Suche ZX Kombi oder 5 T?rer

Ihr habt Teile-Mangel? Da fragt doch hier nach!
Antworten
sero
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 19:38

Suche ZX Kombi oder 5 T?rer

Beitrag von sero »

Hallo, bin neu hier, sonst bin ich in den Andre-Citroen Forum unterwegs.

Ich suche ziemlich dringend einen Citroen ZX Kombi. Ansonsten k?nnte ich mich noch mit einen 5-T?rigen anfreunden.

Es sollte in Umkreis von Duisburg sein (so um 200 km. in Umkreis).

Und sonst... m?glichst wenig km. drauf und m?glichst neu sollte es sein. Ich weiss, ist zuviel verlang, aber probieren kann man es ja. ;)

Sch?ne Gr??e

Sero

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Bei mobile/autoscout24 wird man doch erdr?ck von den angeboten...
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

sero
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 19:38

Beitrag von sero »

Naja, habe nur drei Kombis die halbwegs in meine N?he sind gefunden...

Gru?
sero

sero
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 19:38

Beitrag von sero »

Die suche ist vorbei, habe eins gefunden. War wahrscheinlich nicht der aller beste Kauf, so einen verdreckten Innenraum habt ihr bestimmt nie gesehen, aber ich konnte nicht l?nger suchen.

Hoffentlich l?uft alles gut mit den ZX.

Gru?
sero

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

Gl?ckwunsch ;) .

Kannst ja mal Bilder reinstellen .

MfG Patrick

sero
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 19:38

Beitrag von sero »

Danke, aber die Gl?ckw?nsche erst wenn ich weiss dass am dem Wagen nichts wirklich schlimmes ist :+). Bin mir da noch nicht so sicher (bin von Natur aus Misstrauisch). Jetzt brauche ich erstmal einige Ersatzteile, aber zuerst kommen neue Reifen drauf und ein ?lwechsel, das wichtigste halt.

Gru?
Sero

flamingmo
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 00:26
Wohnort: Emden

Beitrag von flamingmo »

Ich h?tte an deiner Stelle den Umkreis deiner Suche vergr??ert, da hat man dann mehr Auswahl und teilweise bessere Angebote. Ich bin mit dem Zug ins 500Km entfernte Koblenz gefahren um f?r 590? einen 1,4i Break ohne Ausstattung zu kaufen der daf?r neue Bremsen, Auspuff und Reifen hatte. Im umkreis von 200km gab es bei mir nur abgewrackte Kisten die nur noch ein paar Monate T?v hatten und viel zu teuer waren f?r den Reparaturstau den sie vorwiesen, au?erdem waren es meist 3 T?rer.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage

sero
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 19:38

Beitrag von sero »

Hallo flamingmo,

ja, du hast recht. Das Problem war ja dass ich einfach keine Zeit hatte. Muss jeden Tag bis sp?t Abends arbeiten. Wenn ich mir etwas am WE angucken wollte meldeten sich die Verk?ufer gar nicht (was ja auch verst?ndlich ist). Hatte einen Mietwagen (mein Auto wurde letztens durch einen von mir nicht verschuldeten Unfall zu Schrott gefahren) aber der musste ich in wenigen Tagen abgeben und ich brauche einfach einen Wagen um zu Arbeit zu kommen.
Ausserdem, wenn man so eine lange Strecke in kauf nimmt, muss man sich schon sehr sicher dar?ber sein dass der Wagen in einen guten Zustand ist und dass man es kaufen m?chte, und so eins ist mir in meine suche auch nicht begegnet.

Gru?
SERO

flamingmo
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 00:26
Wohnort: Emden

Beitrag von flamingmo »

Also Perfekt ist mein Wagen auch nicht aber die n?tigen Arbeiten und Kosten halten sich in Grenzen.
N?chste Woche steht bei mir erstmal T?v und AU an, danach kommen der Zahnriemen, Temperaturf?hler oder Lambdasonde (hoher Verbrauch 11,3L) das R?cklichtglas und wenn ich mal was g?nstiges in der passenden Farbe finden sollte Fahrerseite der Kotfl?gel und die Fahrert?r und die vordere Sto?stange.
Letzteres sind nur sch?nheitsfehler da der Wagen mal einen Parkrempler hatte und schlecht nachlackiert wurde.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage

sero
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 19:38

Beitrag von sero »

ja... also, bei mir gibt es folgendes was ich machen muss, bzw. schon gemacht habe:

- 4 neuen Reifen (schon passiert)
- ?l und K?hlwasser wechseln
- Keilriemen und Riemen der Servopumpe demn?chst austauschen (eventuell versuche es selber zu machen) Die kleine Werkstatt um die Ecke m?cht circa 80,- Euro daf?r haben, wie findet ihr den Preis, angemessen?
- Kotfl?gel links hat eine Beule, nicht besonders viel, aber der Blinker der drauf sitzt ist kaputt, da brauche ich schnell einen neuen.
- eventuell muss die Kopfdichtung getauscht werden, da bin ich mir noch nicht so sicher, muss ich eine weile beobachten. Ich sch?tze aber dass das nicht unbedingt sofort passieren muss. Musste auch eine g?nstige Werkstatt in Raum Duisburg daf?r suchen (wenn jemand was weiss, bin f?r jeden Tip dankbar).

Habe denn Wagen aber beim kauf aus diesen Gr?nden gut runterhandeln k?nnen, am ende werde ich bestimmt der urspr?nglich von Verk?ufer geforderten Preis ausgeben, oder etwas mehr, aber dann ist der Wagen durch repariert.

Sch?nen Gru?
SERO

Antworten