Heizungs-Motor (ohne Klima)

Ihr habt Teile-Mangel? Da fragt doch hier nach!
Antworten
Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Heizungs-Motor (ohne Klima)

Beitrag von Avantage »

Hat jemand nen Heizungsmotor (oder Gebläsemotor) für mich übrig?
Einfache ZX-Heizung ohne Klima
Also einen, der geht und sich leicht (!!!) dreht - kein Klemmen kein Quietschen.

Meine beiden in Reserve klemmen und der eine scheint permanent Widerstände zu "fressen". (hat drei in 3 Wochen kpuut geriegt)

So habe ich derzeit keinen ordentlichen Heizungsmotor mehr in Reserve, und das geht nicht.
Bei der Bucht ab 25 Euronen.
Ich tausche aber auch gerne mit was anderem (alte 93er Teile) oder frage mal hier, ob es bei einem so etwas bis max. 20 gibt.

PS
Heizungs-Widerstände hingegen habe ich nun 2 in Reserve, seit ich sie zu überholen weiß.

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Heizungs-Motor (ohne Klima)

Beitrag von Avantage »

erledigt, habe nun einen erstanden zum korrekten Tarif

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Heizungs-Motor (ohne Klima)

Beitrag von -jojo- »

zur Not hab ich jede Menge davon rum fliegen.
Öl die Teile mal richtig, das reicht meistens schon.
Hab meinen auch wieder gängig gemacht und das war vor 6 Jahren

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Heizungs-Motor (ohne Klima)

Beitrag von Avantage »

Ölen bzw. Gangbarmachen klappt wohl nicht immer.
Unser einer (der einen Fast-Brand verursacht hatte, alles war soi heiß geworden, dass bereits Gitter über Widerstand und die gesamte Abdeckung unter Windschutzscheibe verschmort waren) hat nach der Reparatur der Verschmorteile erst mal 3 Widerstände nach einander plupp binnen einiger Tage jeweils gefressen. (Leider auch nen neuen)
Am Lauf des Motors war nix zu merken oder hören..
Muss aber innerlich einen zu hohen Widerstand gehabt haben.
Oder es sind beim Verschmoren kleiner Teile reingeflogen.
Nach Ersatz durch einen leichtgängigen anderen Motors jedenfalls fliegt der selbst "getunte" Widerstand jedenfall nicht mehr raus (ist ja nur die Temperatursicherung darin)
Hatte ich natürlich versucht flott zu machen den Motor... aber es scheint nicht immer zu klappen.
Man könnte die Teile natürlich auchh mal öffnen und zerlegen.
Die Zeit kommt noch...doch NOCH gibt es ja Teile.
Also :))

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Heizungs-Motor (ohne Klima)

Beitrag von -jojo- »

ok, dann kannst ja froh sein das die karre noch vor der tür steht.
noch gibt es teile aber wenn ich das bei ebay verfolge dann ist das bald auch vorbei.

Antworten