenne ich euch auch die von mir bekannten Mängell:
#Batterie tot
#Hinterachse federt rechts nicht, ich denke ein Problem mit dem Drehstab.
#Das Bodenblech im vorderen linken Fussraum gehört geschweisst, rechts ok. Rahmen dürfte noch zu retten sein, sofern ich mich erinnere,
kann aber auf Wunsch nochmals über die Grube fahren und nachsehen. Dies ist übrigens eine Schwachstelle am ZX, an der er oft unbemerkt rostet.
Der Unterboden ist ansonsten in schönem Zustand.
#beide hintere Innenradhäuser müssen erneuert werden, da "durch". Der obere Bereich ( wo die Seitenverkleidung montiert wird) ist offensichtlich noch in Ordnung.
Hier hätte ich ein einzelnes, dickes Blech eingesetzt, anstatt wieder eine gepunktete Konstruktion mit mehreren Blechen einzusetzen, da sich im Inneren Kondenswasser
bildet und der Innenkotflügel von Innen durchrostet, ohne es beim Blick in die Radhäuser zu bemerken. Dieses Problem haben übrigens zumindest ALLE ZX bis ?/1994.
Also alle ohne den neuen Kühlergrill. Bei meinem 95er ist nichts.
Tipp:Hier in die Sicken an der Innenseite Löcher bohren und mit Öl sprühen, das verhindert ein weiterrosten und die Bildung von Rost durch Kondenswasser.

#Sitze, ich habe die Sitze in meinem Aura verbaut, da die echt fast wie neu waren. Ich habe noch eine Garnitur zuhause, jedoch hat der Fahrersitz ein Loch in der Sitzfläche
und an der Rückbank ist der Stoff an einer Stelle gerissen.



Zum schlachten wäre er mir zu schade, da:
weisser Volcane
in 5 Jahren Oldtimer
+ wer noch die entsprechenden Ersatzteile hat kann das Auto durchaus wieder fit machen.

Bei Interesse könnt Ihr mich gerne Kontaktieren.
Ich kann bei Interesse noch weitere Bilder vom geschlachteten roten als auch vom weissen zusenden.

Alle Teile in Fraham / Oberösterreich.
ca. 60km südöstlich von Passau.
Bin aber auch desöfteren in Deutschland und kann zumindest Teile auch von dort aus versenden.



Liebe Grüße,
Flo

Chickenmilk
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 78
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:43

Re: Citroen ZX Volcane + Motor, Getriebe und div. Teile ext

Beitrag von Chickenmilk »

Hallo nochmals.

Braucht wirklich keiner was ?
Wenn ja, bitte meldet euch, da die Teile sonst in die Bucht wandern.
Langsam wird wegen Zuwachs der Platz zu knapp und ich habe deshalb selber keine Zeit mich um den weissen Volcane zu kümmern.

LG,
Flo

Benutzeravatar
ZX Power
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 118
Registriert: Do 23. Sep 2010, 19:27
Modell: ZX
Farbe: Matt Schwarz
Kennzeichen: ..:ZX 14
Leistung: noch 75 PS
Hubraum: 1.4 i
Fahrwerk: Sportfahrwerk von Supersport 35/65
Optik: 16v Spurverbreiterung, 16v Dachkantenspoiler, 16v Heckschürze, 90mm Musketier Endschalldämpfer, Lufteinlass in der Motorhaube, Musketier Frontschürze, Musketier Seitenschweller
Felgen: 17" Citro Felgen, bald 15" Zender Felgen
Abgas Anlage: 90mm Musketier Sportauspuff
Innenausbau: Diverse Teile in Grün Lackiert, Leder

Re: Citroen ZX Volcane + Motor, Getriebe und div. Teile ext

Beitrag von ZX Power »

Hallo,

ich habe mir überlegt meinen ZX auf Volcane umzubauen.

Das heißt ich bräuchte: Motor, Getreibe, Kabelbaum, Achsen, ...

Also mal doof gefragt...was soll der weiße im ganzen kosten ??? Allerdings ist die frage wegen der HA ??? das sollte dann doch schon eine sein die 1a ist...!

können gerne per PN weiter reden...;)

mfg Maik
BildBildBild

Antworten