Suche Türpappen ZX 3 Türer elektische Fensterheber

Ihr habt Teile-Mangel? Da fragt doch hier nach!
Antworten
-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Suche Türpappen ZX 3 Türer elektische Fensterheber

Beitrag von -jojo- »

Hat jemand zufällig sowas rumfliegen?

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Suche Türpappen ZX 3 Türer elektische Fensterheber

Beitrag von Avantage »

Hatte deine Suche schon anderweitig gelesen.

Habe sogar wie du suchst so eine schwarze in Kunstleder (die linke) mit rotem Rand.
NUR:
Die ist aber von einem Auto mit Fensterkurbel.
Hat also loch drin

Nun hat unser Zweitürer (oder steigt etwas jemand durch die Heckklappe ein? ;-)) eigentlich auch elektische FH (auch wenn ich gar nicht begeistert darüber bin, eine schon erneuern musste und neulich hat die Tocheter zweimal hintereinander bei Kälte die Scheiben schief draußen hängend aus der Führung gehabt, na watt solls) und so ein Velours-Schwarz-weiß-Polster (wie Pepita-Sstoff).
Und da ein Vorgaänger mal den defekten eFH durch einen mechanischen ersetzt hat, wurde die Pappe bei unserem stumpf "durchbrochen".
ich habe sie dann notdürftig mit etwas Kleber und Schaumstoff nach Erwerb eines schnellen, fast neuen Bosch-Hebers (von Stefan aus Mettlach) wieder zugemacht.

Also wenn dir auch etwas einfiele, um das Loch für mech. FH annähernd ordentlich zu schließen, dann hätte ich genau eine wie gesucht vom Zweitürer links.
Vielleicht könne wir ja auch ggf eine Türfüllung tauschen - hast du eine in schwarz-weiß-Stoff zufällig?

Die rechte Zweitürer-Füllung jedenfalls hat ein anderes Styling, so ein grünlich gemustertes Design - das eigemtlich zu dem grünen Auto gehörte, linke Tür war getauscht (ist aber ebenfalls mit mechanischem FH, also mit Loch).

VG Ulrich

PS
Nur derzeit rätsele ich noch, wie eigentlich die Tür aus den Bolzen ausgebaut wird.
Beide nach oben rauscschlagen?
Den oberen nach oben, den unteren nach unten?
Muss ich gucken. Man lernt jeden Tag Neues.

PPS
Die passenden Türfüllungen für 16V von dem Stefan sind dir zu teuer - oder ist dir Mettlach zu weit?
Wenn letzteres. könnte man reden, allerdings noch kein Termin konkret in Sicht.
Irgendwann bin ich aber mehrfach im Jahr in der Region - könnte also mit kleinem Umweg von rund 100 km, was evtl .mitbringen.

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Suche Türpappen ZX 3 Türer elektische Fensterheber

Beitrag von -jojo- »

das Problem ist nicht nur das Kurbelloch sonder auch den Rest von der Pappe, Ich mach mal Bilder dann siehst du den unterschied.

Er wollte für die Pappen 100€ haben + Versand. dann denke ich bin ich so bei 130€-
Ich hab die selben Pappen und wenn such ich ganz andere in Lederoptik oder andere für einen guten Kurs die ich dann beziehen lassen kann.

Die er hat habe ich auch und das würde mir nichts bringen.
Außerdem ist er zu teuer, bei ebay bezahlen ich für eine 15€ + Versand.

Ach ja Fotos wollte er auch nicht machen weil er das nicht kann.

Spricht alles dagegen.

Benutzeravatar
Avantage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:47
Modell: ZX 1.4 Break
Kennzeichen: ZX 96
Wohnort: Münster

Re: Suche Türpappen ZX 3 Türer elektische Fensterheber

Beitrag von Avantage »

-jojo- hat geschrieben:Ach ja Fotos wollte er auch nicht machen weil er das nicht kann.
Stimmt, bekanntes Thema

Also ich habe mal in Kleinazeigen eine ganze Lederausstattug mit Türfüllungen für ich meine 300 gesehen.
Das wäre dann für deinen Sportler ja irgendwie angemessen.

Nur war es eben vom Zweitürer und daher für mich wenig interessant.
-jojo- hat geschrieben:das Problem ist nicht nur das Kurbelloch sonder auch den Rest von der Pappe, Ich mach mal Bilder dann siehst du den unterschied
ok , das wusste ich nicht

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Suche Türpappen ZX 3 Türer elektische Fensterheber

Beitrag von -jojo- »

eine ledergarnitur hab ich günstig bekommen aber ich schau mal.
wie gesagt entweder fahr ich heute oder morgen zu meinen babys. dann mach ich dir ein paar fotos.

-jojo-
Moderator
Moderator
Beiträge: 723
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:35

Re: Suche Türpappen ZX 3 Türer elektische Fensterheber

Beitrag von -jojo- »

so fotos gemacht, wie es aussieht muss ich nur ein Loch reinschneiden und das andere zu machen, was halb so schlimm ist.

und für hinten hab ich schon nagel neu und das für einen fairen kurs, sprich das was andere gebraucht haben wollen bekomm ich für neu :-)

Bild

Bild

Bild

Antworten