ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHADEN!
Forumsregeln
Preisangaben sind obligatorisch!
Preisangaben sind obligatorisch!
ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHADEN!
Hallo zusammen,
mein 16V ist leider bei einem Hochwasser untergegangen, das Wasser stand in etwa bis zum Lenkrad drin.
Motor ist ein XU10J4/RS (!!!), mit Chiptuning von Musketier -> 190PS. Achtung: Siehe Thread "Motor zickt" von mir, der lief leider zuletzt nicht rund!
Habe 2 Original-Krümmer dafür, montiert ist ein "kleinerer" (Vermutlich von einem Volcane, hab das Ding zwar Original bei Citroen gekauft, aber halt was gepaßt hat, da wir den Krümmer nicht so leicht reinbekommen haben der eigentlich dran gehört).
Motorsteuergerät ist auch noch eins da, das müßte vom 152PS Motor sein.
Wenn man das Ding wäscht gibts sicher noch das eine oder andere gute Ersatzteil zum Schlachten.
Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden.
Preislich - null Plan, macht einfach Angebote, bin im Grunde um jeden Euro froh den ich noch krieg.
mein 16V ist leider bei einem Hochwasser untergegangen, das Wasser stand in etwa bis zum Lenkrad drin.
Motor ist ein XU10J4/RS (!!!), mit Chiptuning von Musketier -> 190PS. Achtung: Siehe Thread "Motor zickt" von mir, der lief leider zuletzt nicht rund!
Habe 2 Original-Krümmer dafür, montiert ist ein "kleinerer" (Vermutlich von einem Volcane, hab das Ding zwar Original bei Citroen gekauft, aber halt was gepaßt hat, da wir den Krümmer nicht so leicht reinbekommen haben der eigentlich dran gehört).
Motorsteuergerät ist auch noch eins da, das müßte vom 152PS Motor sein.
Wenn man das Ding wäscht gibts sicher noch das eine oder andere gute Ersatzteil zum Schlachten.
Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden.
Preislich - null Plan, macht einfach Angebote, bin im Grunde um jeden Euro froh den ich noch krieg.
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
Re: ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHA
ist doch echt kacke, mit dem wasser.
wo steht denn der wagen?
preislich was musst du denn haben?
wo steht denn der wagen?
preislich was musst du denn haben?
Re: ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHA
Stehen tut er in 84371 Triftern.
Ist noch total verschlammt, war auch kein Gutachter oder ähnliches da, daher hab ich ihn auch mangels Zeit einfach mal so lassen müssen.
Wie gesagt - bin um jeden Euro froh. Drauf sind ja z.B. CR7 Alus, 7,5x16, bräuchten kleine Aufbereitung, die wollt ich ihnen eigentlich noch gönnen, NP der Felgen lag mal bei 820€ für den Satz.
Reifen sind Pirelli Zero Nero 215/40ZR16 drauf, 2 davon quasi fast noch nagelneu - allerdings schon von 2010 oder so
Die Kupplung ist auch sozusagen neu, hat vielleicht 2000km runter, wenn überhaupt (2010).
Neue Domlager vorne sind auch drin wenn ich mich richtig erinnere. (auch von 2010 - aber Standzeit tut denen ja nicht weh).
Wagen stand seit dem Hochwasser erstmal Tage draußen, sollte also gut abgetrocknet sein. Lenkrad, Schaltknauf und Sitze fangen allerdings das Schimmeln an wegen der Feuchtigkeit
Felgen könnten noch 150-200€ wert sein, denen hat das Hochwasser ja nichts getan, sonst sollte auch noch das eine oder andere gut sein.
Motor sollte so weit trocken geblieben sein, Steuergerät war meines Wissens auch nicht unter Wasser, daher denke ich sollte das alles einigermaßen ok sein.
Preis.... Wie gesagt... Bin im Grunde um jeden Euro froh, hätte mir gedacht wenn ich noch 500€ so was kriegen könnte... Ist aber auch noch verhandelbar.
Als Teileträger ist er ja durchaus noch brauchbar.
Viele Grüße
Andy
Ist noch total verschlammt, war auch kein Gutachter oder ähnliches da, daher hab ich ihn auch mangels Zeit einfach mal so lassen müssen.
