Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Austausch Motor für meinen 1,4i erstanden, da bei meinem aktuellen Motor (mit 220.000km) schon seit einiger Zeit die Pleuellager klappern.
Der Vorbesitzer hatte den Motor scheinbar nicht so pfleglich behandelt...
Der Austauschmotor ist nun wirklich noch in einem ganz guten Zustand. Nur leider hat er den falschen Kopf, nämlich den vom TU3JP (KFX), also der mit Mehrpunkteinspritzung. Mein alter Motor ist ein TU3MC (KDX) mit Magnetti Marelli Einpunkteinspritzung.
Da die Mehrpunkteinspritzung ja viel sparsamer sein soll, bin ich ernsthaft am überlegen, mein Auto umzubauen.
Meine Frage: Hat noch jemand von euch Teile dafür zu Verkaufen für so ein vorhaben?
Ich denke relevant wären:
- Düsenleiste (Düsen+Druckregler+Verteilerrohr)
- Luftansaugtrakt (Krümmer+Drosselklappe+Sensoren+Luftkasten)
- Steuergerät(Magneti Marelli 1.AP 40, Code für Wegfahrsperre sollte deaktiviert oder bekannt sein)
- Motorkabelbaum (für KFX Motoren)
- Benzinpumpe (passen die neuen Pumpen in den alten Tank? Geht vllt die alte Pumpe auch?)
Hat jemand schonmal so einen Umbau gemacht? Für wie sinnvoll haltet ihr das?
Bin für jede Rückmeldung dankbar.
Viele Grüße
Umbau auf Mehrpunkteinspritzung 1,4i
Re: Umbau auf Mehrpunkteinspritzung 1,4i
ich würde mich fragen wieviel ich überhaupt sparen kann?!