Wie gesagt - bin um jeden Euro froh. Drauf sind ja z.B. CR7 Alus, 7,5x16, bräuchten kleine Aufbereitung, die wollt ich ihnen eigentlich noch gönnen, NP der Felgen lag mal bei 820€ für den Satz.
Reifen sind Pirelli Zero Nero 215/40ZR16 drauf, 2 davon quasi fast noch nagelneu - allerdings schon von 2010 oder so
Die Kupplung ist auch sozusagen neu, hat vielleicht 2000km runter, wenn überhaupt (2010).
Neue Domlager vorne sind auch drin wenn ich mich richtig erinnere. (auch von 2010 - aber Standzeit tut denen ja nicht weh).
Wagen stand seit dem Hochwasser erstmal Tage draußen, sollte also gut abgetrocknet sein. Lenkrad, Schaltknauf und Sitze fangen allerdings das Schimmeln an wegen der Feuchtigkeit
Felgen könnten noch 150-200€ wert sein, denen hat das Hochwasser ja nichts getan, sonst sollte auch noch das eine oder andere gut sein.
Motor sollte so weit trocken geblieben sein, Steuergerät war meines Wissens auch nicht unter Wasser, daher denke ich sollte das alles einigermaßen ok sein.
Preis.... Wie gesagt... Bin im Grunde um jeden Euro froh, hätte mir gedacht wenn ich noch 500€ so was kriegen könnte... Ist aber auch noch verhandelbar.
Als Teileträger ist er ja durchaus noch brauchbar.
Viele Grüße
Andy
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
Re: ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHA
Würd dir 650€ geben wenn du ihn vorbei bringst. Mir fehlt leider die zeit
Re: ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHA
Servus,
sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet hab.
Das mit dem Bringen ist so ne Sache, das sind von mir aus über 700km... Da fehlt mir leider auch die Zeit zu, da bin ich 2 Tage unterwegs
Schade, da wäre er wenigstens "sinnvoll" untergebracht ;(
sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet hab.
Das mit dem Bringen ist so ne Sache, das sind von mir aus über 700km... Da fehlt mir leider auch die Zeit zu, da bin ich 2 Tage unterwegs
Schade, da wäre er wenigstens "sinnvoll" untergebracht ;(
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
Re: ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHA
wie lange kannst du den denn bei dir stehen lassen?
Re: ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHA
Theoretisch Ende des Jahres.
Falls sich nichts anderes ergibt muss er dann irgendwie weg.....
Falls sich nichts anderes ergibt muss er dann irgendwie weg.....
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
Re: ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHA
Wenn ihn keiner will muss er demnächst aufgrund Platzmangel etc leider zum Verwerter...
Wäre eigentlich immer noch schade drum
Wäre eigentlich immer noch schade drum
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
- Avantage
- Mitglied
- Beiträge: 207
- Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
- Modell: ZX 1.4 Break
- Kennzeichen: ZX 96
- Wohnort: Münster
Re: ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHA
Sehe ich genau so.Koraahr hat geschrieben:Wäre eigentlich immer noch schade drum
Habe daher eine Freund aus Austria angeschrieben (absoluter Cit-Spezi und Kenner aller Hydraulik-Wagen aus Graz), ob der niemand weiß.
Kann mir nicht vorstellen, dass die "Reste" für Spezis nicht von Interesse sind.
Da alle Ecken Österreichs jedoch bedeutend näher zu dir sind als von uns aus in NRW, hoffe ich, dass er jemand nennt.
Hab ihm auch den Link gesandt.
Drücke dir die Daumen.
LG aus Münster
Re: ZX 16V (XU10J4/RS) + Teile - Schlachtauto/HOCHWASSERSCHA
Oh, vielen herzlichen Dank
Ja, Österreich ist bei mir ja ums Eck, sind ja nur ein paar km.
Hoffentlich findet sich da was.
Dankeschön!
Ja, Österreich ist bei mir ja ums Eck, sind ja nur ein paar km.
Hoffentlich findet sich da was.
Dankeschön!
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010